Der Unsichtbare
    Deine Meinung zu Der Unsichtbare ?

AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Als ich das Cover gesehen hatte, dachte ich, naja...wieder son B-Movie. Aber ich war dann doch extrem überrascht. Die Hauptdarstellerin spielt gut! Handlung und Regie fein. Bei diesem Film kommt wirklich mal Spannung auf. Kam glaube net im Kino. Wäre es aber wert!
    Fazit: Sehenswert!
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 28. Mai 2022
    Mir hat der Film gut gefallen. Einige spannende und erschreckende Szenen dabei. Kann man durchaus mal gucken!
    scma-server
    scma-server

Veröffentlicht am 1. Mai 2022
    Da ich den Trailer nicht gesehen habe, habe ich den Film ohne große Erwartungen gesehen. Die Kameraführung ist sehr geschickt geführt. Es werden Ecken und leere Bereiche in Räumen gefilmt. Nicht immer kommt aber die erwartete Überraschung, was die Spannung aufrecht erhält.
    Erwartet habe ich allerdings ein serum und keinen Anzug der unsichtbar macht.
    Angesprochene Logiklöcher kann ich nicht bestätigen, da ich mir den Film konzentriert angesehen habe, ohne Ablenkung. Also aufpassen beim Film schauen!
    Die Kampfszenen fand ich übertrieben, da der unsichtbare durch den Anzug scheinbar auch an Stärke gewinnt.

Schauspielerische Leistung fand ich gut. Man hat die Überforderung und Unglaubwürdigkeit gut gespielt.

Besonders klasse fand ich die Szene im Restaurant.

Man muss den Film allerdings als selbständig ansehen und nicht als Neuverfilmung, da die Hintergründe nicht dieselben sind.

Also, ansehen und seine eigene Meinung bilden.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 14. November 2021
    Packender und gut gespielter Thriller mit Grusel Tendenzen. Realistisches Versteckspiel mit guten Twists. Sehenswert
    Deubensklave
    Deubensklave

Veröffentlicht am 5. Juni 2021
    Die Grundidee fand ich ganz okay, aber dass man sich einen Anzug baut der einen unsichtbar macht? Naja.... wenn es ein Fantasy Film, Sci-Fi wär, dann okay, aber als Thriller/Horror, etwas weit hergeholt, grade da der Film Ernst bleiben will..
    Aber zu den positiven Dingen. Elisabeth Moss überzeugt mich mal wieder sehr, sehe sie mit jedem Film gerner. (sagt man das so? ^^ ) Kameraarbeit hat mich in vielen Teilen sehr überzeugt, aber kein Wunder wenn bedenkt dass mit Leigh Whannell
    jemand die Regiearbeit übernahm, der durch seine vielen Zusammenarbeiten mit James Wan, viel Erfahrung im Horrorfilmgebiet, sich abschauen konnte und somit vom Meister lernen konnte, und das sieht man!
    Das Ende fand ich jedoch etwas komisch, weil es sich für mich nicht wirklich erschließt wie sie so schnell, in der ganzen Zeit, in und aus dem Anzug kommen konnte und dann direkt wieder im Zimmer bzw aus dem Bad kam..
    Naja, aber sonst, ganz okayer bis solider Film.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 8. Januar 2021
    Etwas zu lang geratener Thriller mit einigen Logiklöchern. Trotzdem ein unterhaltsamer Horror-Thriller mit spannenden Momenten

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Durch die aktuelle Corona-Pandemie, die Kinobesuche für einige Zeit unmöglich machte, konnte ich diesen Film schon auf Blu Ray gucken, obwohl "Der Unsichtbare" noch parallel im Kino lief. Das war in sofern wichtig, weil ich mich mit der "Pause"-Taste in einer Szene unbeabsichtigt selbst gespoilert hatte (ich sage nur, das Smartphone mit der Todesanzeige...). Das war ein bisschen schade, denn so hatte ich von Anfang an einen Verdacht, der sich später als absolut richtig herausstellte.

Zugegeben, die grundsätzliche Idee des Films ist nicht wirklich neu (siehe "Hollow Man" aus dem Jahr 2000), aber die Stimmung des Films haute mich total um. Man konnte richtig nachempfinden, wie es sein muss, wenn man selbst gestalkt wird. Oder zumindest das Gefühl hat. Denn darum ging es hauptsächlich im Film, Einbildung oder doch mehr? Der Film verstand es, immer wieder falsche Fährten zu legen und so den Zuschauer in die Irre zu treiben. Und auch die Protagonistin des Films sieht sich zunehmend hilflos den äußeren Umständen ausgesetzt, obwohl sie innerlich unbeirrt ihrer anfänglichen Vermutung nachgeht und sich davon nicht abringen lässt. Da ist die Auflösung am Ende des Films wie eine Offenbarung. Ich fühlte richtig mit ihr mit und dachte dabei "Höre auf Dein Bauchgefühl. Immer." Sehenswerter Film mit einer starken Besetzung.
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Trotz seiner Laufzeit von zwei Stunden funktioniert Der Unsichtbare überraschend gut. Als beklemmendes und atmosphärisch dicht erzähltes Psychospiel überzeugt im Besonderen die erste Hälfte, während in der zweiten zunehmend Ungereimtheiten ihren Weg in die Handlung finden. Da sich das Drehbuch keine Zeit nimmt, die Regeln und Grenzen der Unsichtbarkeit so recht zu definieren, müssen wir jede Entscheidung der wendungsintensiven Handlung in Kauf nehmen. Dabei bedeutet fehlende Sichtbarkeit doch nicht fehlende Existenz, was es umso schwieriger macht, wirklich jede Entscheidung einfach so hinzunehmen. Mit einer überzeugenden Darstellerin und einer tadellosen Regie stimmen aber die wichtigsten Aspekte, um die Grundspannung über die gesamte Laufzeit hinweg aufrecht zu halten.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 30. August 2020
    08/15 Streifen, den man schon x-beliebige Male gesehen hat.
    Handlung ist zu vorhersehbar & die Darsteller sind auch austauschbar.
    Kann ich nicht weiterempfehlen!
    Veröffentlicht am 13. August 2020
    Kann mir jemand das Ende erklären?
    Hat Sie in Ihrer Handtasche den Invisible-Anzug getragen sodass Sie den Typen am Ende auch gekillt hat... so mein Eindruck...was soll der Scheiß denn? Auf dem Parkplatz im Regen hat Sie doch gegen jmd gekämpft ?
    HEEEE???
    So lange ich das Ende nicht kapiert habe, war der Film eine reine Zeitverschwendung wenn das Ende so überhaupt gar keinen Sinn macht. Sorry, ich mag so ein bisschen sinnvollen Zusammenhang, mach einer halt nicht.
    Idee war gut ... Umsetzung enttäuschend.
    Denke dass der Film 'Hollow Man' sogar besser ist aus dem gleichen Genre.