Mein Konto
    Easy Rider
     Easy Rider
    19. Dezember 1969 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Dennis Hopper
    |
    Drehbuch: Peter Fonda, Dennis Hopper
    Besetzung: Peter Fonda, Dennis Hopper, Jack Nicholson
    User-Wertung
    4,2 131 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die zwei jungen Männer Wyatt (Peter Fonda) und Billy (Dennis Hopper) brechen Ende der 1960er mit Motorrädern von Los Angeles auf und wollen in New Orleans mit geschmuggeltem Rauschgift das große Geld machen. Während ihrer von Sex- und Drogentrips begleiteten Reise nehmen Wyatt und Billy einen Hippie per Anhalter mit, verbringen einige Zeit in einer Hippie-Kommune und treffen den alkoholsüchtigen Anwalt George Hanson (Jack Nicholson). Dabei stoßen die beiden Biker immer wieder an die Grenzen einer intoleranten Gesellschaft, etwa in einem ländlichen Ort in Louisiana - wo sie die Feindschaft der Dorfgemeinschaft auf sich ziehen, bloß weil sie in einem Restaurant mit einem Mädchen flirten.

    "Easy Rider" ist ein Roadmovie mit Kultfilmstatus: die rebellische Generation gegen das real existierende Amerika der 60er Jahre.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Easy Rider
    Von Ulrich Behrens
    „Get your motor runnin’. Head out on the highway. Lookin’ for adventure. And whatever comes our way. Yeah, darlin’ gonna make it happen. Take the world in a love embrace. Fire all of the guns at once and explode into space.“ (1)Der einsame Held, der lonesome cowboy, der Eigenbrötler, der Outsider – das alles sind Figuren, die in Filmen aller Herren Länder auftauchen können. Aber wenn sie in amerikanischen Filmen auftauchen, dann haben sie etwas Spezielles. Der einsame Wolf, sei es im amerikanischen Western oder in einem anderen Genre, ist ein rückwärts Suchender, einer, den es vorwärts, aber eben in die Vergangenheit treibt, zu den Wurzeln der amerikanischen Gesellschaft, und dabei kann es ihm letztlich gar nicht besonders gut gehen. Dieser Einsame kann als Gesetzloser auftreten oder wie Gary Cooper in „High Noon“ als einer, der das Gesetz ernst nimmt und keine Kompromisse zulässt, wenn

    Trailer

    Easy Rider Trailer OV 2:47
    Easy Rider Trailer OV
    6.351 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Quentin Tarantino empfiehlt: Diese Filme solltet ihr vor "Once Upon A Time... In Hollywood" gesehen haben
    News - In Produktion
    „Once Upon A Time… In Hollywood“ ist kein Sequel, kein Remake, keine Adaption. Trotzdem funktioniert Quentin Tarantinos…
    Freitag, 9. August 2019
    XXL-Nachschub bei Netflix: All diese Filme und Serien ab heute neu beim Streamingdienst
    News - DVD & Blu-ray
    Über das Wochenende hat Netflix seinen Abonnenten bereits jede Menge frisches Material bereitgestellt. Jetzt legt der Streaming-Riese…
    Montag, 1. April 2019
    Neu bei Netflix im April 2019 : Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Im April dürfen sich Netflix-Kunden unter anderem über neue Abenteuer von Hexe Sabrina, das Regiedebüt von „Captain Marvel“…
    Mittwoch, 20. März 2019
    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Fonda
    Rolle: Wyatt
    Dennis Hopper
    Rolle: Billy
    Jack Nicholson
    Rolle: George Hanson
    Phil Spector
    Rolle: Connection

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 670 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2021
    Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber was für ein Werk! Der lange Schatten, der dieser Film wirft, ist in jeder Hinsicht berechtigt. Der viel strapazierte Begriff "Kult", er wird von diesem Kunstwerk erst definiert. Unfassbar gut.
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein in sich gekehrter Peter Fonda, ein dauerbekiffter Dennis Hopper und ein abenteuerlustiger Jack Nicholson sind Born to be Wild. Dieser mit einfachen Mitteln eigens von den zwei Hauptdarstellern realisierte Film verhalf der Firma Harley Davidson zu einem Aufschwung und kann gleichzeitig als eine bittere Abrechnung mit dem amerikanischen Traum gesehen werden. Es steckt auf den zweiten Blick jedenfalls mehr darin als Nostalgie für ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. April 2012
    Easy Rider war ein sehr starker Film. Zwei Freunde die einfach nur auf ihren Motorrädern durch die Straßen fahren wollen und die wahre Freiheit genießen wollen. Das ist sozusagen die Geschichte von Dennis Hopper. Der Film bringt wirklich extrem zum Nachdenken und man fragt sich immer wieder "was ist eig. für mich Freiheit". Dabei wird Amerika aber auch ganz schön aufs Korn genommen. Komisch fand ich nur, dass der Film das ganze so vermittelt ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2022
    Der musikalisch absolut kultige Klassiker (*Born To Be Wild*) spiegelt perfekt das Lebensgefühl der Woodstock-Generation wider. Erste Oscarnominierung für Jack Nicholson.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Home Entertainment
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 340 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1969.

    Back to Top