Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Harry Brown
     Harry Brown
    21. Oktober 2010 auf DVD / 1 Std. 43 Min. / Thriller
    Regie: Daniel Barber
    Drehbuch: Gary Young (IV)
    Besetzung: Michael Caine, Emily Mortimer, Charlie Creed-Miles
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der verwitwete Harry Brown (Michael Caine) lebt alleine in einer verwahrlosten Nachbarschaft. Sein einziger Freund ist der alte Leonard (David Bradley). Als dieser von einer Gang ermordet wird, handelt die Polizei nach Harrys Meinung nicht genug. Zwar schalten sich Detective Alice Frampton (Emily Mortimer) und Kollege Terry Hicock (Charlie Creed-Miles) ein, handfestes Eingreifen aber erhofft Harry sich vom gelähmten Staatsapparat längst nicht mehr. Also beschließt er, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und die Straßen von dem "Abschaum" zu befreien. Beim Schwarzmarkthändler Stretch (Sean Harris) besorgt er sich eine Handfeuerwaffe...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Harry Brown
    Harry Brown (DVD)
    Neu ab 6.80 €
    Harry Brown (Blu-ray)
    Harry Brown (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 8.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Harry Brown
    Von Jan Hamm
    Anders als seine Altersgenossen Sean Connery oder Gene Hackman verschwendet der britische Edelmime Sir Michael Caine noch keinen Gedanken an den Ruhestand. Unter der Regie von Christopher Nolan ist er in den Nullerjahren bereits vier Mal als mahnender Mentor entfesselter Heroen aufgetreten („Batman Begins", „The Prestige", „The Dark Knight", „Inception"). Doch jetzt heisst es: zurück zu den eigenen mörderischen Wurzeln! In den Siebzigern wurde Caine vor allem durch seine kaltblütigen Rollen in den Thrillerklassikern „Get Carter" und „Ipcress - Streng geheim" bekannt. Ganz im Sinne von Clint Eastwoods „Gran Torino" ist Daniel Barbers Langfilmdebüt „Harry Brown" so zum Spiel mit der Filmographie seines Hauptdarstellers, gleichzeitig aber auch eine Antithese zum kathartischen Eastwood-Spätwerk geworden. Wenn Caine als alternder, einsamer und fremdelnder Kriegsveteran zum Aufstand gegen sein...
    Die ganze Kritik lesen
    Harry Brown Trailer OV 1:45
    Harry Brown Trailer OV
    2489 Wiedergaben
    Harry Brown Trailer DF 1:46
    1970 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Caine
    Rolle: Harry Brown
    Emily Mortimer
    Rolle: Frampton
    Charlie Creed-Miles
    Rolle: Hickock
    Liam Cunningham
    Rolle: Sid
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 300 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top