Mein Konto
    Shadowboxer
    Shadowboxer
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Regie: Lee Daniels
    Drehbuch: William Lipz
    Besetzung: Helen Mirren, Cuba Gooding Jr., Stephen Dorff
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Profikillerin Rose (Helen Mirren) steht kurz vor dem Ende ihrer Existenz, da sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Sie möchte die Zeit, die ihr noch bleibt, in Ruhe genießen und nicht mehr ständig die Waffe schwingen. Doch den Auftrag des Gangsters Clayton (Stephen Dorff) will sie noch gemeinsam mit ihrem Liebhaber Mikey (Cuba Gooding Jr.) über die Bühne bringen. Die Zielperson ist Claytons Frau Vicki (Vanessa Ferlito), weil der Gangster den Verdacht hat, dass das ungeborene Kind in Vickis Bauch nicht von ihm stammt. Die eigene Sterblichkeit sorgt bei Rose jedoch dafür, dass sie ihre professionelle Natur an den Nagel hängt und Vicki in Sicherheit bringt, statt sie zu töten. Das bleibt auch unbemerkt, bis Rose schließlich einige Zeit später selbst das Zeitliche segnet und Clayton noch einmal nachforscht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Shadowboxer
    Von Christoph Petersen
    Auf dem FantasyFilmFest 2007 entpuppt sich die Queen plötzlich als großer Fan modernster Schalldämpfer und anderer hilfreicher Waffenaccessoires. Noch bevor die großartige Helen Mirren im vergangenen Jahr in ihrer oscarprämierten Rolle als britisches Staatsoberhaupt in Stephen Frears’ Die Queen brillierte, gab sie in Lee Daniels´ melancholischem Thriller-Drama „Shadowboxer“ eine Profikillerin, die in Anbetracht eines schmerzhaften Krebstodes ihr Gewissen entdeckt. Gemeinsam mit Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr., Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher-Girlie Vanessa Ferlito und „Blade“-Bösewicht Stephen Dorff stellt sie einen beeindruckenden Cast, der den ungewöhnlichen Film über so manch eine Storylücke hinüberrettet. Gemeinsam mit ihrem Protégé und Lover Mikey (Cuba Gooding Jr.) erledigt Rose (Helen Mirren) stets zur Zufriedenheit ihrer Klienten perfekt ausgeführte Auftragsmorde...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Helen Mirren
    Rolle: Rose
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Mikey
    Stephen Dorff
    Rolle: Clayton
    Vanessa Ferlito
    Rolle: Vickie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Es gibt viele Filme die gutes potential haben und dieser Film hat gleich mehrere. Es ist für jeden was dabei.Die Frage ist warum der Streifen in USA gefloppt ist?! Liegt es an der Zensur,(Sex,nackte Haut etc.)oder weil die Amis für sowas nicht empfänglich sind. Ich möchte den Film nicht vergleichen,aber wer Boondock Saints kennt,der wird mir in einer Hinsicht zustimmen::: Voraussagungen was als nächstes kommen wird,sind fast ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    absolut nicht meine filmrichtung, deshalb aus meiner sicht reine zeitverschwendung.

    bin da zwischendurch auch mal oefters eingepennt, weiss den schluss deshalb nicht so recht mehr, das sagt alles...
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Selma: Neeson spielt Präsident Lyndon B. Johnson
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 25. März 2010

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top