Mein Konto
    Mortal Kombat
     Mortal Kombat
    18. Januar 1996 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Fantasy, Martial Arts
    Regie: Paul W.S. Anderson
    |
    Drehbuch: Kevin Droney
    Besetzung: Christopher Lambert, Robin Shou, Linden Ashby
    User-Wertung
    2,6 69 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Donnergott Rayden (Christopher Lambert) führt den Mönch Liu Kang (Robin Shou), die Polizistin Sonya Blade (Bridgette Wilson-Sampras) und den amerikanischen Martial Arts - Filmstar Johnny Cage (Linden Ashby) auf eine abgelegene Insel, wo alle 1000 Jahre ein Shaolin-Wettkampf namens "Mortal Kombat" zwischen den finsteren Mächten der Outworld und der Erde ausgetragen wird. Sollte Outworld dieses Turnier zehn Mal in Folge gewinnen, könnten sie das Erdenreich betreten und die Kontrolle darüber erlangen. Der Zauberer Shang Tsung (Cary-Hiroyuki Tagawa) konnte bei den letzten Tunieren bereits neun Siege erringen und dank Kriegern wie Scorpion (Chris Casamassa), Sub Zero (François Petit) und Goro (Tom Woodruff Jr.), sieht es für die Erde düster aus. Alle Hoffnungen lasten auf den Schultern von Liu Kang und seinen Kameraden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mortal Kombat Trailer DF 1:41
    Mortal Kombat Trailer DF
    6.906 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Super-brutal, aber auch super-gut? Das taugt die Kult-Videospielverfilmung "Mortal Kombat"
    News - DVD & Blu-ray
    „Mortal Kombat“ ist endlich auch in Deutschland erschienen. Also sprechen wir in unserem Podcast Leinwandliebe über die…
    Donnerstag, 13. Mai 2021
    Heute neu im Heimkino: "Mortal Kombat", Highlights für Marvel- & "Star Wars"-Fans und gleich mehrere Sci-Fi-Meisterwerke
    News - DVD & Blu-ray
    Wer sich Filme gerne in hübschen Editionen ins Regal stellt, dürfte froh sein, dass der Monat erst begonnen hat. Denn so…
    Donnerstag, 6. Mai 2021
    Heimkino-Highlight schon jetzt sichern: Der neue "Mortal Kombat" erscheint ungekürzt als Limited Edition
    News - DVD & Blu-ray
    Ab dem 6. Mai gibt’s die beiden „Mortal Kombat“-Filme aus den 90ern als limitierte Edition auf Blu-ray. Die Neuverfilmung…
    Montag, 3. Mai 2021
    Kinostart vorgezogen: "Godzilla Vs. Kong" soll schon nächsten Monat in Deutschland anlaufen
    News - In Produktion
    Das kommt überraschend: Während die meisten Filme aufgrund der Corona-Pandemie nach hinten verschoben werden, soll „Godzilla…
    Donnerstag, 4. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lambert
    Rolle: Lord Rayden
    Robin Shou
    Rolle: Liu Kang
    Linden Ashby
    Rolle: Johnny Cage
    Cary-Hiroyuki Tagawa
    Rolle: Shang Tsung

    User-Kritiken

    sweeper
    sweeper

    2 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. August 2022
    Eine sehr gute Video-Spiel Verfilmung. Ich mag das Spiel Mortal Kombat, also war dieser Film ein Muss. Ich war jung und fasziniert von dieser Idee. Dies ist ein Film über das letzte Mortal Kombat-Turnier, bei dem es um die Vorherrschaft auf der Erde geht. Die Aussenwelt fordert die Erde zu einem letzten Kampf heraus. Der Gott Raiden versammelt eine Gruppe von Kämpfern, um den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Die Außenweltler haben viele ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. April 2020
    Absoluter Trash.
    Wer das nicht gesehen hat, hat auch wirklich nichts verpasst.
    Das einzige positive daran ist der Soundtrack.
    Balticderu
    Balticderu

    103 Follower 1.130 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2022
    Zur damaligen Zeit und gleichzeitigen Computerspielenhype, ein sehr guter Film gewesen. Kann man als Fan auch heute noch gucken.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.983 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. April 2023
    Ich würde dies keine wirkliche Bildungslücke nennen, aber ich habe den ersten Film in der Tat nie geschaut, ebenso habe ich nie eins der Spiele gespielt. Aber ich bin zu der Zeit aufgewachsen, in der dieser Film entstanden ist und fühlte mich beim Ansehen wie beim Einhüllen in eine warme Nostalgiedecke. Die Sprüche, die Outfits, die Darsteller und die mitunter fast furchtbaren Spezialeffekte können keinen realen Test bestehen, aber die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top