Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Frriday
9 Follower
56 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 23. Mai 2024
Ich glaube, ich verstehe entweder den Film nicht oder der ist wirklich nicht gut. Habe mich durch Barbie gequält und bin immer noch verwirrt, warum es den Film überhaupt gibt. Ich finde den Film aber frauenfeindlich, weil er den Frauen erklären will, wann und wie man eine Frau wird. Das benötigt eine selbstbewusste Frau nicht, sie können für sich selbst einstehen.
Also ich finde ja die ganzen barbie Filme als Animation echt gut. Aber dieser Film ist eine absolute Frechheit welcher inkompetent vollpfosten hat sich diese Story ausgedacht. Ich habe Geld für diesen unfassbar krass schlechten Film ausgegeben. Man sollte ehrlich gesagt noch Schmerzensgeld verlangen von den Machern. Bitte schaut euch diesen Film nicht an das ist purer Schwachsinn total verwirrend und absolut nichts aber auch rein garnichts ist da schön. Was soll der Mist könnten mir die Macher mal erklären was uns der Film erzählen soll was ist die geschichte dahinter das frauen und Männer sich in Wirklichkeit bekriegen jeder will die macht für sich haben das ist echt abartiger Gedanke Und auch diese unfassbaren dummen Charaktere dummen Handlungen und dummen Gesten was hat man sich dabei gedacht. Das schlimme an der Sache ist das der Trailer etwas völlig anderes vermuten lässt das man dazu geneigt ist sich das zu kaufen und das gibt den idioten auch noch recht und verdienen sich blöd und dusselig. Dieser Film geht absolut unabhängig davon das er ne Menge Geld eingebracht hat in die Geschichte der Film Industrie ein ich hab schon ne Menge blödsinnige Filme gesehen und auch echt übelst schlechte aber dieser film topt alles echt absoluter Schrott. Nicht weiter zu empfehlen und schon garnichts für Kinder pädagogisch nicht wertvoll.
Der Film ist leider einfach nur schlecht. Da kann sich Ryan Gosling noch so viel Mühe geben, gegen so ein schlechtes Drehbuch konnte er nichts machen. Wieso können Barbies eigentlich laufen und sprechen, wenn die Lebensmittel nur imaginär sind? Mir tun alle leid, die mit Ihren Kindern ins Kino gegangen sind.
Ich muss sagen ich habe schon lange nicht mehr einen so schlechten Film geschaut. Alles ist viel zu kitschig und overdramatic gestaltet. Absolute Zeitverschwendung. Die "Botschaft" dahinter kommt auch absolut nicht rüber deswegen.
Tatsächlich eine Katastrophe ... Woke bis zum geht nicht, Radikal-Feminismus und Männerfeindlichkeit gibt es auch ordentlich. Bitte schützt eure Kinder vor solchen Filmen, die niemanden helfen. Sie sorgen bestimmt nicht dafür, dass Frauen und Männer zusammen finden.
Barbie ist wirklich hübsch:-) Ken ist aber auch nicht von schlechten Eltern:-) also, jeder bekommt einen Stern, das macht 2 Sterne. Hätte gerne mehr Sternchen verteilt, leider hat der Film uns ziemlich enttäuscht, das war gar nix, allenfalls etwas für Barbie Nostalgiker:innen.
Auch wenn der Film von einigen nicht verstanden wird, es ist einfach brillante Gesellschaftssatire. Ich habe noch NIE einen Film 3 x im Kino angeschaut - dieser war der Erste! Er macht von der ersten bis zur letzten Minute Laune. Intelligent, humorvoll, tiefgründig - mehr geht nicht! Und bitte lasst Eure Kinder zu Hause, es ist nicht in Ansätzen ein Kinderfilm. Und ja, der Mann kommt nicht ganz so gut weg - huch wie schrecklich! Männer die das nicht aushalten können einem nur leid tun - die sind in Avengerfilmen sicher besser aufgehoben. Ich habe für den Film nur Superlative übrig - ein Meisterwerk!
„Barbie“ (2023, FSK: 6) ist eine US-amerikanisch-britisch-kanadische Komödie und ein Abenteuerfilm von Greta Gerwig mit einer passenden Länge von 114 Minuten. Margot Robbie und Ryan Gosling spielen großartig und sind zwei wunderbare Zugpferde für diesen Film. Will Ferrell passt super zum Filmmotiv und auch der restliche Cast spielt solide. Die Handlung ist einzigartig und steht klar nicht im Vordergrund. Deshalb ist der Film ziemlich originell und stellt eher die Themen Entwicklung einer Frau im Leben und die gläserne Decke, gegen die sie aufgrund der sexistischen Weltordnung stoßen wird, dar. Die Farbigkeit in diesem Film funktioniert einzigartig gut und auch die Kameraarbeit ist gelungen. Die Stimmenvertonung wirkt gut und der Soundtrack ist großartig. Oft stößt man im Film allerdings auf billig aussehende Momente, sogar für den Barbie-Stil. Letztendlich ist Barbie ein sehr guter Film. (8.25/10) → 8 /10
Anfangs war er witzig, aber mir fehlt mehr aus der realen Welt und Barbie bekam zunehmend ein ernstes Verhalten und die Geschichte die sich größtenteils um Feminismus und Patriachat(kannte das Wort vorher nicht mal) dreht, was den Zauber einer einfachen Komödie dahinfahren lässt. Pluspunkte gehen an Ken der den Film noch etwas zum strahlen brachte.
spoiler: Ein unpassendes Ende, da Barbie wenig Draht zur realen Welt im Film hatte und die Erfinderin, die einfach random überall auftauchte und endewegs plötzlich eine wichtige Rolle spielt sind weitere Kritikpunkte.