Mein Konto
    Kein Bund für's Leben
    Kein Bund für's Leben
    30. August 2007 Im Kino | Komödie
    Regie: Granz Henman
    |
    Drehbuch: Granz Henman, Carsten Funke
    Besetzung: Franz Dinda, Florian Lukas, Axel Stein
    Originaltitel: Kein Bund fürs Leben
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,3 30 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Endlich Abi! Und jetzt zur Bundeswehr? "Ganz sicher nicht", denkt sich Basti (FRANZ DINDA) und geht mit den wildesten Ausreden gewappnet zur Musterung. Dort merkt er allerdings schnell, dass all seine "Wehwehchen" ihn trotzdem nicht vor der Einberufung bewahren werden. Wie gut, dass er auf den Gleichgesinnten Schleifer (FLORIAN LUKAS) trifft, der ihm für teures Geld die mit Diabetes diagnostizierte Urinprobe seiner Freundin verkauft - der sichere Weg zur Ausmusterung. Voller Vorfreude warten die beiden auf die endgültige Entscheidung des Bundeswehrarztes, der jedoch hämisch grinsend erklärt: "Gratuliere, meine Herren. Sie haben Diabetes und außerdem sind sie schwanger. Wir sehen uns in der Kaserne!" Na toll!

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franz Dinda
    Rolle: Basti Lämmle
    Florian Lukas
    Rolle: Thorsten Schleifer
    Axel Stein
    Rolle: Ufo
    Christian Sengewald
    Rolle: Justus von Bülow

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein wahrer Rohrkrepierer: ein Haufen Deppen die in einer Kaserne hocken, dumme Sprüche kloppen, mit dem Panzer zum Schnellimbiß fahren und beim Manöver im Wald lieber sich selbst als den Gegner ins Visier nehmen – will man das sehen? Nö, keine Spur. Nicht wenn das ganze so platt, so handlungsarm und so frei von Gags ist – von den seichten, unattraktiven Charakteren will ich gar nicht anfangen. Und für die paar vereinzelten Lacher den ...
    Mehr erfahren
    Peppi
    Peppi

    7 Follower 43 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich habe den Film in einem Testscreening gesehen. Bei dem Thema, Grundausbildung in der deutschen Bundeswehr, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber ich wurde angenehm überrascht. Es gibt gut ein Dutzend Szenen, die wirklich sehr komisch sind. Im voll besetzten Kino wurde Teilweise sehr lautstark gelacht. Schauspielerisch ist nur Axel Stein besonders zu erwähne. Er spricht eigentlich während des ganzen Film nicht ...
    Mehr erfahren
    deepestblueandy
    deepestblueandy

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich war ebenfalls in einem Testscreening dieses Films und war im Großen und ganzen zufrieden mit der Entlohnung meiner investierten Zeit.

    Wem NVA oder Filme in der Art wie Feuer,Eisen Dosenbier gefallen haben sind hier genau richtig. Allgemeine Freunde der Stimulierung des Lachmuskels, werden hier einige male fündig. Aber bitte nicht zu viel erwarten, an z.B. der Schuh des Manitu" kommt der Humor bei weitem nicht ran.



    Euer Andy
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. April 2010
    Also ganz mein Humor war das nicht. Konnte nur relativ selten mal lachen und wenn dann auch nicht richtig. Habe schon bessere deutsche Komödien gesehen. Eher ein Film für zwischendurch oder für Fans. Mein Ding war das irgendwie nicht, aber seht selbst...

    4/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top