Mein Konto
    Die Bienenhüterin
    Die Bienenhüterin
    23. April 2009 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
    Regie: Gina Prince-Bythewood
    |
    Drehbuch: Gina Prince-Bythewood
    Besetzung: Dakota Fanning, Jennifer Hudson, Queen Latifah
    Originaltitel: The Secret Life of Bees
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 9 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    South Carolina, 1964: Die vierzehnjährige Lily (Dakota Fanning) hat ihre eigene Mutter als Kleinkind erschossen, ein tragischer Unfall. Seitdem wächst sie bei ihrem gefühlskalten, mit der Situation völlig überforderten Vater (Paul Bettany) und ihrer farbigen Tagesmutter Rosaleen (Jennifer Hudson) auf. Als innerhalb von kurzer Zeit sowohl Lily als auch Rosaleen körperlich misshandelt werden, reißen die beiden aus. Ihre Flucht führt sie in den Ort Tiburon, wo sie bei den farbigen Schwestern August (Queen Latifah), June (Alicia Keys) und May Boatwright (Sophie Okonedo) unterkommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Bienenhüterin
    Von Julian Unkel
    Obwohl sie im Februar erst ihren 15. Geburtstag feierte, zählt Dakota Fanning schon zu den Größen im Schauspielgewerbe. Bereits mit sieben Jahren spielte sie an der Seite von Sean Penn in Ich bin Sam, und wurde für ihre Darstellung prompt für den renommierten Screen Actors Guild Award nominiert – bis heute ist sie die jüngste Schauspielerin, der je diese Ehre je zuteil wurde. In der Folge stieg Fanning zum begehrtesten Kinderstar Hollywoods auf und spielte unter anderem zusammen mit Denzel Washington (Mann unter Feuer), Robert de Niro (Hide And Seek) und Tom Cruise (Krieg der Welten). In dem von Will Smith und seiner Frau Jada Pinkett Smith produzierten Drama „Die Bienenhüterin“ beweist Fanning nun eindrucksvoll, dass sie auch reifere Rollen meistern kann. Mit ihrer beachtlichen Leistung führt sie ein insgesamt stark aufspielendes Darstellerensemble an, das den Film von Regisseurin Gina
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dakota Fanning
    Rolle: Lily Owens
    Jennifer Hudson
    Rolle: Rosaleen Daise
    Queen Latifah
    Rolle: August Boatwright
    Sophie Okonedo
    Rolle: May Boatwright

    User-Kritiken

    Empty
    Empty

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Für mich ist dieser Film einfach absolut genial. Die Farm ist ein Traum, und genau das brauchte man zu dieser Zeit. Ich habe die Geschichte immer gerne gelesen, dieser Film hat genau die Emotionen die ich beim lesen gespürt habe umgesetzt. Die Schauspielerische Leistung ist grandios. Dakota Fanning beweist das sie noch eine Grosse Karriere vor sich hat, die irgendwann mit einem Oscar gewürdigt wird. Eins wünsch ich mir nach diesem Film, das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 11 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2008.

    Back to Top