Mein Konto
    Footloose
     Footloose
    20. Oktober 2011 Im Kino / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Drama, Musik
    Regie: Craig Brewer
    Drehbuch: Craig Brewer, Dean Pitchford
    Besetzung: Kenny Wormald, Julianne Hough, Dennis Quaid
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 79 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der Bostoner Teenager Ren MacCormack (Kenny Wormald) ist ein begeisterter Tänzer. Als er nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Wes (Ray McKinnon) im verschlafenen Bomont in Tennessee zieht, muss er allerdings feststellen, dass seine Leidenschaft nicht überall gern gesehen wird. In dem Südstaatenörtchen ist laute Rockmusik grundsätzlich verboten, Minderjährige dürfen noch nicht einmal in der Öffentlichkeit tanzen. Diese Regeln wurden Gesetz, nachdem drei Jahre zuvor vier Teenager auf dem Heimweg von einer Party einen tödlichen Autounfall hatten. Unter den Opfern befand sich auch der Sohn des Reverends Shaw Moor (Dennis Quaid), der einer der eifrigsten Verfechter des Tanzverbots ist. Aber der Prediger hat Schwierigkeiten, seine Regeln im eigenen Haushalt durchzusetzen, denn seine Tochter Ariel (Julianne Hough) rebelliert gegen seine Vorschriften. Als Ren sich an offizieller Stelle für eine Aufhebung des Tanzbanns einsetzt, findet er in Ariel eine unerwartete Verbündete. Die beiden jungen Leute kommen sich auch persönlich näher...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
      TVnowAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Footloose
    Von Andreas Staben
    „Ihr wisst, was jetzt kommt!" – Noch vor dem eigentlichen Vorspann wird mit diesen Worten nicht nur die Vorfreude des Publikums geweckt, das hier die ersten Takte eines geliebten Songs erkennt, sondern auch gutgelaunt darauf angespielt, dass das Folgende vielen Zuschauern bekannt vorkommen wird: Craig Brewers „Footloose" ist nämlich ein in mancher Hinsicht erstaunlich buchstabengetreues Remake des gleichnamigen Hitfilms von 1984. Dabei ist die 2011er Variante des Tanzfilms und Teenagerdramas aber keineswegs ein fader Aufguss des Kevin-Bacon-Klassikers, sondern vielmehr eine sorgfältig geschriebene, gut gespielte und hervorragend choreographierte Aktualisierung mit eigenen zeitgemäßen Akzenten. Der 16-jährige Ren McCormack (Kenny Wormald) wird nach dem Krebstod seiner Mutter von seinem Onkel Wes (Ray McKinnon) aufgenommen. Das bedeutet aber auch einen Umzug von Boston in das Südstaat...
    Die ganze Kritik lesen
    Footloose Trailer DF 1:27
    Footloose Trailer DF
    9014 Wiedergaben
    Footloose Trailer OV 2:32
    6543 Wiedergaben
    Footloose Trailer (2) DF 2:18
    100569 Wiedergaben
    Footloose Trailer (3) DF 2:25
    24217 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Footloose Videoclip DF 0:40
    Footloose Videoclip DF
    356 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:52
    Interviews 1 - Deutsch
    5488 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kenny Wormald
    Rolle: Ren MacCormack
    Julianne Hough
    Rolle: Ariel Moore
    Dennis Quaid
    Rolle: Révérend Shaw Moore
    Andie MacDowell
    Rolle: Vi Moore
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Nerventod
    Nerventod

    User folgen 12 Follower Lies die 104 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film war schön anzuschauen. Man fühlt sich einfach wie in en 80ern. Allerdings war die Schlägerei am Ende des Filmes etwas amateurhaft, dafür war das Finale umso schöner. Die Musik war einfach umwerfend. Der junge Kevin Bacon überzeugt als Ren.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5477 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Auf einer Liste der Filme die dringend eine Neuauflage brauchen würde „Footloose“ sicherlich nur im unteren Drittel, wenn überhaupt auftauchen. Aber gut, nun hat man den Film neu aufgelegt und ich bin überraschend angetan davon. Liegt aber vielleicht daran dass ich das Original mal auf Vox gesehen habe und ihn sehr sympathisch fand und sich dieser Film ziemlich exakt an das Original hält und dessen „Zauber“ mittransportiert. Die Musik ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    US-Charts: "Krieg der Götter" auf dem Olymp, "Jack und Jill" startet gut
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. November 2011
    Mit einem guten Einspielergebnis erobert das antike Schlachten-Epos "Krieg der Götter" auf Anhieb den Olymp der amerikanischen...
    US-Charts: "Der gestiefelte Kater" sticht "Aushilfsgangster" und "Harold und Kumar" aus
    NEWS - In Produktion
    Montag, 7. November 2011
    Auch am zweiten Wochenende lässt der schlagfertige Kater mit Stiefel und Degen nichts anbrennen und verteidigt mit fast unverändertem...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Ein Remake von Footloose
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top