Mein Konto
    Ausnahmesituation
     Ausnahmesituation
    11. März 2010 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama
    Regie: Tom Vaughan
    |
    Drehbuch: Robert Nelson Jacobs
    Besetzung: Brendan Fraser, Harrison Ford, Keri Russell
    Originaltitel: Extraordinary Measures
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 25 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    John Crowleys (Brendan Fraser) Kinder leiden an einer tödlichen Erbkrankheit, die bisher nicht heilbar ist. Hilfesuchend wendet er sich an Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford), der zu dem Thema geforscht hat und laut seinen im Internet veröffentlichten Arbeiten ein wirksames Medikament entwickeln könnte. Zuerst möchte der eigensinnige Mediziner nichts von einer Zusammenarbeit wissen. Erst als Crowley ihn mit seiner Frau Aileen (Keri Russell) und den erkrankten Kindern bekannt macht, beginnt der harte Kern des Wissenschaftlers zu schmelzen. Doch es gibt ein weiteres Problem: Die Herstellung des Medikaments ist sehr teuer...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ausnahmesituation
    Von Florian Schulz
    „Die besten Geschichten sind die, die das Leben selbst schreibt.“ Eigentlich sollte man den Schöpfer dieser Binsenweisheit persönlich für die ganze filmische Einfallslosigkeit verantwortlich machen, die es sich im Windschatten der werbewirksamen Betitelung „Based on a true story“ bequem gemacht hat. Doch nicht nur beim Publikum scheint es einen Bedarf für fiktional aufbereiteten Realstoff zu geben: Für das Medizin-Drama „Ausnahmesituation“ tauscht Hollywood-Altstar Harrison Ford kurzerhand Lederjacke und Peitsche gegen den weißen Laborkittel und jagt anstelle von Spielbergs Aliens überlebenswichtigen Enzymen hinterher. Und auch ein weiterer großer Fisch Hollywoods hat angebissen: Brendan Fraser, der noch vor nicht allzu langer Zeit im CGI-Gewitter Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers einen Untoten nach dem anderen vermöbelte, mimt jenen real existierenden Familienvater, auf dessen

    Trailer

    Ausnahmesituation Trailer DF 2:30
    Ausnahmesituation Trailer DF
    1.672 Wiedergaben
    Ausnahmesituation Trailer (2) DF 2:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Harrison Ford als Wissenschaftler
    News - In Produktion
    Dienstag, 10. Juni 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Fraser
    Rolle: John Crowley
    Harrison Ford
    Rolle: Dr. Robert Stonehill
    Keri Russell
    Rolle: Aileen Russell
    Courtney B. Vance
    Rolle: Marcus Temple

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. März 2010
    Der Film hat ganz gute Ansätze wie ich finde. Doch leider ist der Film im ganzen sehr langweilig. Wirklich nahe ging mir der Film auch nicht. Da braucht es schon sehr viel mehr. Fand den Film ziemlich lahm, da gibt es sehr viel bessere Filme dieser Art. Man vergisst ziemlich schnell wieder, was eigentlich passiert ist und der Film wird einem schon 5 Minuten nachdem man ihn gesehen hat egal. Aber seht selbst...



    4/10
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. August 2010
    Was soll ich sagen? Brendan Fraser & Harrison Ford haben beide einige gute Filme gemacht - aber hauptsächlich Actionkomödien. Für dieses Drama sind sie in jedem Fall absolute Fehlbesetzungen.
    Der Film ist grundsätzlich sehr langweilig - er schaffte es nicht mich wirklich zu berühren.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Oh, da treffen zwei große Actionhelden aufeinander: Harriosn Ford a.k.a. Indiana Jones und Brendan Fraser der bereits dreimal aufwendig auf Mumienjagd gewesen ist – doch der Film der sie nun zum Team vereint geht ein ganz anderes Thema: eine auf wahrem Fall beruhende Medizinergeschichte die sich wohl in alten „Lorenzos Öl“ Bereichen bewegen muß. Das geht so aber nicht – dort ging es wirklich im die medizinischen Hintergründe während ...
    Mehr erfahren
    Dkone
    Dkone

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2010
    Ein trauriges und ernstes Thema. Aber wirklich will kein Gefühl aufkommen. Der Film selber zieht sich etwas. Habe aber schon schlimmeres gesehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 31 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top