Mein Konto
    Super-brutal, aber auch super-gut? Das taugt die Kult-Videospielverfilmung "Mortal Kombat"

    „Mortal Kombat“ ist endlich auch in Deutschland erschienen. Also sprechen wir in unserem Podcast Leinwandliebe über die Verfilmung des Kult-Videospiels und haben uns dafür einen echten Experten eingeladen...

    Warner Bros. / Webedia GmbH

    Mit „Mortal Kombat“ ist ab dem heutigen 13. Mai 2021 auf VoD endlich eine Verfilmung des Kult-Videospiels auch in Deutschland erschienen, die zumindest in Sachen Brutalität der Vorlage gerecht wird:

    » "Mortal Kombat" bei Amazon Prime Video*

    Auf DVD und Blu-ray erscheint „Mortal Kombat“ dann am 22. Juli 2021 und kann bereits in diversen Editionen, auch in 4K, vorbestellt werden:

    » "Mortal Kombat" bei Amazon*

    Doch ist der Film nicht nur super-brutal, sondern auch super-gut? Das diskutieren wir im Podcast Leinwandliebe. Dafür hat sich Moderator Sebastian neben dem Autor dieser Zeilen und FILMSTARTS-Kritiker Björn Becher auch noch den „Mortal Kombat“-Experten Kai Schmidt vom Gaming-Magazin GamePro eingeladen.

    Bevor sie mit teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten darüber sprechen, ob es mit Cole Young (Lewis Tan) wirklich eine neue Figur für die Kinogeschichte gebraucht hätte und was sie gelungen und was weniger gelungen finden, blicken sie zu Beginn des Podcasts noch einmal zurück:

    Auch "Mortal Kombat"-Historie im Podcast Leinwandliebe

    Schließlich ist es nicht die erste „Mortal Kombat“-Adaption und so darf gerade Kai über die Verfilmung aus dem Jahr 1995 schwärmen, während alle gemeinsam über das längst legendär-schlechte Sequel „Mortal Kombat 2: Annihilation“ lästern.

    Doch im Großteil der Sendung geht es natürlich um den neuen Film, über den zuerst spoilerfrei geredet wird. Durch eine deutliche Warnung abgetrennt gibt es am Ende in einem Spoiler-Teil auch noch ein paar Worte zu möglichen Sequels und zur liebsten brutal-blutigen Fatality des Films, bei der sich alle drei einig sind.

    Falls ihr den im Podcast mehrfach diskutierten Set-Besuch lesen möchtet, werdet ihr derweil hier fündig:

    "Mortal Kombat" als super-brutaler Anti-Marvel-Film: Das haben wir am Set der Verfilmung des Kult-Prügelspiels erfahren

    Und die im Podcast erwähnte FILMSTARTS-Kritik findet ihr hier:

    Mortal Kombat

    Einmal mehr wollen wir uns auch für eure reichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe hören, teilen & verbreiten

    Wir freuen uns zudem, wenn ihr uns dabei unterstützt, noch bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst. Damit wäre uns sehr geholfen.

    Ihr könnt Leinwandliebe z. B. aber auch über die Sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – gerade jetzt, in der kinolosen Zeit, ist das eine große Unterstützung.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns ein Abo da lasst, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Und falls euch „Mortal Kombat“ interessiert, dann haltet in den nächsten Tagen eure Augen auf. Denn es erscheinen hier auf FILMSTARTS.de noch zahlreiche weitere Artikel zu „Mortal Kombat“, da wir unter anderem mit Sub-Zero-Darsteller Joe Taslim, dem deutschen „Mortal Kombat“-Star und Jackie-Chan-Schüler Max Huang und Regisseur Simon McQuoid über die Videospielverfilmung geredet haben.

    Bereits online ist unter Interview mit Hauptdarsteller Lewis Tan und Mehcad Brooks (Jax Briggs):

    "Mortal Kombat": Wir sprechen mit Lewis Tan über eine der besten Prügelszenen seit Jahren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top