Mein Konto
    Waterworld
     Waterworld
    21. September 1995 Im Kino | 2 Std. 16 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Regie: Kevin Reynolds
    |
    Drehbuch: David Twohy, Peter Rader
    Besetzung: Kevin Costner, Jeanne Tripplehorn, Dennis Hopper
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 1141 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In der Zukunft sind die Polkappen nach einer Klimakatastrophe geschmolzen und die Wassermassen haben die Kontinente überflutet. Die wenigen Menschen, die überlebt haben, leben auf Booten oder schwimmenden Atollen. Der Mariner (Kevin Costner) hat sich an diese lebensfeindliche Welt perfekt angepasst. Er ist ein Mutant und kann unter Wasser atmen, weswegen er die gewöhnlichen Menschen meidet. Nur ab und an muss Handel treiben, um seine Vorräte aufzustocken. Eines Tages entdecken die Bewohner eines Atolls seine Mutation und nehmen den Mariner gefangen. Bei einem Angriff der Smokers, einer Piratenbande auf einem alten Öltanker, gelingt ihm mithilfe von Helen (Jeanne Triplehorn) und ihrer Adoptivtochter Enola (Tina Majorino) die Flucht. Schon bald kommt er hinter die wahren Beweggründe für den Überfall: Der Anführer der Smokers, Deacon (Dennis Hopper), hat es auf das kleine Mädchen abgesehen und glaubt, dass die Tätowierung auf ihrem Rücken den Weg in das sagenumwobene "Dryland" weist - eine Insel inmitten der unendlichen Weite des Ozeans.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Waterworld (Widescreen)
    Waterworld (Widescreen) (DVD)
    Neu ab 8,88 €
    Kaufen
    Waterworld
    Waterworld (DVD)
    Neu ab 7,01 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Waterworld
    Von René Schumacher
    Als „Waterworld“ 1995 in die Kinos kam, war er der teuerste Film aller Zeiten und wurde in dieser Rangliste erst 1997 durch James Camerons Titanic abgelöst. Daher war die Erwartungshaltung der Zuschauer groß und leider konnten weder Regisseur Kevin Reynolds noch Hauptdarsteller Kevin Costner dieser mit ihrem Film gerecht werden. Augrund des hohen Budgets und nach Costners Mega-Erfolg Der mit dem Wolf tanzt hatten viele ein neues Meisterwerk erwartet, aber die Filme lassen sich nicht miteinander vergleichen. „Waterworld“ ist reines Unterhaltungskino; eine Endzeit-Vision; eine „Mad-Max“-Variante im Wasser, aber wesentlich bombastischer, mit aufwändigen Bauten und Actionsequenzen, tollen Bildern und viel Liebe für die kleinsten Details in der Ausstattung. Er wäre ein rundum perfekter Unterhaltungsfilm, wenn nicht die Geschichte selber einige eklatante Schwächen aufweisen würde, welche viele

    Trailer

    Waterworld Trailer OV 2:12
    Waterworld Trailer OV
    26.194 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einst als Kinoflop verschrien, heute Kult: Postapokalyptischer Actioner mit Kevin Costner bekommt Serien-Fortsetzung
    News - Kommende Serien
    An den Kinokassen war der postapokalyptische „Waterworld“ ein gigantischer Flop, doch die Heimkino-Einnahmen katapultierten…
    Samstag, 31. Juli 2021
    Nur noch bis Samstag bei Netflix: Diese Meisterwerke, Klassiker & Blockbuster solltet ihr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix mistet mal wieder rigoros aus. Wenn ihr Highlights wie Steven Spielbergs „E.T.“, Alfred Hitchcocks „Psycho“ oder…
    Dienstag, 17. November 2020
    NITRO.WOOD Spielfilm-Highlights im Oktober – Actiongeladen in den Herbst [Werbung]
    News - TV-Tipps
    Das Wetter könnte nicht besser sein, um den Oktober mit Filmabenden zu verbringen. NITRO.WOOD startet den Herbst voller…
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    Heute neu auf Netflix: Zwei der besten Filme aller Zeiten und vieles mehr
    News - Reportagen
    Netflix verwöhnt anspruchsvolle Filmfans an diesem Freitag nach allen Regeln der Kunst: Mit „Psycho“ und „E.T. - Der Außerirdische“…
    Freitag, 9. November 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Mariner
    Jeanne Tripplehorn
    Rolle: Helen
    Dennis Hopper
    Rolle: Deacon
    Michael Jeter
    Rolle: Old Gregor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    835 Follower 949 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Februar 2017
    Kevin Costner ist ganz cool in seiner Rolle, die aber auch nicht allzu viel hergibt... (Warum ist er ein "Mutant" ?) Sein Gegenpart, Dennis Hopper, ist zwar gut gespielt, aber auch da stellt sich die Frage: Wo haben die Bösewichte das Benzin & den Strom her!? Auf dem Öltanker ist niemals so viel... (Gut, Strom gibt´s durch die Schweine, wie wir aus Mad Max 3 wissen... lol ) Die Action ist richtig gut inszeniert & auch zwischendurch ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    202 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Eine gut gemachte Endzeit Story, dass sich diesmal auf weiter See abspielt! Die Schauspieler sind gut ausgewählt. Vor allem Dennis Hopper: Der ist der absolute Brüller! Sicher ist die Geschichte nicht Neu, weil es bisschen Mad Max erinnert. Ich finde aber, die Idee auf einem riesigen Ozean zu spielen, eine faszinierende Sache! Auch wenn es Logiklöcher und schwache Stellen im Drehbuch gibt, der Film ist Unterhaltend und hat einen ironischen Humor!
    Balticderu
    Balticderu

    130 Follower 1.136 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2022
    Ein sehr guter Klassiker, den man auch heute noch gucken kann.
    Ein actionreicher und sehr kurzweiliger Film mit einer sehr guten Story.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 16. Juli 2010
    Waterworld garantiert atemberaubene Bilder, Stunts und Kulissen und das ohne heutige Computereffekte (CGI), eine geniale Leistung. Eine Besetzung, wie sie besser nicht sein konnte, eine klasse Idee und ein meisterhafter Soundtrack machen diesen Film zu einem einmaligen Highlight mit hohem Unterhaltungsfaktor. Kevin Costner zeigt viel liebe Zum Detail, Köstume und Kulissen sind großartig. Die Storyline ist in Ordnung, viel Besser kann man eine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 175 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top