Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymus
10 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 10. Juni 2026
Der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Außer Männerfeindlichkeit und sogenanntem „Feminismus“ (Der mal zum Ziel hatte Gleichberechtigung zu verfolgen anstatt Männer zu diffamieren) hat dieser Film nicht wirklich was zu bieten. Barbie repräsentiert in diesem Film die ach so schlimm unterdrückten Frauen, die im „Patriarchat“ zurechtkommen sollen. Alle männlichen Charaktere im Film sind entweder Idioten oder sexistische arschlöcher. Die Story wirkt wie die lächerliche Rache-Fantasie einer 14 Jährigen, die von ihrem Freund verlassen wurde. Die Moral des Films: Nicht Gleichberechtigung, sondern ein von Frauen geführtes System ist das Ziel. Bravo falsche Feministinnen, da habt ihr euer Ziel wunderbar verdeutlicht. Außer der allgemeinen Aufmachung und des Schauspiels von Ryan Gosling war das der erste und einzige Film, bei dem ich mittendrin vor Fremdscham abbrechen musste. Besser Oppenheimer schauen!
Das ist doch kein Film mehr das ist doch nur irgendeine Message wo ein bisschen Film dran klebt der Humor ist nicht lustig und peinlich der Film hat lächerliche Dialoge ich konnte nur 22 Minuten dieses Films schauen
Barbenheimer war schon was tolles. Finanziell hat "Barbie" klar gewonnen aber von den Kritiken her hat "Oppenheimer" klar gewonnen. Auch ich mochte "Oppenheimer" sehr aber dafür hasse ich "Barbie". Erstmal wird im Film gezeigt, dass Männer die absoluten Vollidioten sind und die Frauen sind die Helden. Dazu ist der Film total Politisch. Margot Robbie ist eigentlich eine tolle Schauspielerin aber hier ist sie nur am rumheulen. Will Ferrell ist auch total verschwendet. Der einzige der wirklich gut ist, ist Ryan Gosling. Denn er ist der einzige über den man Lachen kann. Aber sonst ist das ein total misslunger Film. Alles Rosa, alles hässlich aber ich mag so ein Zeug eh nicht. Den Film kann ich niemanden Empfehlen. Auch nicht kleinen Mädchen. Keine Ahnung wie so ein Männerfeindlicher rotz 8 Oscar Nominierungen bekommt statt 8 Goldene Himbeeren.
Insgesamt ist es ein schlechter Film der Männerfeindlich, viel zu Politisch und hässlich ist und einfach nur langweilig ist.
Ein sehr unterhaltsamer Film der definitiv zum denken anregt und sehr viele Referenzen enthält. Unterhalten wird man auf jeden Fall und welche Schlüsse man am Ende für sich selbst zieht bleibt dem einzelnen überlassen. Anfangs fand ich die "Frauenwelt" in Barbieland auch übertrieben aber wie die meisten Elemente in diesem Film, ist die Übertreibung ein Mittel um Unterschiede und Missstände zu betonen. Wie man bereits an anderen Bewertungen sehen kann ist dieser Film für manche Zielgruppen sogar etwas zu raffiniert, da diese sich eher angegriffen fühlen, oder sich angegriffen fühlen wollen ohne nach dem Warum zu fragen. Eine Schlussbemerkung: spoiler: die vernachlässigung der Ken Puppe von Gosslings Töchtern hat dazu geführt das er die Rolle überhaupt annahm
Ich glaube, ich verstehe entweder den Film nicht oder der ist wirklich nicht gut. Habe mich durch Barbie gequält und bin immer noch verwirrt, warum es den Film überhaupt gibt. Ich finde den Film aber frauenfeindlich, weil er den Frauen erklären will, wann und wie man eine Frau wird. Das benötigt eine selbstbewusste Frau nicht, sie können für sich selbst einstehen.
Also ich finde ja die ganzen barbie Filme als Animation echt gut. Aber dieser Film ist eine absolute Frechheit welcher inkompetent vollpfosten hat sich diese Story ausgedacht. Ich habe Geld für diesen unfassbar krass schlechten Film ausgegeben. Man sollte ehrlich gesagt noch Schmerzensgeld verlangen von den Machern. Bitte schaut euch diesen Film nicht an das ist purer Schwachsinn total verwirrend und absolut nichts aber auch rein garnichts ist da schön. Was soll der Mist könnten mir die Macher mal erklären was uns der Film erzählen soll was ist die geschichte dahinter das frauen und Männer sich in Wirklichkeit bekriegen jeder will die macht für sich haben das ist echt abartiger Gedanke Und auch diese unfassbaren dummen Charaktere dummen Handlungen und dummen Gesten was hat man sich dabei gedacht. Das schlimme an der Sache ist das der Trailer etwas völlig anderes vermuten lässt das man dazu geneigt ist sich das zu kaufen und das gibt den idioten auch noch recht und verdienen sich blöd und dusselig. Dieser Film geht absolut unabhängig davon das er ne Menge Geld eingebracht hat in die Geschichte der Film Industrie ein ich hab schon ne Menge blödsinnige Filme gesehen und auch echt übelst schlechte aber dieser film topt alles echt absoluter Schrott. Nicht weiter zu empfehlen und schon garnichts für Kinder pädagogisch nicht wertvoll.
Der Film ist leider einfach nur schlecht. Da kann sich Ryan Gosling noch so viel Mühe geben, gegen so ein schlechtes Drehbuch konnte er nichts machen. Wieso können Barbies eigentlich laufen und sprechen, wenn die Lebensmittel nur imaginär sind? Mir tun alle leid, die mit Ihren Kindern ins Kino gegangen sind.