Mein Konto
    Eine Karte der Klänge von Tokio
    20 ähnliche Filme für "Eine Karte der Klänge von Tokio"
    • Über uns das All

      Über uns das All

      15. September 2011 | 1 Std. 28 Min. | Drama
      Regie: Jan Schomburg
      Besetzung: Sandra Hüller, Georg Friedrich, Felix Knopp
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Gerade wollte Martha Säbel (Sandra Hüller) die Koffer packen, um mit ihrem Gatten Paul ein neues Leben in Marseille zu beginnen, als sie erfährt, dass er sich sein Leben genommen hat. Auf einen Schlag offenbart sich der verzweifelten Lehrerin, dass ihre Ehe eine einzige große Lüge war: Pauls Berufsaussicht in Frankreich war erlogen, sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Limits of Control

      The Limits of Control

      28. Mai 2009 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Isaach de Bankolé, Tilda Swinton, John Hurt
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Ein stiller, namenloser Mann (Isaach de Bankole) landet am Flughafen in Madrid und beginnt eine Reise durch Spanien, auf der er immer wieder Streichholzschachteln mit anderen Personen austauscht. Jede von ihnen enthält Zettelchen mit Buchstaben und Zahlen, die er sofort nach dem Lesen verschluckt. Er spricht kaum mit seinen Partnern, sitzt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mystery

      Mystery

      16. August 2013 | 1 Std. 42 Min. | Thriller
      Regie: Lou Ye
      Besetzung: Lei Hao, Hao Qin, Qi Xi
      User-Wertung
      3,0
      Jie (Hao Lei) und Yongzhao (Qin Hao) sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Doch was Jie nicht weiß: Yongzhao führt ein Doppelleben und als Jie eines Tages beobachtet, wie ihr Mann ein Hotel mit einer jungen, attraktiven Frau betritt, bricht für die Frau eine Welt zusammen. Kurze Zeit danach wird Yongzhaos Affäre tot am Straßenrand ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dolls

      Dolls

      30. Oktober 2003 | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Hidetoshi Nishijima, Miho Kanno, Tatsuya Mihashi
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      In "Dolls" stehen drei Paare im Fokus.Die Beziehung von Matsumoto (Hidetoshi Nishijima) und Sawako (Miho Kanno) wird zerstört, als Matsumoto dem sozialen Druck nachgibt und die Tochter seines Chefs heiratet. Sawako versucht daraufhin, sich umzubringen. Matsumoto holt sie aus dem Krankenhaus - von da an gehen beide schweigsam durch japanische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tokyo Sonata

      Tokyo Sonata

      3. November 2008 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Kiyoshi Kurosawa
      Besetzung: Teruyuki Kagawa, Kyôko Koizumi, Yû Koyanagi
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Als Vater Ryuhei Sasaki (Teruyuki Kagawa) überraschend seine sicher geglaubte Arbeitsstelle verliert, ist mit einem Mal der gewohnte Lebensstandard der bürgerlichen Familie in Gefahr. Doch statt seiner Frau und den beiden Söhnen die Wahrheit zu sagen, verschweigt Ryuhei die prekäre Situation – aus Scham und weil er fürchtet, seine Autorität ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Akira Kurosawas Träume

      Akira Kurosawas Träume

      31. Mai 1990 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Akira Kurosawa, Ishirô Honda
      Besetzung: Akira Terao, Toshie Negishi, Mitsunori Isaki
      Originaltitel: Yume
      User-Wertung
      3,4
      Ein kleiner Junge (Mitsunori Izaki) missachtet die Warnungen seiner Mutter und schleicht sich in den Wald, um eine Heiratsprozession der Fuchsgeister zu beobachten. Nachdem ihn die Füchse bemerkt haben, muss er sie um Vergebung bitten, damit sie auf die Forderung seines Selbstmordes verzichten. Im zweiten Traum bekommt es derselbe Junge mit Puppen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Naokos Lächeln

      Naokos Lächeln

      30. Juni 2011 | 2 Std. 13 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Tran Anh Hung
      Besetzung: Kenichi Matsuyama, Rinko Kikuchi, Kiko Mizuhara
      Originaltitel: Noruwei No Mori
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Jedes Mal, wenn er den alten Beatles-Song "Norwegian Wood" hört, versetzt es den 37-jährigen Toru Watanabe (Kenichi Matsuyama) in schwermütige Erinnerungen: Bereits in jungen Jahren muss sich der nachdenkliche Toru mit dem Verlust eines geliebten Menschen auseinandersetzen. Der tragische Selbstmord seines Freundes Kizuki (Kengo Kôra) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sakuran - Wilde Kirschblüte

      Sakuran - Wilde Kirschblüte

      30. August 2007 | 1 Std. 51 Min. | Drama, Historie
      Regie: Mika Ninagawa
      Besetzung: Anna Tsuchiya, Kippei Shiina, Hiroki Narimiya
      Originaltitel: Sakuran
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Mit knallbunten Farben und Popmusik erzählt Mika Ninagawa in ihrer Manga-Verfilmung „Sakuran – Wilde Kirschblüte“ (Berlinale Special 2007) die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen die sozialen Konventionen eines Bordellviertels im Tokio des 18. Jahrhunderts auflehnt und sich ihre Emanzipation mühsam erkämpft. Heraus gekommen ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Griff the Invisible

      Griff the Invisible

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Leon Ford
      Besetzung: Ryan Kwanten, Maeve Dermody, Patrick Brammall
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,0
      Am Tage ist Griff (Ryan Kwanten) ein normaler Büroangestellter, doch in der Nacht wird er zum Superhelden und sorgt für Recht und Ordnung. Eines Tages trifft er die schöne Wissenschaftlerin Melody (Maeve Dermody), die seine Faszination für das Unmögliche teilt und ihm den Kopf verdreht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die verborgene Stadt

      Die verborgene Stadt

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Pablo Trapero
      Besetzung: Ricardo Darín, Jérémie Renier, Martina Gusmán
      Originaltitel: Elefante Blanco
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Die zwei langjährigen Freunde Julian (Ricardo Darín) und Nicolas (Jérémie Renier) sind Priester in den Slums von Bueno Aires, besser bekannt als „Ciudad Oculta“ (verborgene Stadt). Sie kämpfen gegen Armut, Verbrechen und Korruption, haben aber gegen die ansässigen Banden und auch gegen die Regierung einen extrem schweren Stand. Nachdem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Léon - Der Profi

      Léon - Der Profi

      16. Januar 1995 | 1 Std. 43 Min. | Action, Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Juli 2022
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman
      Originaltitel: Léon
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Léon (Jean Reno) verdient sein Geld als Auftragskiller, der im Dienst der New Yorker Italo-Mafia steht. Doch auch wenn er im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Menschen kaltblütig ermordete, lebt auch er nach gewissen Regeln: Keine Frauen, keine Kinder. Das gilt lange Zeit auch für sein Privatleben, das der Killer in Einsamkeit verbringt - ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shootout - Keine Gnade

      Shootout - Keine Gnade

      7. März 2013 | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
      Regie: Walter Hill
      Besetzung: Sylvester Stallone, Sung Kang, Sarah Shahi
      Originaltitel: Bullet to the Head
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Die Prinzipien des knallharten Auftragskiller James Bonomo (Sylvester Stallone) aka „Jimmy Bobo“ aus New Orleans sind klar formuliert: Sei erbarmungslos gegenüber deinen Feinden und töte niemals einen Unschuldigen während eines Auftrags. Doch als sein junger Partner genau deswegen mit dem Leben bezahlen muss, gerät Jimmy schnell ins Visier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killing Them Softly

      Killing Them Softly

      29. November 2012 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Andrew Dominik
      Besetzung: Brad Pitt, Scoot McNairy, James Gandolfini
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Kleinganove Frankie (Scoot McNairy) und sein Kumpel, der heroinabhängige Russell (Ben Mendelsohn), haben keinen Cent mehr in der Tasche. Daher müssen sie schnell Geld auftreiben. Geschäftsmann Johnny Amato (Vincent Curatola) hat für die beiden auch schon einen Tipp parat: In New Orleans soll nämlich ein illegales High-Stakes-Pokerturnier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The American

      The American

      16. September 2010 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: George Clooney, Thekla Reuten, Bruce Altman
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      George Clooney spielt einen Auftragskiller und Waffenbauer, der sich in ein idyllisches Dorf in Italien zurück gezogen hat und dort „Mr. Butterfly” genannt wird, da er sich als Schmetterlinge zeichnender Künstler ausgibt. In Wahrheit bereitet er jedoch einen letzten Mord vor und knüpft soziale Kontakte. Denn die Prostituierte Clara (Violante ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • No Country For Old Men

      No Country For Old Men

      28. Februar 2008 | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: Tommy Lee Jones, Javier Bardem, Josh Brolin
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stößt bei der Antilopenjagd im Südwest-Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals. Nicht unweit des Schlachtfelds befindet sich ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich - nicht ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Collateral

      Collateral

      23. September 2004 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geisha

      Die Geisha

      19. Januar 2006 | 2 Std. 25 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Rob Marshall
      Besetzung: Eugenia Yuan, Ziyi Zhang, Gong Li
      Originaltitel: Memoirs of a Geisha
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      1,5
      Japan zu Beginn der 30er Jahre: Die neunjährige Chiyo (Suzuka Ohgo) lebt mit ihrer bettelarmen Familie in einem kleinen Fischerdörfchen. Als ihre Mutter im Sterben liegt, verkauft der Vater Chiyo und ihre Schwester in das Vergnügungsviertel Gion der alten Kaiserstadt Kyoto. Bei ihrer Ankunft in Kyoto werden die beiden Mädchen getrennt: Chiyo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rambo

      Rambo

      6. Januar 1983 | 1 Std. 37 Min. | Action, Drama
      Wiederaufführungstermin 3. Januar 2023
      Regie: Ted Kotcheff
      Besetzung: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy
      Originaltitel: Rambo – First Blood
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      John Rambo (Sylvester Stallone) ist eine Kampfmaschine. Gerade konnte der Green Beret aus einem Kriegsgefangenenlager der Nordvietnamesen flüchten, jetzt ist er zurück in den USA und hat nur eines im Sinn: Er will seine Kampfgefährten finden. Doch er findet niemanden mehr. Entweder sind sie noch im Dschungel umgekommen oder zu Hause gestorben. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top