Mr. Bean macht Ferien
    Deine Meinung zu Mr. Bean macht Ferien ?

Flibbo
    Flibbo

Veröffentlicht am 12. März 2010
    „Was soll das?“ fragt man sich als Zuschauer leider viel zu oft bei Mr. Bean's aktuellem Abenteuer. Wo sind die einst so originellen, kreativen und schlicht genialen Ideen des trotteligen Engländers? „Mr. Bean macht Ferien“ wartet nur mit ziemlich schwachen Ideen auf. Noch dazu harmoniert Mr. Bean mit dem Jungen und der hübschen Frau, die ihm zur Seite gestellt werden, so gar nicht. Überhaupt wirkt Rowan Atkinsons Performance irgendwie verbraucht und man mag sie ihm gar nicht so richtig abnehmen.

Willem Dafoe muss ein wahrer Mr. Bean-Verehrer sein, anders lässt es sich nicht erklären dass er sich für diesen Klamauk hergegeben hat. Seinen Teil im Film erledigt er wenigstens ganz gut. Sein stinklangweiliger Film den er beim Filmfestival in Cannes vorführt ist immerhin einen Lacher wert. Das Finale im Kinosaal ist jedoch völlig plump und unglaubwürdig.

Die schlicht peinliche Playbackeinlage am Schluss ist dann noch der Gipfel eines fast rundum misslungenen Films. Nur wer Mr. Bean von ganzem Herzen und in jeder Form liebt sollte sich diesen Film gönnen, aber Achtung: Enttäuschungen sind trotzdem nicht ausgeschlossen.
    deepestblueandy
    deepestblueandy

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich habe früher oft Mr.Bean geschaut und fand den ersten Film eigentlich ganz lustig. Umso mehr war ich von "Mr.Bean macht Ferien" enttäuscht. Die Story des Filmes ist nicht nur sehr durchsichtig und vorhersehbar, sondern schlichtweg langweilig. Die Gags sind meißtens sehr flach und irgendwie ebenfalls sehr vorhersehbar. Einzig drei Szenen bei denen ich und die meißten anderen im Kinosaal mal lachen konnten bildeten die Lichtblicke und damit die Tilgung meines Plans das Eintrittsgeld zurück zu verlangen.

Alles in allem ein klares "NEIN geht lieber woanders rein"

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Habe sehr viel mehr von dem Film erwartet. Finde Mr. Bean eigentlich sehr lustig, aber der Film war irgendwie komisch. Leider nur Durchschnittlich. Stellenweise sogar etwas langweilig. Sehr sehr schade, Mr. Bean.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2016
    "Mr. Bean macht Ferien" ist ein Film der nur durch seine Situationen und Slapstik funktioniert, denn geredet wird in diesem Film kaum. Alle Schauspieler machen Freude und es ist kurze, lustige Unterhaltung, die insbesondere Kindern viel Spaß machen wird!
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 18. April 2013
    Lustiger als der erste Teil ("Bean – Der ultimative Katastrophenfilm") ist dieser Bean Film schon,aber viel mehr bietet diese Komödie auch nicht,eher Kurzweilige Unterhaltung.
    havelman
    havelman

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich bin vorne weggesagt ein großer Fan des Mr. Bean-Schauspielers Rowan Atkinson.

Ich liebe seine Art von Blödsinn, die er so treibt, wie sie bspw. in den Serien oder seinen älteren Filmen der Fall sind.

Allerdings fand ich, waren keine der Witze in diesem Film auf dem Niveau, welches der gute alte Mr. Bean uns früher präsentiert hat.

Die Witze waren nicht gut, seine Mimik und sein Charakter, wegen der und dem wir ihn so lieben, ist in diesem Film in keinster Weise zur Geltung gekommen und die Story war einfach nur blöd.

Ich kann diesen Film niemanden weiterempfehlen, vorallem keinen Mr. Bean-Fans.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Was soll man da schon groß zu sagen: Rowan Atkinson ist nunmal einfach Mr. Bean und begeistert seit vielen Jahren seine Fans. Es gibt Leute die das absolut begeistert und Leute denen der grimassenschneidende Brite nicht mal ein schmunzeln entlocken kann – daher ist es unnötig über diesen Film lange zu reden. Wenn man Mr. Bean mag und lustig findet kann man sich den Film unbeschadet angucken, man bekommt genau das geboten was man sonst von ihm kriegt – jeder andere der nicht auf Mr. Bean kann macht sowieso einen Bogen drum. Also, seis drum: Fans komemt und gucket, alle anderen bleiben zu Hause!

Fazit: Die übliche Kalauer und Grimassenshow – wenn sich immernoch Leute finden dies gerne gucken, bitte sehr ...
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Auch wenn die Geschichte platter nicht seien könnte: Wenn Rowan Attingson in seiner Paraderolle loslegt, schmeißt sich der Freund dieser Komik vor Lachen weg.

Sehr witzig! Macht Spaß zuzuschauen! Kann ich dem humorvolleren Publickum nur ans Herz legen.

7/10!
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Film war doch eine ziemliche Entäuschung.Erst war er ja noch einigermaßen witzig, aber zum Schluss gabs wirklich nichts mehr zu lachen.Vor allem die selbstgedrehten videoaufnahmen im Film haben ziemlich gestört und den Handlungsfluss gestört.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hab den film mit 9 punkten bewertet auch wenn er vielleicht nur ne 7/8 verdient hätte, eben der bean-bonus. Aber ich muss sagen, dass der film alles andere als schlecht war. Es ist keine typische hollywood-komödie, sondern ein sketchfilm ala mr. bean, in der im endeffekt eine geschichte bei heraus kommt, mag sie auch noch so lückenhaft sein. Natürlich hat der film schwächen, vorallm wenn man die handlung als ganzes betrachtet. Doch da die Geschichte mehr als nur zweirängig bei einem bean-film ist, und die Situationskomik sowie das Gespür für feinheiten großartig ist, kann ich den film voll auf empfehlen. Rowan Aktionson ist beängstigend gut, vorallem wenn er auf der bühne steht, leider ist das nicht immer hundertprozentig auf die leinwand vermittelbar. Das es schwer sein würde einen reinen mr. bean film zu drehen war klar. Viele haben vielleicht etwas anderes erwartet, wer jedoch einen bean als perfekte kultfigur sehen möchte, der sei dieser film wirklich empfohlen. Ich werde Mr. Bean als figur vermissen, jedoch bleibt uns ja Rowan Atkinson erhalten