Mein Konto
    Dead Snow
    Dead Snow
    15. Oktober 2009 auf DVD / 1 Std. 31 Min. / Horror, Komödie
    Regie: Tommy Wirkola
    Drehbuch: Stig Frode Henriksen, Tommy Wirkola
    Besetzung: Lasse Valdal, Charlotte Frogner, Vegar Hoel
    Originaltitel: Dod sno
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 97 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Eine Gruppe Medizinstudenten möchte in den norwegischen Bergen ausspannen. Doch ein alter Wanderer (Bjørn Sundquist) warnt die jungen Leute davor, zu tief ins Gebirge vorzudringen. Einst dienten die Berge dem gefürchteten General Herzog (Ørjan Gamst) und seiner SS-Truppe „Einsatz“ als Zuflucht. Als das Treiben der Nazis der Lokalbevölkerung zu bunt wurde, nahmen sie Heugabel und Fackel in die Hand und vertrieben die Besatzer in die verschneiten Berge - einem eisigen Tod entgegen. Seitdem laste ein Fluch auf der Gegend! Die partygeilen Twens lachen den Alten aus und scheren sich nicht weiter um seine Warnung. Dann stolpert Vegard (Lasse Valdal) auf der Suche nach seiner vermissten Freundin Sara (Ane Dahl Torp) über die verstümmelte Leiche des Wanderers...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dead Snow
    Von Jan Hamm
    Was wäre das Horror-Genre ohne seine Zombies? Sie gehören nicht nur zum Inventar, sie sind absoluter Kult. In jedem gut sortierten Buchgeschäft finden sich inzwischen Ratgeber zum artgerechten Umgang mit den stinkenden Untoten, seit Shaun Of The Dead und Fido haben sie sich gar in die Riege exotischer Haustiere eingereiht. Ihre steile Filmkarriere begannen sie einst als Allegorie auf gesellschaftliche Verheerungen, etwa in Die Nacht der lebenden Toten, wo George Romero sie sinnbildlich als fauliges Opferheer des Vietnamkrieges ins amerikanische Kernland zurückmarschieren ließ. Und die Geschichte reicht noch weiter zurück: Ursprünglich entstammt der Zombie-Mythos der afrikanischen Voodoo-Kultur und bezeichnet magisch dienstbar gemachte Scheintote. Mit „Dead Snow“ weist sich der Norweger Tommy Wirkola nun als ausgewiesener Fachmann für die Zombiehistorie aus. In der wüsten Splatter-Komödie...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lasse Valdal
    Rolle: Vegard
    Charlotte Frogner
    Rolle: Hanna
    Vegar Hoel
    Rolle: Martin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 364 Follower Lies die 724 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Solider Splatter, die Effekte sind meistens gut gemacht & die Teens sind typisch blöd :D
    Leider kommt die Action ein bisschen spät, aber ansonsten ist es OK.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Ein Film mit Nazizombies? Als ich von "Dead Snow" gehört habe, war ich von der Idee auf jeden Fall begeistert und für mich war klar, dass ich den sehen muss. Ob die Zombies nun Nazis sind oder nicht, merkt man nicht und es kommt auch eigentlich nicht drauf an. Tatsache aber ist, dass "Dead Snow" ein kleiner, recht gelungener Splatterfilm ist. Nicht mehr, nicht weniger. Die Idee mal nicht ganz normale Zombies auf die Menschen loszulassen, ...
    Mehr erfahren
    Marcel G.
    Marcel G.

    User folgen 5 Follower Lies die 57 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2016
    Dead Snow, ist ein überraschend guter Zombie splatter. Als Horror/Zombiefan wer kann da schon Nazizombies widerstehen. Die Stroy ist für einen Splatter ansich recht ordentlich verpackt, die Splatter/Gore effekte sind sehr gut gemacht und wirken in der Norwegischen Schneelandschaft noch intensiver. Das Komödiantische ist auch nicht zu übertrieben aufgesetzt und passt zu diesem Szenario. Die Zombies sind auch nicht Langsam wie in The ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    "Dead Snow" ist ein ziemlich brutaler film und das gefällt mir sehr gut. leider dauert es ein bisschen bis das spektakel anfängt... story ist nat. nicht ernst zu nehmen,aber ich finde sie oke. leider sehen alle zombies gleich aus ausser dieser anführer! das ende war dann doch nochmal sehr gut und deshalb hat der film seine 3 sterne verdient.dieser film war oke!
    19 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    11 Fantasy- und Horrorfranchises die unbedingt fortgesetzt werden sollten
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 17. November 2017
    „Herr der Ringe“ wird zur Amazon-Serie, „Tremors“ und „Tanz der Teufel“ erleben im TV ein Revival und „Saw“ kehrt nach zehnjähriger...
    Die 21 absurdesten Zombie-Filme!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 30. Oktober 2014
    Zum Kinostart vom "Zombiber" am 6. November präsentieren wir euch die 21 verrücktesten Zombie-Filme!
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top