Mein Konto
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    20 ähnliche Filme für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
    • Wenn Träume fliegen lernen

      Wenn Träume fliegen lernen

      10. Februar 2005 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Familie, Fantasy
      Regie: Marc Forster
      Besetzung: Johnny Depp, Kate Winslet, Radha Mitchell
      Originaltitel: Finding Neverland
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Anfang des 20. Jahrhunderts in London: Das neue Stück von J. M. Barrie (Johnny Depp) fällt bei der Uraufführung beim Publikum durch. Produzent Charles Frohman (Dustin Hoffman) hält zwar weiter zu ihm, aber dennoch weiß Barrie, dass das nächste Stück unbedingt einschlagen muss. Auf der Suche nach Inspiration trifft er eines Tages im Park die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der geheime Garten

      Der geheime Garten

      24. März 1994 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Familie, Fantasy
      Regie: Agnieszka Holland
      Besetzung: Irène Jacob, Kate Maberly, Maggie Smith
      Originaltitel: The Secret Garden
      User-Wertung
      3,4
      Die Eltern der kleinen Mary (Kate Maberly) sind gestorben. Von Indien aus kommt sie in ein neues Zuhause, das ziemlich gruselig ist: ein gespenstisches altes Herrenhaus im englischen Hochmoor, das einem Onkel gehört. Der ist allerdings kaum da, sodass sich Marys Kontakte auf die strenge Hausdame Mrs. Medlock (Maggie Smith), das fröhliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cassie - Ein verhextes Video

      Cassie - Ein verhextes Video

      26. September 2014 | 1 Std. 26 Min. | Drama, Familie, Fantasy
      Regie: Craig Pryce
      Besetzung: Catherine Bell, Chris Potter, Matthew Knight
      Originaltitel: The Good Witch's Charm
      User-Wertung
      3,1
      Die gute Hexe Cassie Nightingale (Catherine Bell) ist zurück. Sie und Jake Russell (Chris Potter) haben mit ihrem jüngsten Nachwuchs viel zu tun. Eigentlich würden sie sich liebend gerne einen Familienurlaub gönnen, doch Sheriff Jake ist durch eine Serie an Ladendiebstählen in seinem Job so eingespannt, das von einem Ausflug gar keine Rede ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hier kommt Lola!

      Hier kommt Lola!

      4. März 2010 | Komödie, Drama, Familie
      Regie: Franziska Buch
      Besetzung: Axel Prahl, Julia Jentsch, Nora Tschirner
      Originaltitel: Hier kommt Lola
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Lola (Meira Durand) ist neun Jahre alt und wohnt seit kurzem wohnt mit ihren Eltern Viktualia (Julia Jentsch) und Fabio (Fernando Spengler) in Hamburg. Doch aller Neuanfang ist schwer: Anschluss in der neuen Klasse findet sie bloß bei Flo (Felina Czycykowski), die von den anderen gemieden wird, weil sie fürchterlich nach Fisch stinkt. Kein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf den zweiten Blick

      Auf den zweiten Blick

      10. Oktober 2013 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Familie, Romanze
      Regie: Sheri Hagen
      Besetzung: Anita Olatunji, Michael Klammer, Ingo Naujoks
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem Kay (Anita Olatunji) plötzlich und ohne jede Vorwarnung erblindet, trennt sich ihr Verlobter Falk (Michael Klammer) von ihr, weil er mit der neuen und sehr schwierigen Situation nicht zurechtkommt. Nun möchte die Radiomoderatorin unabhängig sein und schafft sich deswegen jegliche Hilfe für die Alltagsbewältigung eines blinden Menschen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reuber

      Reuber

      7. Mai 2015 | 1 Std. 12 Min. | Drama, Familie
      Regie: Axel Ranisch
      Besetzung: Tadeus Ranisch, Heiko Pinkowski, Peter Trabner
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Robby (Tadeus Ranisch) hat ein Problem: Als er auf seine kleine Schwester aufpassen soll, wird diese samt Kinderwagen entführt. Was soll er nun seinen Eltern sagen? Ohne das Schwesterchen will er ihnen lieber gar nicht erst unter die Augen treten und versteckt sich im Wald. Da aber gehen die Probleme für Robby erst richtig los. Er begegnet dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

      Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

      14. Februar 1924 | 1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Theodor Loos, Paul Richter, Margarete Schön
      User-Wertung
      3,2
      Als Siegfried (Paul Richter), Sohn von König Sigmund, von der wunderschönen Kriemhild (Margarete Schön), Tochter des Nibelungenkönigs Gunter (Theodor Loos), erfährt, macht er sich auf den Weg nach Worms, um um ihre Hand anzuhalten. Unterwegs erschlägt er einen Drachen und badet in dessen Blut, wodurch er unverwundbar wird. Nur eine Stelle auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In weiter Ferne, so nah!

      In weiter Ferne, so nah!

      9. September 1993 | 2 Std. 24 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Peter Falk, Nastassja Kinski, Bruno Ganz
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pünktchen und Anton

      Pünktchen und Anton

      11. März 1999 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Drama, Familie
      Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
      Regie: Caroline Link
      Besetzung: Elea Geissler, Max Felder, Meret Becker
      User-Wertung
      3,0
      Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner. Eigentlich ist Luise (Elea Geissler), von allen nur Pünktchen genannt, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Ihre Eltern (Juliane Köhler, August Zirner) vernachlässigen sie und die französische Haushälterin (Sylvie Testud) treibt sie dazu, mit ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summertime Blues

      Summertime Blues

      20. August 2009 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama, Familie
      Regie: Marie Reich
      Besetzung: François Goeske, Alexander Beyer, Karoline Eichhorn
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Für den 15-jährigen Alex (François Goeske) ändert sich auf einen Schlag alles: Seine Mutter Diana (Karoline Eichhorn) teilt ihm beiläufig mit, dass die Eltern sich scheiden lassen. Vater Steffen (Christian Nickel) ist jetzt mit seiner natürlich deutlich jüngeren Sekretärin Mandy (Maja Schöne) zusammen, die zu allem Überfluss ein Kind von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lippels Traum

      Lippels Traum

      8. Oktober 2009 | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Lars Büchel
      Besetzung: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Karl Alexander Seidel
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hugo Cabret

      Hugo Cabret

      9. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz, Ben Kingsley
      Originaltitel: Hugo
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Paris in der 1930ern: Der 12-jährige Waisenjungen Hugo (Asa Butterfield) lebt versteckt im Gewölbe eines riesigen Pariser Bahnhofes. Dort setzt er das Lebenswerk seines verstorbenen Vaters fort und zieht täglich die riesigen Bahnhofsuhren auf. Eines Tages entdeckt er einen rätselhaften beschädigten Roboter, der angeblich in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Karate Kid

      Karate Kid

      22. Juli 2010 | 2 Std. 20 Min. | Action, Drama, Familie
      Regie: Harald Zwart
      Besetzung: Jaden Smith, Jackie Chan, Taraji P. Henson
      Originaltitel: The Karate Kid
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Dre Parker (Jaden Smith) ist 12 Jahre alt und schwer angesagt auf seiner Schule in Detroit. Dumm nur, dass seine Mutter (Taraji P. Henson) berufsbedingt nach China zieht und ihn dabei mitnimmt. Dre hält sich nicht lange mit seinem Ärger auf, dafür ist er viel zu begeistert von seiner niedlichen Schulkameradin Meiying (Wenwen Han). Das passt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brücke nach Terabithia

      Brücke nach Terabithia

      1. März 2007 | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
      Regie: Gábor Csupó
      Besetzung: Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel
      Originaltitel: Bridge to Terabithia
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Girl – Meine erste Liebe

      My Girl – Meine erste Liebe

      9. Januar 1992 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Familie, Romanze
      Regie: Howard Zieff
      Besetzung: Anna Chlumsky, Macaulay Culkin, Dan Aykroyd
      Originaltitel: My Girl
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky) wird täglich mit dem Tod konfrontiert: Ihre Mutter (Anna Chlumsky) verstarb bei ihrer Geburt und ihr Vater (Dan Aykroyd) betreibt im Haus ein Bestattungsunternehmen. Das junge Mädchen ist verliebt in ihren Englischlehrer (Griffin Dunne) und nimmt in den Sommerferien an einem Poetry-Kurs teil, um Eindruck bei ihm zu ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir kaufen einen Zoo

      Wir kaufen einen Zoo

      3. Mai 2012 | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Drama, Familie
      Regie: Cameron Crowe
      Besetzung: Matt Damon, Scarlett Johansson, Thomas Haden Church
      Originaltitel: We Bought A Zoo
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Benjamin Mee (Matt Damon) hat beschlossen: Ein Tapetenwechsel muss her! Der alleinerziehende Vater sucht für sich und seine beiden Kinder (Maggie Elizabeth Jones, Colin Ford) eigentlich nur ein neues Zuhause und findet einen ganzen Zoo. Doch der heruntergekommen Tierpark, den Benjamin kaufen und neu eröffnen möchte, steht kurz vor dem Aus. Trotz ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ghost - Nachricht von Sam

      Ghost - Nachricht von Sam

      11. Oktober 1990 | 2 Std. 06 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Jerry Zucker
      Besetzung: Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg
      Originaltitel: Ghost
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Karte meiner Träume

      Die Karte meiner Träume

      10. Juli 2014 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Kyle Catlett, Helena Bonham Carter, Robert Maillet
      Originaltitel: The Young and Prodigious T.S. Spivet
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      T.S. Spivet (Kyle Catlett) ist hochbegabt, wissenschaftlich extrem interessiert, erfinderisch und ein erstklassiger Zeichner (vor allem von Karten). Er lebt mit seiner Familie auf einer Farm in den Bergen Montanas. Seine Mutter (Helena Bonham Carter) – eine Biologin und Insektenforscherin – teilt die Interessen des Sohnes und fördert dessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Muppets

      Die Muppets

      19. Januar 2012 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Drama, Familie
      Regie: James Bobin
      Besetzung: Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper
      Originaltitel: The Muppets
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Walter, eine braune 0815-Puppe, sein bester Freund seit Lebzeiten Gary (Jason Segel) und die schöne Mary (Amy Adams) finden heraus, dass der Tunichtgut Tex Richman (Chris Cooper) erpicht darauf ist, unter dem an Legenden reichen Theater der berühmten Muppets nach Öl zu bohren. Es gibt nur eine Rettung: eine große Show muss organisiert werden, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top