Mein Konto
    Der Boxer von Auschwitz - Victor "Young" Perez
     Der Boxer von Auschwitz - Victor "Young" Perez
    21. August 2015 auf DVD | 1 Std. 54 Min. | Biopic
    Regie: Jacques Ouaniche
    |
    Drehbuch: Jacques Ouaniche, Yoni Darmon
    Besetzung: Brahim Asloum, Steve Suissa, Isabella Orsini
    Originaltitel: Victor Young Perez
    User-Wertung
    3,4 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 1911 in Tunesien geborene Victor "Young" Perez (Brahim Asloum) beginnt im Alter von 14 Jahren sein Boxtraining gemeinsam mit seinem älteren Bruder Benjamin „Kid“ Perez (Steve Suissa). Nach seinem Umzug nach Paris gelingt Perez unter der Leitung von Léon Bellières (Patrick Bouchitey) der rasche Aufstieg und er gewinnt den Titel als Fliegengewichtsweltmeister in den Jahren 1931 und 1932. Auch lernt er hier die französisch-italienische Schauspielerin Mireille Balin (Isabella Orsini) kennen, mit der er eine Liebesbeziehung eingeht. Am 21. September 1943 wird der jüdische Sportler von den Nazis verhaftet und im Sammellager Drancy inhaftiert, bevor er einige Wochen später ins KZ Auschwitz deportiert wird. Dort wird er gezwungen zur Unterhaltung der Wachmannschaften Boxwettkämpfe um sein Leben zu bestreiten.

    Trailer

    Der Boxer von Auschwitz - Victor "Young" Perez Trailer DF 1:52
    Der Boxer von Auschwitz - Victor "Young" Perez Trailer DF
    1.821 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brahim Asloum
    Rolle: Victor « Young » Perez
    Steve Suissa
    Rolle: Benjamin Perez
    Isabella Orsini
    Rolle: Mirelle Balin
    Patrick Bouchitey
    Rolle: Léon Beillères

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Israel, Bulgarien
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top