Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
    2,3
    Deine Meinung zu Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Oh Mann, da kann ich ja so richtig aggressiv werden: die Abenteuer der „Drei Fagezeichen“ hab ich als Kind wie verrückt gehört und gelesen, deshalb war die Ankündigung daß daraus nun eine Filmserie entstehen sollte gar nicht mal so schlecht – insbesondere da die Geschichte rund um die „Geisterinsel“ eine der besseren der Serie ist. Was aber dann hier abgeliefert wurde übertrifft an Dreistigkeit und Frechheit sogar noch die unsägliche Kinoverwurstung der „TKKG“ Abenteuer: vom Original und insbesondere vom entsprechenden Feeling ist rein garnichts übrig, der Film ist ein künstlich auf hip gestalteter Kinderfilm der sich zwar Namen und Charaktere des Buches aufgreift aber aus alledem einen der nervigsten und schlechtesten Filme überhaupt macht. Es gibt ein wenig Action, aber die wird von drei nervigen und bleichen Kiddies durchgezogen die nicht mal ansatzweise den Figuren aus den Büchern entsprechen – wie eben auch alles andere. Kinder können mit dem Stuß vielleicht was anfangen, jeder über 10 oder jeder der gar die Originale kennt erleidet hierbei wahre Höllenqualen.

Fazit: Selten wurde eine populäre Vorlage so gnadenlos zerstückelt wie hier – die drei Detektive sind ein einziger Alptraum!
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Also, mal an die Kritiker.

-In den ersten Folgen sind die drei Jungs etwa 14 Jahre alt. Wenn ihr sie euch älter vorgestellt habt, Pech. Das ist halt das schwierige an einer Verfilmung. Die Darsteller sind 13 Jahre alt gewesen, d.h. bereits im 2. Film werden sie das "echte" Alter erreichen.

-Warum Justus und Peter ihre Namen geändert bekommen haben und Bob nicht ? Au mann, Bob heißt nun mal im englischen Original auch Bob Andrews.

-Ja, Paraglyder gabs noch nicht als Arthur das Buch schrieb. Aber es sollte ja auch versucht werden die Handlung in eine realistische Gegenwart zu übertragen. Alles andere wäre total unattraktiv und würde niemanden ins Kino holen. Stelle sich mal vor, die Jungs gucken schwarz-weiß TV oder suchen ne Telefonzelle.

-Jaja, die Synchronstimmen. Wenn Oliver, Jens und Andreas der Meinung waren, das ist nicht machbar, dann muß man ihnen das glauben. Die haben 30 Jahre Erfahrung in der Synchro, die müssen es wissen. Andreas hat Gollum synchronisiert, ich stell mit gerade Bob mit Gollums Stimme vor, lach. War nur Spaß.