Mein Konto
    Hinter dem Horizont
     Hinter dem Horizont
    26. November 1998 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Vincent Ward
    |
    Drehbuch: Ronald Bass, Richard Matheson
    Besetzung: Robin Williams, Max von Sydow, Cuba Gooding Jr.
    Originaltitel: What Dreams May Come
    User-Wertung
    3,8 78 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kinderarzt Chris (Robin Williams) und seine Ehefrau Annie (Annabella Sciorra) sind ein Paar wie für einander geschaffen. Doch das Schicksal spielt ihnen übel mit: Erst sterben die beiden Kinder bei einem Unfall, und Chris fällt es schwer, seine Frau darüber hinwegzutrösten. Doch dann kommt auch noch Chris bei einem Unfall um. Annie, die als Gemälderestauratorin arbeitet, versucht, mit Hilfe von Malen über ihr Schicksal hinwegzukommen. Chris kann Annie von seiner Himmelsstation aus dabei beobachten, doch er kann ihr nicht helfen. Schließlich nimmt Annie sich das Leben. Aber weil sie Selbstmord begangen hat, landet sie nicht bei Chris auf der Himmelsstation, sondern in der Hölle. Chris beschließt, alles daran zu setzen, sie dort zu finden und zu retten. Er riskiert die Ewigkeit im Hades für die kleine Chance, seine Frau in den Himmel zu holen.

    Trailer

    Hinter dem Horizont Trailer DF 1:21
    Hinter dem Horizont Trailer DF
    5.384 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robin Williams
    Rolle: Chris Nielsen
    Max von Sydow
    Rolle: The Tracker
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Albert Lewis
    Annabella Sciorra
    Rolle: Annie Collins-Nielsen

    User-Kritiken

    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2021
    Da die Bildgewalt heute nicht mehr so stark überzeugen mag, bleibt von dem Film dann soviel auch nicht mehr übrig. Eine tragische Hintergrundgeschichte, eine etwas zu kitschige Liebesgeschichte und eine ziemlich bizarre Jenseitsvorstellung. Teile von dem Film sind gut und einige Bilder mögen sich noch immer in den Kopf brennen, aber so richtig mitnehmen konnte mich der Film nicht. Außer vielleicht ein bisschen Rührung über die vermeintliche ...
    Mehr erfahren
    Kevke89
    Kevke89

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. April 2016
    Wer diesen Film sieht darf sich auch ne Packung Taschentücher dazulegen denn hier wird ordentlich dafür gesorgt dass Tränen fließen egal ob mit Trauer oder durch Freude. Ein bildgewaltiges Drama dass durch eine exzellente Schauspielerleistung der Hauptdarsteller perfekt wird. Dieser Film hat alles verdient was er bekommen hat. Wärmstens zu empfehlen!
    Inland Empire
    Inland Empire

    5 Follower 17 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2011
    Ich erinnere mich noch deutlich an die Kinoplakate von 'Hinter dem Horizont' als der Film anlief 1998. Irgendwie ist mir das Bild von Robin Williams in mitten eines gemalten Blumenmeers in Erinnerung geblieben, obwohl ich den Film damals nicht gesehen habe. Etwa 12 Jahre später, habe ich ihn eher zufällig auf DVD gekauft. Meine Intuition gab mir Recht. 'What dreams may come' ist ein wahrlich unvergesslicher Film. Wohin geht die menschliche ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top