Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Das verraten uns Black Widows Haare über die Story

    In den drei Trailern zu „Avengers: Endgame“ kommt Scarlett Johansson als Black Widow über ein Dutzend Mal vor – und ihre Haare verändern sich. Wir haben alle Bilder in eine mögliche Reihenfolge gebracht und leiten daraus ein wenig die Story ab.

    Walt Disney

    In „Avengers: Infinity War“ trug Black Widow (Scarlett Johansson) plötzlich blond statt ihrer natürlichen roten Haare. Der Grund: Wie auch der bärtige Captain America (Chris Evans) lebte sie im Untergrund und änderte deswegen ihr Aussehen ein wenig. Dafür ist nun nach dem Fingerschnipser von Thanos kein Grund mehr, weswegen sich die Haarfarbe über den Verlauf von „Avengers: Endgame“ wieder zum natürlichen Rot verändern wird. Das bestätigen auch die drei bisherigen Vorschauen – der erste Trailerder Super-Bowl-Spot und der finale Trailer. Aus diesen haben wir alle Bilder mit Black Widow zusammengetragen.

    Während ihr in unserer Bildergalerie sie mit dem Bildsausschnitt anschauen könnte, mit dem sie in den Trailern sind, finden sich einzelne Bilder (zugeschnitten) auch noch einmal an passender Stelle zur Unterstützung im Text.

    Captain Marvels Auftritt am Anfang

    Dass Captain Marvel (Brie Larson) sehr früh zu den übrigen Avengers stößt, glauben wir bereits seit der Abspannszene in „Captain Marvel“. Die Vorschauen bestätigen dies. Unser Bild A aus dem finalen Trailer zeigt, wie Black Widow mit ihrer „Infinity War“-Frisur Thors (Chris Hemsworth) Mutprobe mit Carol Danvers beäugt. Unser Bild B aus dem Super-Bowl-Spot zeigt, wie die Helden irgendetwas kommen sehen: Nebula (Karen Gillan) und Iron Man (Robert Downey Jr.) aus dem All? Black Widow hat hier weiter blonde Haare, Cap aber keinen Bart mehr. Schon länger wird vermutet, dass im Trailer zwischen Banner (Mark Ruffalo) und Rhodey (Don Cheadle) jemand fehlt. Captain Marvel?

    Walt Disney

    Ant-Man kommt nach Captain Marvel

    Bild C stammt aus dem ersten Trailer. Black Widow mit leicht längeren Haaren (und Cap ohne Bart) sehen, wie Ant-Man (Paul Rudd) an ihrer Tür klingt. Bild D aus dem ersten Trailer könnte direkt im Anschluss spielen. Aufgrund der exakt selben Erscheinung kann die Szene sich auch – wie im Trailer - davor ereignen, doch wir glauben, dass Black und Cap hier Scott Lang informieren, was vorgefallen ist.

    Walt Disney

    Für viele vielleicht überraschend früh, ordnen wir den finalen „Walk“ aus dem Super-Bowl-Trailer (Bild E) schon direkt danach ein. Die Helden gehen hier durch den Hangar zu einem Einsatz und tragen scheinbar ihre alten bisherigen Rüstungen.

    Walt Disney

    Direkt danach spielen dann die Bilder F und G, beide aus dem ersten Trailer. Denn diese zeigen Black Widow und Captain America in ihren Kampfanzügen schon in einem Fluggefährt – auf dem Weg zu eben diesem Einsatz?

    Schießtraining und Hawkeye

    Deutlich länger sind die Haare von Black Widow beim Schießtraining, das gleich mehrfach in den bisherigen Trailern zu sehen war: Siehe Bild I aus dem Super-Bowl-Spot (das ist eine Perspektive von hinten, die sehr deutlich zeigt, wie viel länger die Haare, geflochten als Zopf, nun sind), siehe Bild J aus dem Super-Bowl-Spot und Bild K aus dem finalen Trailer, aus dem auch noch das Nachladen auf Bild L stammt.

    Walt Disney

    In engem zeitlichem Abstand dazu dürften auch die Szenen spielen, bei denen Black Widow ihren alten Freund Hawkeye (Jeremy Renner) wiedertrifft. Wir ordnen sie leicht danach ein – auch wenn auf Bild M aus dem ersten Trailer wenig zu erkennen ist, haben wir gerade bei Bild N aus dem finalen Trailer den Eindruck, dass hier ein wenig von Black Widows natürlichem Rot durchschimmert.

    Walt Disney

    Ganz sicher sind wir uns aber nicht. Das Treffen mit Hawkeye und der Schießstand könnten auch in umgekehrter Reihenfolge ablaufen.

    Die Haare werden rot

    Definitiv zeitlich danach, dann aber selbst in engem Abstand spielen die folgenden Bilder: Auf Bild O aus dem finalen Trailer sind ihre Haare nicht nur sehr lang, sondern das originale Rot ist fast wieder komplett da. Auf diese Besprechung müsste dann der Einsatz mit Hawkeye (Bild P aus dem finalen Trailer) folgen – noch in klassischen Kostümen. Die Haare sind auch hier sehr lang, die Flechtfrisur verbirgt das nur ein wenig.

    Walt Disney

    Noch stärker hat sich das natürliche Rot dann beim letzten Bild Q aus dem finalen Trailer ausgebreitet. Womöglich spielt diese Szene schon sehr spät im Film – ist das der große finale Einsatz?

    Walt Disney

    Nach dem Trailer glauben wir also: Die Avengers sammeln sich nacheinander: erst Captain Marvel, dann Ant-Man, dann Hawkeye und irgendwo dazwischen oder danach kommen Nebula und Iron Man. Zwischendrin erledigen sie in wechselnder Besetzung kleinere Missionen, bevor es gemeinsam zur großen Aufgabe in den weißen-roten Anzügen (zu einer Zeitreise?) geht.

    Ob wir richtig liegen, erfahren wir ab dem 25. April 2019 im Kino.

    P.S.: Wir wissen, dass es kein Bild H in unserer Auflistung gibt. Da dürft ihr eure eigene Theorie zu bilden, warum das so ist…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top