Mein Konto
    Florian Lukas
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 16. März 1973 (Berlin - Deutschland)
    Alter
    51 Jahre alt
    32
    Karrierejahre
    68
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als Florian Lukas den schnauzbärtigen DDR-Nachrichtensprecher im Erfolgsfilm „Good Bye, Lenin!“ gab, kannte ihn plötzlich ganz Deutschland. Doch der sympathische Berliner hatte bereits vor diesem großen Durchbruch zahlreiche Rollen in Kino- und Fernsehfilmen absolviert und war im Filmgeschäft längst kein unbekannter Name mehr. Vor allem in kleineren, aber tragenden Nebenrollen und immer wieder als bester Freund der Hauptfigur hat Lukas bis heute ein großes Schaffensspektrum vorzuweisen. Und nicht nur das deutsche Publikum hat der junge Mime begeistert, auch in Russland, Spanien und Pakistan wurde er bereits mit Preisen ausgezeichnet.Erfolg auch ohne SchauspielschuleFlorian Lukas wurde am 16. März 1973 in Berlin geboren. Bereits während der Schulzeit sammelte Lukas erste Bühnenerfahrung in freien Theatergruppen, weitete sie dann in den kommenden Jahren am Berliner Ensemble ...
    Mehr erfahren
    8 Tage im August Trailer DF

    Filmografie

    Bild

    News

    Pünktlich zur Darts-WM neu im Heimkino: Diese herrlich verrückte Kneipensport-Heldenreise führte zu einem handfesten Rechtsstreit
    News - DVD & Blu-ray
    Die schräg-warmherzige Komödie „Heikos Welt“ atmet die urige Stimmung alter Kneipen und ist zugleich Liebeserklärung ans…
    Sonntag, 4. Dezember 2022
    Erinnert nicht nur uns ziemlich stark an Skys "Die Wespe": Trailer zu "Heikos Welt"
    News - Videos
    Die tragikomische Charakter- und Milieustudie „Heikos Welt“ hat auf Festivals bereits einige Preise abräumen können. Jetzt…
    Sonntag, 22. Mai 2022
    Back to Top