Der idealistische Lehrer Andy Norris (Perry King) kommt an die Abraham Lincoln Highschool, wo Angst und Gewalt regieren. Die Lehrer wagen es nicht, den rebellischen Schülern in die Quere zu kommen, und Norris wird bald klar, dass er für Schüler wie Peter Stegman (Timothy Van Patten), seines Zeichens Chef der stärksten und brutalsten Gang der Schule, ein Nichts ist. Während Norris sich mit seinen Kollegen anfreundet und mit seiner Klasse sogar ein Konzert auf die Beine stellt, geraten die Gangs immer mehr außer Kontrolle. Norris merkt, dass er diesen Schülern nur mit aller Härte entgegen treten kann. Doch die Spirale der Gewalt scheint kein Ende zu nehmen und der Lehrer sieht rot. Seine drakonischen Maßnahmen setzen jedoch eine Kette von Ereignissen in Gang, die kaum noch zu kontrollieren sind.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Die Klasse von 1984 (uncut) (+ DVD) (VHS-Edition) (Blu-ray)
Andy landet an einer Schule, an der ein paar Punks herrschen und die Lehrer schon aufgegeben haben :/
Der Film baut, teils langsam, in krassen Szenen die Story auf und der Musiklehrer wird fertig gemacht, immer schlimmer... Bis sie seine Frau vergewaltigen und entführen, dann dreht er durch und dreht den Spieß (schön blutig :D ) um !
Funfact: Michael (J.) Fox in einer seiner ersten Rollen^^
BrodiesFilmkritiken
9.322 Follower
4.859 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Eine zum Bersten gefüllte Klischeekiste die dadurch daß der Film Jahre alt ist noch verstärkt wird – der idealistische Lehrer, die gleichgütligen Kollgen, die fiese Bande, die lieben, aber schwachen Schüler – nahezu alle Klischees sind irgendwie vertreten. In einem Punkt war der Film seiner Zeit aber leicht voraus: eine Szene wie die in der die Gang die Frau des Hauptdarstellers brutal vergewaltigt wird dürfte in einem heutigen Film ...
Mehr erfahren