Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Cable Guy - Die Nervensäge
     The Cable Guy - Die Nervensäge
    10. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama
    Regie: Ben Stiller
    Drehbuch: Lou Holtz Jr.
    Besetzung: Jim Carrey, Matthew Broderick, Diane Baker
    Originaltitel: The Cable Guy
    Im Stream
    User-Wertung
    2,8 62 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    The Cable Guy - Die Nervensäge Trailer OV 2:25
    The Cable Guy - Die Nervensäge Trailer OV
    172 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Cable Guy / Chip Douglas / Larry Tate / Ricky Ricardo
    Matthew Broderick
    Rolle: Steven M. Kovacs
    Diane Baker
    Rolle: Steven's mother
    Leslie Mann
    Rolle: Robin Harris
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kultur
    Kultur

    User folgen 2 Follower Lies die 9 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 29. März 2018
    Der Film wird vollkommen unterschätzt. Meiner Meinung nach ist es einer der stärksten Careyfilme. Jim ist super drauf, die einzelnen Szenen sind einfach herrlich. (Basketballspiel, Pornospiel, Ritterspiel). Zugegeben, die Handlung insgesamt läßt etwas zu wünschen übrig, trotzdem ultrakomisch und affencool.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4515 Follower Lies die 4 461 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Hallo, hab ich da was nicht mitgekriegt? Hallo? Also ehrlich, ich schwöre, damals Kritiken zum Film gelesen zu haben, in denen es hieß, dass Carrey hier mal eine andere Rolle als seine übliche Grimassenschneidernummer hat … Entschuldigung, wer auch immer das gesagt hat: hat er oder sie denselben Film gesehen wie ich? Später hat sich Jim Carrey ja mit der „Truman Show“ oder „Der Mondmann“ durchaus als richtiger Darsteller etabliert, ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten schlechtesten Filmposter
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 2. Oktober 2012
    Wir fassen für euch die größten Filmplakat-Extravaganzen der Jahrzehnte zusammen und präsentieren euch die besten schlechtesten...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 47 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top