Mein Konto
    Henners Traum
    Henners Traum
    26. März 2009 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Klaus Stern
    |
    Drehbuch: Klaus Stern
    Besetzung: Roland Koch, Heinrich Sattler, Astrid Bohne
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Heinrich „Henner“ Sattler hat Visionen auf Weltniveau. Im Ortsteil Beberbeck will der Bürgermeister des 17.000-Seelen-Städtchens Hofgeismar in Nordhessen eine mehrere hundert Millionen Euro teure Ferienanlage der Superlative aus dem Boden stampfen. „Wir züchten das blaue Pferd“, feixt der CDU-Politiker, der die Planung dieses kühnen Projekts vorantreibt. Ob der mit immenser „situativer Wendigkeit“ (Sattler über Sattler) ausgestattete Mann tatsächlich ein Visionär oder doch eher ein naiver Träumer ist, dem geht Klaus Stern in seiner spannenden Dokumentation „Henners Traum – Das größte Tourismusprojekt Europas“ nach.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Henners Traum
    Von Carsten Baumgardt
    Heinrich „Henner“ Sattler hat Visionen auf Weltniveau. Im Ortsteil Beberbeck will der Bürgermeister des 17.000-Seelen-Städtchens Hofgeismar in Nordhessen eine mehrere hundert Millionen Euro teure Ferienanlage der Superlative aus dem Boden stampfen. „Wir züchten das blaue Pferd“, feixt der CDU-Politiker, der die Planung dieses kühnen Projekts vorantreibt. Ob der mit immenser „situativer Wendigkeit“ (Sattler über Sattler) ausgestattete Mann tatsächlich ein Visionär oder doch eher ein naiver Träumer ist, dem geht Klaus Stern in seiner spannenden Dokumentation „Henners Traum – Das größte Tourismusprojekt Europas“ nach. Arbeitsplätze. Darum geht es Hofgeismars Bürgermeister Henner Sattler in erster Linie. Er kümmert sich um seine Leute. Auch deshalb wurde er zuletzt mit knapp 70 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Und wenn rund um die Welt wahnwitzige Tourismusprojekte wie „Die Palme“ in Duba
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Stern-Film Verleih
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top