Mein Konto
    Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht endlich weiter: Erste Bilder zu "Enola Holmes 2" mit Millie Bobby Brown & Henry Cavill
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In „Enola Holmes 2“ trifft die kombinierte Starpower von „Stranger Things“-Heldin Millie Bobby Brown und „The Witcher“-Recke Henry Cavill wieder aufeinander. Das zeigen auch die ersten Bilder zum Netflix-Sequel, das nun einen Starttermin hat.

    Alex Bailey / Netflix

    Millie Bobby Brown und Netflix: Das ist eine echte Erfolgsformel. Nicht nur spielt die britische Schauspielerin eine der Hauptfiguren im Serienhit „Stranger Things“, sie hat mit „Damsel“ und „The Electric State“ auch schon zwei weitere Titel für Netflix in Arbeit – und dann ist da ja noch „Enola Holmes“, der sich nach der Premiere im September 2020 zu einem der meistgeschauten Netflix-Filme überhaupt mauserte.

    Im Dezember 2021 stand „Enola Holmes“ mit 189 Millionen geschauten Stunden in den ersten 28 Tagen noch in der Top-10 der erfolgreichsten Filme des Streamingdiensts, wurde mittlerweile aber verdrängt. Der Erfolg bleibt davon jedoch unbenommen, schließlich war der erste Fall von Sherlock Holmes' Schwester wohl wesentlich günstiger als superteure Blockbuster „Red Notice“ und „The Gray Man“, die die Top-10 dominieren.

    Dass Netflix „Enola Holmes“ als Erfolg betrachtet, erkennt man auch daran, dass schnell eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde, die nun tatsächlich auch schon bald erscheint. Denn gemeinsam mit dem ersten Schwung Szenenbilder zum Film hat der Streaminganbieter auch das Startdatum verkündet: „Enola Holmes 2“ startet am 4. November 2022 weltweit auf Netflix.

    Auf den ersten Bildern sehen wir neben (natürlich) Millie Bobby Brown als Enola auch Henry Cavill als Sherlock Holmes sowie die ebenfalls aus dem ersten Teil bekannten Helena Bonham Carter (als deren Mutter Eudoria Holmes) und Louis Partridge als Tewkesbury, in dessen Verschwinden Enola im ersten Film verwickelt wurde. Neu dabei ist Sharon Duncan-Brewster („Dune“) als Mira Troy.

    Die Handlung von "Enola Holmes 2"

    In „Enola Holmes 2“ hat sich Enola den Traum von einer eigenen Detektei erfüllt, doch sie muss bald feststellen, dass das Leben als Privatdetektivin im viktorianischen England kein Zuckerschlecken ist. Kurz bevor Enola desillusioniert die Lupe an den Nagel hängen will, erhält sie endlich ihren ersten Fall: ein mittelloses Streichholzmädchen bittet Enola, ihre verschwundene Schwester zu finden.

    Die Suche führt Enola durch die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und in die unterschiedlichsten Ecken von London, so dass sie schon bald auf die Hilfe ihrer Verbündeten – und allen voran ihres Bruders Sherlock – angewiesen ist...

    Enola Holmes

    Henry Cavill, Millie Bobby Brown & Louis Partridge

    Millie Bobby Brown

    Henry Cavill

    Millie Bobby Brown & Helena Bonham Carter

    Millie Bobby Brown

    Henry Cavill

    Sharon Duncan-Brewster

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top