Während China unter dem Militär in den Jahren nach 1920 leidet, wachsen die Japaner zur mächtigsten ausländischen Volksgruppe heran und kontrollieren mittlerweile weite Strecken von Nord-Shanghai. Dort liegt der Nachtclub Casablanca, ein sicherer Hafen für ein vielschichtiges Klientel, dass jede Nacht feiert bis die Sonne aufgeht. Hier trefen sich chinesische Unternehmer, britische Offizielle, japanische Militärs und Spione, die verzweifelt versuchen den japanischen Einfluss in China zurückzudrängen.
Auch der Unternehmer Ku und die Sängerin Kiki gehören zu den Stammgästen im Casablanca. Ku ist allerdings niemand geringeres als der legendäre Held Chero Zhen in inkognito, jener Mann, der einst den Tod seines Mentors rächte, in dem er alleine und mit bloßen Händen zahlreiche Japaner tötete. Er floh danach nach Frankreich, wo er mit anderen Chinesen für die Allierten kämpfte.
Maskiert streift er nun immer wieder durch die Stadt, um möglichst viele Landsleute vor den japanischen Todesschwadronen zu retten.
Der neue Film von "Infernal Affairs"-Regisseur Andrew Lau bringt den legendären Leinwand-Helden Chen Zhen zurück ins Kino. Chen Zhen wurde bereits von Bruce Lee in "Die Todesfaust des Cheng Li" ("Fist Of Fury") und von Jet Li in "Fist of Legend" verkörpert.
Billiger Abklatsch von den alten Bruce Lee-Filmen. Kommt bei weitem nicht an das Original heran. Paar gute Kampfszenen retten das ganze auch nicht.
blutgesicht
User folgen
134 Follower
Lies die 292 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 19. März 2011
Der Film war ganz ok. Optisch ist er sehr gut gemacht und die Kampfszenen sind auch sehr gut. Ein wenig hat mich der Film an "The Green Hornet" erinnert.