Mein Konto
    Damit ist die Sache für mich erledigt
    19 ähnliche Filme für "Damit ist die Sache für mich erledigt"
    • Mein Hund, der Fußballstar (TV)

      Mein Hund, der Fußballstar (TV)

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Alain Chabat
      Besetzung: Jean-Pierre Bacri, Caroline Cellier, Chantal Lauby
      Originaltitel: Didier
      User-Wertung
      3,0
      Ein erschöpfter Sport-Agent macht anders, als sich um seinen Hund zu kümmern. Schließlich führt ihn eine Entdeckung in ein erstaunliches Abenteuer.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Club der toten Dichter

      Der Club der toten Dichter

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard
      Originaltitel: Dead Poets Society
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Herbst 1959: Der Junglehrer John Keating (Robin Williams) tritt eine Stelle an einem konservativen College in Neuengland an. Mit Hilfe der Poesie bringt er seine Schüler auf neue Gedanken: Durch die revolutionäre Kraft des Poetischen werden sie auf Werte wie Freiheit und unkonventionelles Handeln aufmerksam. Einige der Jungen faszinieren die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Prozess

      Der Prozess

      2. April 1963 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider
      Originaltitel: The Trial
      User-Wertung
      3,3
      Als Josef K. (Anthony Perkins) eines Morgens erwacht, wartet auf ihn eine böse Überraschung. Die Polizei ist in sein Zimmer eingedrungen und verhaftet den Ahnungslosen. Man informiert ihn darüber, dass ein Prozess gegen ihn angestrengt wurde, doch welches Verbrechens er beschuldigt wird, erzählt ihm niemand. Um dem Grund für die Anklage ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Orden des Phönix

      Harry Potter und der Orden des Phönix

      12. Juli 2007 | 2 Std. 18 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: David Yates
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Green Mile

      The Green Mile

      10. Februar 2000 | 3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 12 Geschworenen

      Die 12 Geschworenen

      12. Juni 1957 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Henry Fonda, Martin Balsam, John Fiedler
      Originaltitel: Twelve Angry Men
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Namen des Vaters

      Im Namen des Vaters

      17. März 1994 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
      Originaltitel: In the name of the father
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fever Pitch

      Fever Pitch

      4. September 1997 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: David Evans (II)
      Besetzung: Colin Firth, Ruth Gemmell, Mark Strong
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      London, 1989: Schon seit 18 Jahren gehört Pauls (Colin Firth) ganze Leidenschaft dem Fussball. Der Englischlehrer widmet seine ganze Freizeit dem FC Arsenal London. Wenn sein Lieblingsverein verliert, geht es im schlecht, gewinnen sie, ist Paul glücklich. Zumindest bis er seiner großen Liebe Sarah (Ruth Gemmell) begegnet, die Fussball für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shaolin Kickers

      Shaolin Kickers

      11. März 2004 | 1 Std. 53 Min. | Action, Komödie, Fantasy
      Regie: Stephen Chow
      Besetzung: Stephen Chow, Wei Zhao, Wong Yat Fei
      Originaltitel: Siu lam juk kau
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Einst war „Golden Leg“ Fung (Man Tat Ng) ein heller Stern am Fußballhimmel, bis er sich der Korruption hat hingeben lassen und damit alles verloren hat, was ihm wichtig war. Nach dem glanzlosen Ende seiner Fußballkarriere zog auch sein privates Leben einen turbulenten Abstieg hinter sich her. Nun, viele Jahre später, trifft er auf den jungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goal II

      Goal II

      31. Mai 2007 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jaume Collet-Serra
      Besetzung: Kuno Becker, Anna Friel, Stephen Dillane
      Originaltitel: Goal II: Living the Dream
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,0
      Film-Fortsetzungen sind eine schwierige Sache. Wie man schon bei „Matrix“ oder „Fluch der Karibik“ gesehen hat, ist es häufig schwer, an ein erfolgreiches Konzept anzuknüpfen, oft fällt der zweite Teil im Vergleich zum ersten schwächer aus. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, haben die Macher von „Goal II“ alles richtig gemacht. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nur Mut, Jimmy Grimble

      Nur Mut, Jimmy Grimble

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Hay
      Besetzung: Lewis McKenzie, Robert Carlyle, Gina McKee
      Originaltitel: There's Only One Jimmy Grimble
      User-Wertung
      3,0
      Der schüchterne Jimmy (Lewis McKenzie) ist in der Schule das klassische Mobbingopfer. Zuhause bereitet ihm die Situation mit dem neuen Freund seiner Mutter Schwierigkeiten. Doch aus seiner Leidenschaft zum Fußball zieht er neue Kraft und Selbstvertrauen und schließlich könnte er der entscheidende Spieler werden, der die Schulmannschaft zu Ruhm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein mörderischer Sommer

      Ein mörderischer Sommer

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 10 Min. | Drama
      Regie: Jean Becker
      Besetzung: Isabelle Adjani, Alain Souchon, Michel Galabru
      Originaltitel: L'Eté meurtrier
      User-Wertung
      3,3
      Eliane (Isabelle Adjani), eine 19-jährige Schönheit, lebt mit ihrer deutschstämmigen Mutter (Maria Machado) und ihrem gelähmten Vater (Michel Galabru) in einer provencalischen Kleinstadt. Dort fällt die junge Frau durch ihr freizügiges Benehmen und aufreizende Kleidung besonders den Männern auf. Auch der junge Pinpon (Alain Souchon) begehrt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

      Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

      7. Juni 1957 | 1 Std. 22 Min. | Tragikomödie
      Regie: Claude Autant-Lara
      Besetzung: Jean Gabin, Bourvil, Louis de Funès
      Originaltitel: La Traversée de Paris
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Paris 1942. Die Stadt befindet sich unter deutscher Besatzung. Der arbeitslose Taxifahrer Marcel Martin (Bourvil) verdient sich mit gelegentlichen Transporten für den Schwarzmarkt etwas Geld dazu. Da sein Gehilfe verhaftet wurde sucht er nach einem neuen Partner. Eher zufällig trifft er auf Grandgil (Jean Gabin), der ins Geschäft einsteigt. Zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der menschliche Makel

      Der menschliche Makel

      18. Dezember 2003 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Robert Benton
      Besetzung: Nicole Kidman, Anthony Hopkins, Gary Sinise
      Originaltitel: The Human Stain
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der angesehene Universitätsprofessor Coleman (Anthony Hopkins) ist 71 Jahre alt und hat ein Leben lang seine afro-amerikanische Abstammung verleugnet. Umso verwunderlicher ist es, dass ausgerechnet er kurz vor seiner Pensionierung den Vorwurf des Diskriminierung über sich ergehen lassen muss. Dabei waren es lediglich zwei Worte, die den Stein des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ohne Schuld

      Ohne Schuld

      15. Januar 2010 | 1 Std. 36 Min. | Thriller
      Regie: Fred Cavayé
      Besetzung: Vincent Lindon, Diane Kruger, Lancelot Roch
      Originaltitel: Pour elle
      User-Wertung
      3,1
      Das Ehepaar Lisa und Julien führt mit Sohn Oscar ein glückliches und ruhiges Leben. Als die Polizei Lisa eines Morgens wegen Mordes verhaftet, wird die gesamte Existenz der kleinen Familie auf den Kopf gestellt. Seine Frau wird zu 20 Jahren Haft verurteilt, aber Julien glaubt an ihre Unschuld und plant, ihren Ausbruch aus dem Gefängnis zu planen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Da graust sich ja der Weihnachtsmann

      Da graust sich ja der Weihnachtsmann

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Komödie
      Regie: Jean-Marie Poiré
      Besetzung: Anémone, Josiane Balasko, Marie-Anne Chazel
      Originaltitel: Le Père Noël est une ordure
      User-Wertung
      2,8
      Félix (Gérad Jugnot) verteilt verkleidet als Weihnachtsmann Flyer für eine anrüchige Weihnachtsfeier. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Beruflich wird er von einem farbigen Weihnachtsmann ersetzt und als er nach Hause zurückkehrt muss er feststellen, dass ihn seine Freundin Zézette (Marie-Anne Chazel) gerade ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bando und der goldene Fußball

      Bando und der goldene Fußball

      15. November 2022 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Cheik Doukouré
      Besetzung: Aboubacar Sidiki Sumah, Agnès Soral, Habib Hammoud
      Originaltitel: Le Ballon d'or
      User-Wertung
      3,0
      Der kleine afrikanische Junge Bando (Aboubacar Sidiki Sumah) träumt davon ein großer Fußballer zu werden. Aber die Verhältnisse in seinem Dorf sind alles anderes als günstig, denn dort ist nicht einmal das Geld vorhanden, damit sich Bando einen Fußball zulegen kann. Also muss der kleine Junge mit anderen Gegenständen Fußball spielen. Aber ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top