Mein FILMSTARTS
    Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
    20 ähnliche Filme für "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"
    • Bibi Blocksberg

      Bibi Blocksberg

      26. September 2002 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
      Regie: Hermine Huntgeburth
      Drehbuch: Elfie Donnelly
      Besetzung: Sidonie von Krosigk, Katja Riemann, Ulrich Noethen
      In Neustadt herrscht mal wieder Jubelstimmung, hat doch Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara (Katja Riemann), selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sams im Glück

      Sams im Glück

      29. März 2012 / 1 Std. 42 Min. / Familie, Komödie, Fantasy
      Regie: Peter Gersina
      Drehbuch: Paul Maar, Ulrich Limmer
      Besetzung: ChrisTine Urspruch, Ulrich Noethen, Armin Rohde
      Das Sams (Christine Urspruch) hat sich mittlerweile bei den Taschenbiers eingelebt. Eigentlich könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen singen - doch da gibt es ein kleines Problem: Lebt man über zehn Jahre mit einem Sams unter einem Dach, beginnt man sich langsam aber sicher selber zu einem Sams zu verwandeln. So geschieht es auch mit Herrn ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bedtime Stories

      Bedtime Stories

      25. Dezember 2008 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Fantasy, Familie
      Regie: Adam Shankman
      Drehbuch: Matt Lopez, Tim Herlihy
      Besetzung: Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce
      Hotelhausmeister Skeeter (Adam Sandler) ist ein Tollpatsch, der obendrein auch noch unter seinem schmierigen Chef Kendall (Guy Pearce) leidet. Doch Skeeter hat andere Sorgen, als sich um diese Ungerechtigkeit zu kümmern. Er soll auf die Kinder seiner Schwester Wendy (Courteney Cox) aufpassen - und stellt beim Babysitten fest, dass die ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Toy Story 2

      Toy Story 2

      3. Februar 2000 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
      Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
      Da Woodys (Stimme: Tom Hanks) rechter Arm einreißt, entscheidet sich der kleine Andy (John Morris) dafür, sein Lieblingsspielzeug dieses Jahr nicht ins Cowboycamp mitzunehmen. Um beleidigt zu sein, bleibt Woody aber keine Zeit. Bei einer gefährlichen Rettungsaktion für den kleinen Quietschpinguin Wheezy (Joe Ranft) landet er selbst auf dem ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die geheimnisvolle Minusch

      Die geheimnisvolle Minusch

      8. August 2002 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
      Regie: Vincent Bal
      Drehbuch: Tamara Bos, Burny Bos
      Besetzung: Carice van Houten, Theo Maassen, Sarah Bannier
      Originaltitel: Miss Minoes
      Der Reporter Tibbe (Theo Maassen) vom "Killstädter Kurier" steckt in der Klemme: Wie soll er nur über die vom Chef geforderten Sensationen berichten, wenn er weiterhin so schüchtern ist? Doch da kommt ihm das seltsame Mädchen Minusch (Carice van Houten) zu Hilfe. Minusch denkt, sie ist eine Katze, schläft im Pappkarton und klettert spielend ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stuart Little 2

      Stuart Little 2

      29. August 2002 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Animation, Abenteuer
      Regie: Rob Minkoff
      Drehbuch: Douglas Wick, Bruce Joel Rubin
      Besetzung: Geena Davis, Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki
      Der sprechende Mäuserich Stuart (Stimme: Michael J. Fox) lebt nach wie vor glücklich und zufrieden bei Familie Little. Die hat Zuwachs bekommen: ein neun Monate altes Mädchen mit dem Namen Martha (Anna Hoelck) und den fröhlichen Vogel Margalo (Stimme: Melanie Griffith). Doch dann wird das Familienglück jäh unterbrochen, als Margalo eines ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zahnfee auf Bewährung

      Zahnfee auf Bewährung

      18. März 2010 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
      Regie: Michael Lembeck
      Drehbuch: Lowell Ganz, Babaloo Mandel
      Besetzung: Dwayne Johnson, Ashley Judd, Julie Andrews
      Originaltitel: Tooth Fairy
      Die Zeit von Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist vorbei. Aufs Spielfeld darf er höchstens als eine Art Maskottchen, der dem Gegner gerne mal einen Zahn ausschlägt. Der Spitzname "Zahnfee" kommt nicht von ungefähr. An das Fabelwesen selbst glaubt er deswegen aber nicht - als er der kleinen Tochter (Destiny Whitlock) seiner ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,6
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek der Dritte

      Shrek der Dritte

      21. Juni 2007 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Komödie, Fantasy
      Regie: Chris Miller (LX), Raman Hui
      Drehbuch: Jeffrey Price, Peter S. Seaman
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Antonio Banderas
      Originaltitel: Shrek the Third
      Was andere freuen würde, erfüllt den Oger Shrek (Originalstimme: Mike Myers) nur mit Schaudern: Er und seine Frau Fiona (Cameron Diaz) werden offizielle Thronfolger des Königspaares Lillian (Julie Andrews) und Harold (John Cleese)! Zudem steckt König Harold immer noch im Körper eines Frosches fest, was das Regieren auch nicht leichter macht ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Immer wieder Weihnachten

      Immer wieder Weihnachten

      28. November 2014 / 1 Std. 29 Min. / Familie, Fantasy, Komödie
      Regie: Nisha Ganatra
      Drehbuch: Peter McKay, Gregg Rossen
      Besetzung: Zachary Gordon, Molly Parker, Rick Roberts
      Originaltitel: Pete's Christmas
      Die Weihnachtsfeiertage hat sich Pete Kidder (Zachary Gordon) wahrlich anders vorgestellt: Seine überaus begabten Brüder ernten die volle Aufmerksamkeit seiner Familie, die sein Weihnachtsgeschenk gar komplett vergisst. Als der bemitleidenswerte Teenager auch noch für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein misslungenes Festessen verantwortlich ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freaky Friday - Ein voll verrücker Freitag

      Freaky Friday - Ein voll verrücker Freitag

      11. Dezember 2003 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
      Regie: Mark Waters
      Drehbuch: Heather Hach, Leslie Dixon
      Besetzung: Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Mark Harmon
      Originaltitel: Freaky Friday
      Die Psychologin Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) und ihre 15jährige Tochter Anna (Lindsay Lohan) sind sich nicht ganz einig, was die Kleidung, Frisur und Musik angeht. Anna ist in der schwierigen Phase der Pubertät, hat Stress in der Schule, fühlt sich unverstanden und macht einen großen Aufstand wegen Mamas neuem Verlobten Ryan (Mark ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vampirschwestern

      Die Vampirschwestern

      27. Dezember 2012 / 1 Std. 37 Min. / Familie, Fantasy
      Regie: Wolfgang Groos
      Drehbuch: Ursula Gruber, Franziska Gehm
      Besetzung: Marta Martin (IV), Laura Antonia Roge, Christiane Paul
      Die beiden 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) stehen vor einem großen Umbruch. Aus dem heimischen Transsilvanien ziehen sie in eine deutsche Kleinstadt. Die Schwestern müssen erst lernen, was es heißt, zwischen lauter Menschen zu leben: Fliegen höchstens in der Nacht, kein Laufen an Decken und ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Emil und die Detektive

      Emil und die Detektive

      22. Februar 2001 / 1 Std. 51 Min. / Abenteuer, Familie, Komödie
      Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
      Regie: Franziska Buch
      Drehbuch: Franziska Buch, Erich Kästner
      Besetzung: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel
      Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins (Tobias Retzlaff) gesamten Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurückhaben, und begibt sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Zum Glück kann er sich noch gut an den zwielichtigen Max Grundeis (Jürgen Vogel) erinnern, der mit ihm ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yoko

      Yoko

      16. Februar 2012 / 1 Std. 43 Min. / Familie, Fantasy
      Regie: Franziska Buch
      Drehbuch: Claudia Boysen, Gerrit Hermans
      Besetzung: Jamie Bick, Jessica Schwarz, Tobias Moretti
      Da staunt Pia (Jamie Bick) aber nicht schlecht: Als sie wieder einmal in ihr Baumhaus geht, steht plötzlich ein weißes Fellwesen vor ihr, was nicht von diesem Erdteil zu stammen scheint. Das Wesen, auf den Namen Yoko getauft, stellt fortan Pias gesamte Welt auf den Kopf. Nicht nur hat es merkwürdige Angewohnheiten, wie etwa gefrorene ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die wilden Hühner

      Die wilden Hühner

      9. Februar 2006 / 1 Std. 49 Min. / Familie, Komödie
      Wiederaufführungstermin 5. August 2021
      Regie: Vivian Naefe
      Drehbuch: Uschi Reich
      Besetzung: Michelle von Treuberg, Axel Prahl, Benno Fürmann
      „Die wilden Hühner“: Das sind Sprotte (Michelle von Treuberg) und ihre besten Freundinnen Melanie (Paula Riemann), Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Frieda (Lucie Hollmann). Die Mädchenbande hat ihren Namen nicht von ungefähr: Doch als Sprottes Oma (Doris Schade) die Tiere zu Suppenhühnern machen will, ruft sie ihre Freundinnen zu einer ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan

      Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan

      17. Februar 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Familie
      Regie: Harald Sicheritz
      Drehbuch: Achim von Borries, Bettine von Borries
      Besetzung: Alina Freund, Pilar Bardem, Anja Kling
      Das Königreich Mandolan ist in Aufruhr! Ständig versucht Groswesir Guliman (Jürgen Tarrach), sich an die Macht zu putschen. Und ständig misslingt das Unterfangen – denn auf dem Thron liegt ein Fluch. Hexe Lilli (Alina Freund) soll ihm mit ihren magischen Künsten dabei helfen, den Bann zu brechen und ihn ein und für allemal zum ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Sams

      Das Sams

      18. Oktober 2001 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Familie
      Wiederaufführungstermin 20. Juli 2017
      Regie: Ben Verbong
      Drehbuch: Ulrich Limmer, Paul Maar
      Besetzung: Ulrich Noethen, ChrisTine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz
      Am Sonntag schien die Sonne, am Montag traf Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) seinen einzigen Freund Herrn Mon (Armin Rohde), Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hatte er frei – und am Samstag trifft Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) plötzlich das Sams (Christine Urspruch). Der chaotische Geselle stellt das Leben des Herrn Taschenbier erst einmal vollständig auf den Kopf.
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das fliegende Klassenzimmer

      Das fliegende Klassenzimmer

      16. Januar 2003 / 1 Std. 28 Min. / Familie, Komödie
      Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
      Regie: Tomy Wigand
      Drehbuch: Hermine Kunka, Henriette Piper
      Besetzung: Hauke Diekamp, François Goeske, Jaime Ferkic
      Jonathan (Hauke Diekamp) macht sich und seinem Adoptivvater das Leben schwer: Er ist nun schon zum achten Mal von der Schule geflogen. Auch in der nächsten Schule, dem Leipziger Internat der Thomaner, will der Junge nicht lange bleiben, aber der Schulleiter Dr. Bökh (Ulrich Noethen) kümmert sich sofort um Jonathan. Zu seiner eigenen ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Quatsch und die Nasenbär-Bande

      Quatsch und die Nasenbär-Bande

      6. November 2014 / 1 Std. 22 Min. / Komödie, Familie
      Regie: Veit Helmer
      Drehbuch: Veit Helmer, Hans-Ullrich Krause
      Besetzung: Benno Fürmann, Fritzi Haberlandt, Margarita Broich
      Die Kinder Rieke (Nora Börner), Max (Justin Wilke), Lene (Charlotte Röbig), Paul (Pieter Dejan Budak), Suse (Henriette Kratochwil) und Ben (Mattis Mio Weise) aus Bollersdorf haben die Nase voll: Ihr Dorf ist so normal und durchschnittlich, dass die Gesellschaft für Konsumforschung darauf aufmerksam wurde. Nun werden dort ständig Produkte ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die wilden Hühner und die Liebe

      Die wilden Hühner und die Liebe

      5. April 2007 / 1 Std. 48 Min. / Familie, Komödie
      Regie: Vivian Naefe
      Drehbuch: Vivian Naefe, Marie Graf
      Besetzung: Michelle von Treuberg, Paula Riemann, Jette Hering
      Die Liebe kann die schönste Sache der Welt sein, aber manchmal ist sie auch furchtbar kompliziert. Diese Erfahrung müssen nun auch die Wilden Hühner machen - mit mehr oder weniger schmerzhaften Nebenwirkungen: Melanie (Paula Riemann) wurde von ihrem Freund Willi (Vincent Redetzki) für die ältere Nana (Nora Quest) verlassen und ist am Boden ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sputnik

      Sputnik

      24. Oktober 2013 / 1 Std. 23 Min. / Familie, Komödie
      Regie: Markus Dietrich
      Drehbuch: Markus Dietrich
      Besetzung: Flora Li Thiemann, Yvonne Catterfeld, Finn Fiebig
      Für die zehnjährige Frederike (Flora Li Thiemann) beginnt der Oktober 1989 mit einer Katastrophe, denn ihr geliebter Onkel Mike (Jacob Matschenz) soll umgehend die DDR verlassen. Inspiriert von ihrem großen Idol Captain Burgh aus der Serie "Raumschiff Interspace" kommt sie auf eine grandiose Idee: Zusammen mit ihren Freunden Jonathan (Luca ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top