Mein Konto
    Trauzeuge gesucht!
     Trauzeuge gesucht!
    23. April 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: John Hamburg
    |
    Drehbuch: John Hamburg, Larry Levin
    Besetzung: Paul Rudd, Jason Segel, Rashida Jones
    Originaltitel: I Love You, Man
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 95 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Beruflich läuft es für Peter Klaven (Paul Rudd) derzeit sehr gut, privat sogar noch besser: seine wunderschöne Freundin Zooey (Rashida Jones) will ihn heiraten! Doch etwas fehlt trotzdem. Peter wird klar, dass er keinen besten Freund hat - und damit auch keinen Trauzeugen. Online verschafft er sich nun Dates, auf denen er einen Kumpel fürs Leben zu finden versucht.

    Aber obwohl ihm sein homosexueller kleiner Bruder Robbie (Andy Samberg) Tipps gibt, endet jedes Date mit einem Fiasko. Als Peter die Hoffnung schon aufgegeben hat, läuft ihm Lebemann und Slacker Sydney Fife (Jason Segel) über den Weg. Nach ersten schüchternen Annäherungsversuchen glaubt Peter, endlich fündig geworden zu sein. Seine Beziehung mit seiner Verlobten jedoch leidet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Trauzeuge gesucht!
    Von Björn Becher
    Paul Rudd und Jason Segel spielen die Hauptrollen in einer Komödie über Männer, die trotz fortgeschrittenem Alter einfach nicht erwachsen werden wollen und sich stattdessen wie Kinder gebären. Dazu einen Haufen anzüglicher Gags, eine Prise (weicher) Drogen, Sprüche für Erwachsene und ein paar schräge Nebenfiguren. Das klingt im ersten Moment verdächtig nach dem Rezept der Erfolgskomödien von Judd Apatow (Superbad, Beim ersten Mal, Ananas Express, Jungfrau (40), männlich, sucht…). Doch bei „Trauzeuge gesucht!“ hat der US-Comedy-Guru seine Finger definitiv nicht im Spiel gehabt. Verantwortlich zeichnet vielmehr Komödienspezialist John Hamburg, der bisher Drehbücher zu solchen Lachgaranten wie Zoolander, Meine Braut, ihr Vater und ich und Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) verfasst, mit seinem vorherigen Regieprojekt Und dann kam Polly…) dieses Niveau aber nicht halten konnte. Dass
    Trauzeuge gesucht! Trailer DF 2:28
    Trauzeuge gesucht! Trailer DF
    24.691 Wiedergaben
    Trauzeuge gesucht! Trailer (2) DF 2:43
    Trauzeuge gesucht! Trailer (3) DF 2:27

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Trauzeuge gesucht! Videoclip DF 2:22
    Trauzeuge gesucht! Videoclip DF
    1.518 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kaum eine Komödie hat mehr Trends losgetreten: Wir gratulieren "Superbad" zum 10-jährigen Jubiläum
    News - Reportagen
    Am 2. Oktober 2007 kam die geniale Nerd-Komödie „Superbad“ in die deutschen Kinos – ja, das ist auch schon wieder zehn Jahre…
    Montag, 2. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Rudd
    Rolle: Peter Klaven
    Jason Segel
    Rolle: Sydney Fife
    Rashida Jones
    Rolle: Zooey
    Jaime Pressly
    Rolle: Denise

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2022
    Eine sehr nette Komödie, die lustig und sympathisch ist und dabei keinen zu simplen Aufbau hat. Die Charaktere sind schlüssig und gut gespielt.
    MGFirewater
    MGFirewater

    3 Follower 15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    Eine der besten amerikanischen Komödien, die ich bisher gesehen habe!
    Der Humor ist direkt, aber nicht billig.
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    endlich mal wieder eine komödie mit herzhaftem humor!

    paul rudd und co spielen top, alle sind sich für keinen witz zu blöd und dieses anzuschauen macht richtig spaß.

    peter, der immer richtig nervös wird bei neuen bekannschaften, hat auch ein paar richtige "sitzer" bei sydney, aber da das dem nichts ausmacht finden sie zueinander u haben zusammen richtig viel spaß - ich auch! :D
    extraordinary
    extraordinary

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. April 2010
    Einfach nur hammer lustig, wie sich der Hauptdarsteller in vielen Situationen verhält. Konnte echt an vielen Stellen lachen und fremdschämen. Insgesamt gute Story und echt gut umgesetzt. Sehr empfelhenswerte, außergewöhnliche Komödie.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top