Mein Konto
    Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
     Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
    29. November 2007 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Bruce A. Evans
    |
    Drehbuch: Bruce A. Evans, Raynold Gideon
    Besetzung: Kevin Costner, Demi Moore, Marg Helgenberger
    Originaltitel: Mr. Brooks
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 220 Wertungen, 25 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der wohlhabende Unternehmer Earl Brooks (Kevin Costner) ist erfolgreich, glücklich verheiratet und hat eine wunderbare Tochter. Eigentlich verläuft sein Leben also gut, aber etwas fehlt ihm trotzdem. Er verspürt diese unbändige Lust zu töten. Gelegentlich lässt er seine düstere Seite ans Licht und mordet als "Thumbprint Killer". Bei diesen schier perfekt durchgeführten Verbrechen tappt die Polizei - allen voran die Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) - seit Jahren im Dunkeln. Nun, nach langer Abstinenz, packt Brooks das Verlangen erneut. Er tötet wieder. Doch dieses Mal läuft nicht alles nach Plan, denn ein Voyeur (Dane Cook) fotografiert ihn zufällig bei der Tat. Anstatt Brooks aber zu verpfeifen, verlangt der Zeuge, das Handwerk des Tötens zu lernen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
    Von Jürgen Armbruster
    Kevin Costner hat in seiner Karriere schon vieles gemacht. Er war Bodyguard, Postman(n), Anwalt, Soldat, Cowboy (mehrfach), alternder Profi-Baseballer (noch öfter) und noch vieles mehr. Und selbst eines war Costner schon: Serienkiller (in Crime Is King). Eigentlich hat er abgesehen von diesem kleinen Ausflug in seiner Karriere noch nie einen richtigen Bösewicht („The Perfect World“ werten wir mal als Bad Guy light) verkörpert. Und schon allein das macht Bruce A. Evans‘ „Mr. Brooks“ irgendwie interessant. Nicht zwangsläufig gut, aber aufgehorcht werden darf da schon. Aber auch unabhängig von diesem an sich noch wenig aussagekräftigen Umstand ist „Mr. Brooks“ mehr als nur einen Blick wert. Das Thriller-Drama ist eine exzellente Genre-Produktion, die mit einer ganzen Reihe origineller Einfälle überzeugen kann.Earl Brooks (Kevin Costner) hat eigentlich alles, was man sich vom Leben nur erhof

    Trailer

    Mr. Brooks - Der Mörder in Dir Trailer DF 2:35
    Mr. Brooks - Der Mörder in Dir Trailer DF
    6.601 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Samstag, 21. Januar 2023
    Noch schnell streamen: Amazon Prime entfernt bald mehrere legendäre Action-Filme mit Sylvester Stallone & Keanu Reeves
    News - DVD & Blu-ray
    Jeder Action-Fan sollte „Rambo“, „John Wick“ und „Matrix“ gesehen haben und noch können Prime-Video-Abonnent*innen das ohne…
    Sonntag, 27. März 2022
    Auf Amazon Prime läuft einer der besten Serienkiller-Filme der letzten 20 Jahre – aber nur noch für kurze Zeit!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer glaubt, dass Kevin Costner seit den 90er Jahren keine guten Filme mehr gemacht hat, der irrt sich: „Mr. Brooks“ ist…
    Donnerstag, 24. März 2022
    Neu auf Netflix: Haufenweise Filme und Serien für jeden Geschmack
    News - TV-Tipps
    Am heutigen 1. Juli 2020 stellt Netflix nicht weniger als 21 neue Filme und fünf neue Serien(-staffeln) für seine Kunden…
    Mittwoch, 1. Juli 2020
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: So viele interessante Filme zum Streamen!
    News - Reportagen
    Nachdem die 3. Staffel „Dark“ und damit eine Serie dieses Wochenende dominiert hat, springen kommende Woche vor allem die…
    Sonntag, 28. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Herr Earl Brooks
    Demi Moore
    Rolle: Tracy Atwood
    Marg Helgenberger
    Rolle: Emma Brooks
    William Hurt
    Rolle: Marshall

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. August 2014
    Ich liebe diesen Film! Um auch mal wieder etwas Positives zu unserer Redaktion zu verlieren: Ihre Kritik trifft den Nagel auf den Kopf. Ich brauche mich also nicht wiederholen. Costner, der mir schon immer sympathisch war, ist hier durch und durch in seiner allerbesten Rolle zu sehen. Auch der Rest ist toll. Das Ende gefiel mir ebenso. Ich hätte hier übrigens wirklich gar nichts gegen eine Fortsetzung, denn im Gegensatz zu vielen anderen Filmen ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "Mr.Brooks-Der Mörder in Dir" war natürlich sehr gut!!! aber wäre das geträumte ende das richtige ende gewesen wäre der film noch besser gewesen meiner meinung nach!!! deswegen dieser ganze stern abzug ansonsten perfekt...
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. August 2014
    sehr guter film. die story ist spannend und man wird mitgerissen. kevin costner ist für diese rolle eine gutr wahl.
    SK10
    SK10

    16 Follower 86 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Ein wohlhabender Geschäftsmann (Kevin Costner), der die Lust bzw. Sucht zum Morden verspürt und dabei eines Tages von einem Zeugen (Dane Cook) erwischt wird. Doch der Zeuge verlangt von ihm, das Töten zu erlernen. Weiterhin wird der professionelle Killer von einer überaus motivierten Polizisten (Demi Moore) gejagt. Ach ja, und wäre da nicht das plötzliche Auftauchen seiner einzigen Tochter.... Der Film bietet Unterhaltung pur. Die knapp 2 ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top