Mein Konto
    Juan of the Dead
     Juan of the Dead
    12. April 2012 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Horror
    Regie: Alejandro Brugués
    Drehbuch: Alejandro Brugués
    Besetzung: Alexis Díaz de Villegas, Jorge Molina, Andrea Duro
    Originaltitel: Juan de los Muertos
    Im Stream
    User-Wertung
    2,8 41 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Wie reagiert die Bevölkerung des von Krisen geplagten Landes, wenn eine Zombieepidemie ausbricht? Die Herrschaft von Fidel Castro noch nicht überwunden, werden die Kubaner schon in eine andere Krise gestürzt. Entlang der Insel geschehen mysteriöse Angriffe, die Opfer werden entstellt in Blutlachen zurückgelassen. Die Regierung und die Medien geben den Regimekritikern die Schuld und wiegen die Bevölkerung in Sicherheit. Alles sei unter Kontrolle. Als sich die Angriffe ausbreiten, deckt der Faulenzer Juan (Alexis Díaz de Villegas) die Ursache auf: eine Zombieplage. Was tun Kubaner in Krisenzeiten überlicherweise? Sie werden Kapitalisten. Sein Geschäft "Juan of the Dead" ist geboren, das seine Kunden für Geld von den Angehörigen befreit, die es schmerzlicherweise erwischt hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Juan of the Dead
    Von Matthias Börner
    Eine wirklich neue und originelle Idee für eine Zombie-Komödie zu finden, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Es gibt Filme aus Sicht der Zombies („Wasting Away"), über das Halten eines Zombies als Hausdiener („Fido"), über die Ehe mit einem Zombie („Zombie Honeymoon") und natürlich die humorvollen Buddy-Zombie-Filme wie den britischen „Shaun of the Dead", den sich Alejandro Brugués für seinen „Juan of the Dead" nicht nur beim Titel zum Vorbild nimmt. Wer jetzt ein kubanisches Imitat von Edgar Wrights Instant-Klassiker befürchtet, kann aber beruhigt durchatmen: Autor und Regisseur Brugués hat mit „Juan of the Dead" eine eigenständige, extrem vergnügliche Zombie-Komödie geschaffen, die problemlos mit Genregrößen wie eben „Shaun of the Dead" oder auch „Zombieland" mithalten kann. Der Taugenichts und Tagedieb Juan (Alexis Díaz de Villegas) ist Anfang 40 und kann ebenso wie sein bes...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Juan of the Dead Trailer OV 1:41
    Juan of the Dead Trailer OV
    11124 Wiedergaben
    Juan of the Dead Trailer DF 2:02
    63341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jorge Molina
    Rolle: Lazaro
    Andrea Duro
    Rolle: Camila
    Andros Perugorría
    Rolle: Vladi California
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 216 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Fazit: Nervig und unlustig. Juan of the Dead erinnert eher an ein Trash-Film.
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 36 Follower Lies die 216 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. November 2012
    Ein Freund mit gutem bzw. ähnlichem Geschmack hatte mir den Film epmfohlen. Schon wieder eine Zombiekomödie mhhhh, naja gut. Was soll da nach "Shaun of the..." und "Zombieland" wohl neues kommen habe ich mich gefragt: Gar nix!!! Lelativ unlustig ist das Ganze auch noch. Ziemliche Gurke
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5310 Follower Lies die 4 517 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wenn schon klauen, dann auch offen und ehrlich – insofern finde ichs recht sympathisch dass der Film schon im Titel auf den britischen Film „Shaun of the Dead“ anspielt. Inhaltlich ist er zwar kein Remake, fährt in vielen Punkten aber auf einer ähnlichen Spur. Bedeutet: ein trotteliger, aber mögenswerter Held zieht mit seinen Freunden in die Schlacht gegen Zombies, der einerseits recht lockere Humor steht eiskalten und knallharten ...
    Mehr erfahren
    naklardochnur
    naklardochnur

    User folgen 6 Follower Lies die 20 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Der Film lehnt sich sehr stark an Shaun of the dead an, nur leider mit weniger Budget und somit auch schlechteren Resultat. Ein paar Szenen sind sehr gelungen, aber wer ihn mit dem englischen Humor von Shaun of the Dead vergleicht, wird enttäuscht sein.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 besten Splatterfilme
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 30. April 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Splatterfilme aller...
    Exklusiver Clip zur zombieverseuchten Horror-Komödie "Juan of the Dead"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 12. März 2012
    FILMSTARTS zeigt exklusiv einen Auszug aus der karibischen Zombie-Komödie "Juan of the Dead", die auch auf den Fantasy Filmfest...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Kuba
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top