Mein Konto
    Mr. Bean macht Ferien
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    180 Wertungen
    Deine Meinung zu Mr. Bean macht Ferien ?

    14 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    2 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. März 2020
    Ich liebe diesen Film einfach. Er erfüllt alles für mich was ein guter Film erfüllen muss. Er ist sehr unterhaltsam, hat eine wie ich finde wunderbare Story und eine wundervolle Message
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.311 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Was soll man da schon groß zu sagen: Rowan Atkinson ist nunmal einfach Mr. Bean und begeistert seit vielen Jahren seine Fans. Es gibt Leute die das absolut begeistert und Leute denen der grimassenschneidende Brite nicht mal ein schmunzeln entlocken kann – daher ist es unnötig über diesen Film lange zu reden. Wenn man Mr. Bean mag und lustig findet kann man sich den Film unbeschadet angucken, man bekommt genau das geboten was man sonst von ihm kriegt – jeder andere der nicht auf Mr. Bean kann macht sowieso einen Bogen drum. Also, seis drum: Fans komemt und gucket, alle anderen bleiben zu Hause!

    Fazit: Die übliche Kalauer und Grimassenshow – wenn sich immernoch Leute finden dies gerne gucken, bitte sehr ...
    schonwer
    schonwer

    1.199 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2016
    "Mr. Bean macht Ferien" ist ein Film der nur durch seine Situationen und Slapstik funktioniert, denn geredet wird in diesem Film kaum. Alle Schauspieler machen Freude und es ist kurze, lustige Unterhaltung, die insbesondere Kindern viel Spaß machen wird!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. August 2016
    Rowan Atkinson schafft es hier wieder, durch sein völlig naives und kindisches Denken alles falsch zu machen und trotzdem Erfolg zu haben. Der Film kommt völlig ohne Längenen aus, jede Szene ist äusserst originell und zeigt dem Zuschauer den wahren Mr. Bean wie er leibt und lebt. Es fehlt kaum an Spritzigkeit oder langeweile, jede Entscheidung könnte man nicht überbieten. Mich hat dieser Film vollends überzeugt, übrigens auch der Gastauftritt von Dafoe zum Schreien komisch. Genial!
    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. April 2013
    Lustiger als der erste Teil ("Bean – Der ultimative Katastrophenfilm") ist dieser Bean Film schon,aber viel mehr bietet diese Komödie auch nicht,eher Kurzweilige Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2010
    Heute habe ich mir endlich auch mal Mr. Bean macht Ferien zu Gemüte geführt.
    Natürlich ist der Film, wie FS kritisiert, sehr an die Serie angelehnt und einige Szenen kommen einem durchaus bekannt vor, allerdings wieso sollte man auch etwas anderes erwarten? Mr. Bean kann sich ja nicht fürs Kino neu erfinden.
    Als Mr. Bean Fan fand ich diesen typischen Stil durchaus auch über die länger Dauer eines Kinofilms witzig.
    Ich wollte Mr. Bean sehen und der wurde mir eineinhalb Stunden lang präsentiert.
    Was will man mehr?

    7/10
    Lamya
    Lamya

    1.214 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Habe sehr viel mehr von dem Film erwartet. Finde Mr. Bean eigentlich sehr lustig, aber der Film war irgendwie komisch. Leider nur Durchschnittlich. Stellenweise sogar etwas langweilig. Sehr sehr schade, Mr. Bean.



    5/10
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    „Was soll das?“ fragt man sich als Zuschauer leider viel zu oft bei Mr. Bean's aktuellem Abenteuer. Wo sind die einst so originellen, kreativen und schlicht genialen Ideen des trotteligen Engländers? „Mr. Bean macht Ferien“ wartet nur mit ziemlich schwachen Ideen auf. Noch dazu harmoniert Mr. Bean mit dem Jungen und der hübschen Frau, die ihm zur Seite gestellt werden, so gar nicht. Überhaupt wirkt Rowan Atkinsons Performance irgendwie verbraucht und man mag sie ihm gar nicht so richtig abnehmen.



    Willem Dafoe muss ein wahrer Mr. Bean-Verehrer sein, anders lässt es sich nicht erklären dass er sich für diesen Klamauk hergegeben hat. Seinen Teil im Film erledigt er wenigstens ganz gut. Sein stinklangweiliger Film den er beim Filmfestival in Cannes vorführt ist immerhin einen Lacher wert. Das Finale im Kinosaal ist jedoch völlig plump und unglaubwürdig.



    Die schlicht peinliche Playbackeinlage am Schluss ist dann noch der Gipfel eines fast rundum misslungenen Films. Nur wer Mr. Bean von ganzem Herzen und in jeder Form liebt sollte sich diesen Film gönnen, aber Achtung: Enttäuschungen sind trotzdem nicht ausgeschlossen.
    freestyler95
    freestyler95

    25 Follower 140 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Auch wenn die Geschichte platter nicht seien könnte: Wenn Rowan Attingson in seiner Paraderolle loslegt, schmeißt sich der Freund dieser Komik vor Lachen weg.



    Sehr witzig! Macht Spaß zuzuschauen! Kann ich dem humorvolleren Publickum nur ans Herz legen.



    7/10!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hab den film mit 9 punkten bewertet auch wenn er vielleicht nur ne 7/8 verdient hätte, eben der bean-bonus. Aber ich muss sagen, dass der film alles andere als schlecht war. Es ist keine typische hollywood-komödie, sondern ein sketchfilm ala mr. bean, in der im endeffekt eine geschichte bei heraus kommt, mag sie auch noch so lückenhaft sein. Natürlich hat der film schwächen, vorallm wenn man die handlung als ganzes betrachtet. Doch da die Geschichte mehr als nur zweirängig bei einem bean-film ist, und die Situationskomik sowie das Gespür für feinheiten großartig ist, kann ich den film voll auf empfehlen. Rowan Aktionson ist beängstigend gut, vorallem wenn er auf der bühne steht, leider ist das nicht immer hundertprozentig auf die leinwand vermittelbar. Das es schwer sein würde einen reinen mr. bean film zu drehen war klar. Viele haben vielleicht etwas anderes erwartet, wer jedoch einen bean als perfekte kultfigur sehen möchte, der sei dieser film wirklich empfohlen. Ich werde Mr. Bean als figur vermissen, jedoch bleibt uns ja Rowan Atkinson erhalten
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top