Mein Konto
    Fan-Theorie: Das Geheimnis hinter Spider-Mans Handschlag

    In „Spider-Man: Homecoming“ haben Peter Parker und sein bester Freund Ned Leeds einen eigenen ausgeklügelten Handschlag. Laut einer neuen Fantheorie ist die Aneinanderreihung von Gesten dabei keinesfalls so zufällig, wie es zunächst scheint.

    Sony Pictures

    Es ist eigentlich eine simple Szene, die auf den ersten Blick vermeintlich nur dazu dient, die enge Freundschaft zwischen Peter Parker (Tom Holland) und seinem besten Kumpel Ned Leeds (Jacob Batalon) zu unterstreichen. Aber trotz der Flüchtigkeit des Moments wurden die Schauspieler bei der Interview-Tour zu „Spider-Man: Homecoming“ immer wieder auf den elaborierten Handschlag angesprochen – auf YouTube gibt es sogar ein Video-Tutorial dazu:

    Nun hat sich der Reddit-User mrtyman die einzelnen Gesten des Handschlags noch einmal ganz genau angesehen – und ist dabei auf eine mögliche Geheimbotschaft gestoßen, die zumindest sehr viel schlüssiger klingt als die meisten anderen Fantheorien, die so durch das Internet geistern. Laut mrtyman stehen die einzelnen Gesten nämlich jeweils für einen der sechs ursprünglichen Avengers im Marvel Cinematic Universe (MCU): Das Ineinandergreifen der Hände symbolisiert Thor und seinen Hammer; die vogelartige Geste steht für Hawkeye; die Ghettofaust ist eine Anspielung auf den Hulk; der erhobene Arm erinnert daran, wie Captain America sein Schild hält; das Aneinanderschlagen der Handflächen steht für die an eben dieser Stelle angebrachten Repulsoren von Iron Man; und die Geste mit den zwei Pistolen verweist schließlich auf Black Widow.

    In der obigen Bildergalerie könnt ihr euch noch einmal die sechs Gesten einzeln ansehen. Und da „Spider-Man: Homecoming“ insgesamt vollgestopft ist mit Easter Eggs auf Marvel-Comics und andere Filme des MCU würde natürlich auch diese versteckte Anspielung auf die Avengers durchaus Sinn ergeben.

    Spider-Man: Far From Home

    Nachdem er in „The First Avenger: Civil War“ seinen Einstand im MCU gab und mit „Spider-Man: Homecoming“ seinen ersten Solo-Film absolvierte, wird Tom Holland als Spider-Man als nächstes in „Avengers 3: Infinity War“ zu sehen sein, der am 26. April 2018 in den deutschen Kinos startet und von dem erst vor wenigen Tagen der erste Trailer veröffentlicht wurde:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top