Mein Konto
    The Roommate
     The Roommate
    24. März 2011 Im Kino / Thriller, Drama
    Regie: Christian E. Christiansen
    Drehbuch: Sonny Mallhi
    Besetzung: Leighton Meester, Minka Kelly, Cam Gigandet
    Pressekritiken
    1,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 39 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Sara (Minka Kelly) freut sich auf ihr erstes Uni-Semester. Noch mehr freut sie sich aber über ihre neue Mitbewohnerin Rebecca (Leighton Meester), mit der sie auf dem Fuße Freundschaft schließt. Doch das schöne neue Leben wird jäh zum Albtraum, als die völlig von ihrer Freundin besessene Psychopathin Rebecca beginnt, Saras Liebste aus dem Verkehr zu ziehen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Roommate
    Von Daniel Jacobs
    Einer aktuellen Studie zufolge sind die USA in den Top 10 der besten Universitäten der Welt mit sieben Ausbildungsstätten vertreten. Hollywood zufolge jedoch ist das schwer vorstellbar: In den Augen der Traumfabrik tummeln sich auf einem US-Campus vor allem promiskutive Mädchen, partywütige Schönlinge und psychopathische Außenseiter – also Menschen, die alles andere als Bildung im jungen Kopf haben. Christian E. Christiansen bestätigt das schräge College-Bild mit seinem Thriller „The Roommate" und schickt seine reizende Hauptdarstellerin Minka Kelly in die Fänge ihrer ebenso attraktiven aber psychisch labilen Mitbewohnerin Leighton Meester. Ein flacher Spannungsbogen, eine uninspirierte Regie und ein unspektakuläres Drehbuch lassen den Teenie-Thriller dabei schnell im unteren Mittelmaß versumpfen. Gerade frisch aus der Kleinstadt Des Moines, Iowa, in Los Angeles angekommen, will sich di
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Roommate Trailer OV 2:27
    The Roommate Trailer OV
    12.642 Wiedergaben
    The Roommate Trailer DF 1:57
    22.177 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2011 (in den USA)
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 16. Juli 2011
    Insgesamt sind die Zuschauerzahlen in den USA in diesem Jahr zwar deutlich rückläufig, aber trotzdem ist es einigen Filmen…
    US-Charts: Adam Sandler schlägt Justin Bieber im Kopf-an-Kopf-Rennen
    NEWS - Im Kino
    Montag, 14. Februar 2011
    Die US-Kinobertreiber dürften erleichtert aufatmen: Dieses Wochenende lieferte nach dem mageren Super-Bowl-Wochenende wieder…
    US-Charts: "The Roommate" schlägt "Sanctum"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 7. Februar 2011
    Am Superbowl-Wochenende setzte sich der Abwärtstrend am US-amerikanischen Box-Office fort. "The Roommate" reichten mittelmäßige…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leighton Meester
    Rolle: Rebecca
    Minka Kelly
    Rolle: Sara
    Cam Gigandet
    Rolle: Stephen
    Aly Michalka
    Rolle: Tracy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 868 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. April 2011
    Ich fand den Film ganz nett anzusehen. Ist jetzt nicht mega spannend, aber an sich ein ganz guter Film. Interessant die Story zu verfolgen, auch wenn man sich teilweise schon denken kann, was passiert. Gegen Ende kommt der Film auch etwas mehr in fahrt. Kann man sich ruhig mal ansehen. Auch wenns nicht der Brüller ist, hat mir der Film soweit ganz gut gefallen.

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.183 Follower Lies die 4.675 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Es gibt einen kleinen, bescheidenen Film von 1992 namens „Weiblich, ledig, jung sucht …“ der im Grunde genau diese Thematik hatte: eine bodenständige, nette Frau wird von eifersüchtiger Psychopathin erst umsorgt und dann belästigt. Eben dieses Thema ist mittlerweile ein Subgenre von dem es immer wieder neue Varianten und Exemplare gibt. Das kann ganz nett oder auch mal unterhaltsam sein – oder aber wie hier wo das Resultat so ...
    Mehr erfahren
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    User folgen 3 Follower Lies die 30 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    nich sehenswert und sehr vorhersehbar alles in allem nicht zu emphelen
    krinaer
    krinaer

    User folgen 6 Follower Lies die 48 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 27. März 2011
    Ein durchschnittlicher Film. Der aber auch nichts neues bietet. Er hätte ruhig etwas härter, geheimnissvoller und spannender sein können. Man spürt förmlich das verschenkte Potential was dieser Film hat. Schade drum... aber passt schon.... mitgerissen hats mich trotzdem..... Note 3 :)
    11 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top