Mein Konto
    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
    20 ähnliche Filme für "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
    • Air America

      Air America

      10. Januar 1991 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Roger Spottiswoode
      Besetzung: Mel Gibson, Robert Downey Jr., Nancy Travis
      User-Wertung
      3,0
      "Air America" war eine nach außen zivil auftretende, von der CIA kontrollierte Fluggesellschaft, die während des Vietnamkrieges verdeckte Operationen durchführte. Billy Covington (Robert Downey Jr.) spielt in der gleichnamigen Komödie einen Piloten, den es in diese mit diversen Chaoten "gesegnete" Organisation verschlägt. Aber er weiß ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hot Shots! Die Mutter aller Filme

      Hot Shots! Die Mutter aller Filme

      19. Dezember 1991 | 1 Std. 24 Min. | Action, Komödie
      Regie: Jim Abrahams
      Besetzung: Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino
      Originaltitel: Hot Shots!
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Kampfpilot Topper Harley (Charlie Sheen) hat die US-Navy verlassen, denn die Ereignisse vor 20 Jahren, als sein Vater den tödlichen Absturz seines Kollegen verursachte und selbst ums Leben kam, lassen Topper im Cockpit nicht mehr los. Stattdessen lebt er nun abgeschieden in einem Indianerreservat. Doch die Navy braucht ihren besten Mann! ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

      14. November 1980 | 1 Std. 25 Min. | Komödie
      Regie: David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker
      Besetzung: Kareem Abdul-Jabbar, Leslie Nielsen, Peter Graves
      Originaltitel: Airplane!
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Kampfpilot Ted Striker (Robert Hays) ist keiner, der schnell aufgibt. Seine Ex Elaine (Julie Hagerty) mag ihm gerade einen Korb gegeben haben - doch das hindert ihn nicht daran, seiner Verflossenen auf dem Flug von Los Angeles nach Chicago zu folgen. Für den Mann mit gebrochenem Herz gar nicht so leicht, leidet er schließlich unter traumatisch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

      1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Dan Aykroyd, Ned Beatty, John Belushi
      Originaltitel: 1941
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour im Jahr 1941 sorgen sich die Amerikaner um ihr Wohl. Jeden Moment könnte das Festland angegriffen werden. Angst und Hysterie beherrschen den Alltag und die Armee bereitet sich an der Küste Kaliforniens auf Anweisung von Colonel „Madman“ Maddox (Warren Oates) auf eine imaginäre Fallschirm-Attacke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soul Plane

      Soul Plane

      28. Oktober 2004 | 1 Std. 26 Min. | Komödie
      Regie: Jessy Terrero
      Besetzung: Kevin Hart, Snoop Dogg, Tom Arnold
      Pressekritiken
      1,6
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Dieser Flug hat sich zumindest finanziell gelohnt: Weil Nashawn Wade (Kevin Hart) sich auf der Flugzeugtoilette festsaugt und sein Hund in die Turbine gerät, spricht ihm ein Gericht 100 Millionen Dollar Schmerzensgeld zu. Er will die Kohle aber nicht sinnlos verprassen und gründet deshalb seine eigene Fluglinie NWA (Nashawn Wade Airline). Auf dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Is in the Air

      Love Is in the Air

      15. August 2014 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Alexandre Castagnetti
      Besetzung: Ludivine Sagnier, Nicolas Bedos, Jonathan Cohen
      Originaltitel: Amour & turbulences
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Antoine (Nicolas Bedos) ist das, was man gemeinhin als Schürzenjäger und Lebemann bezeichnet: Er sieht gut aus und übt zudem einen auf das andere Geschlecht attraktiv wirkenden Beruf aus – er ist Anwalt. Daher hat er bei den meisten Frauen leichtes Spiel und ihm fliegen die Herzen der Damen nur so zu. Mit einer hat er es sich allerdings ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

      23. April 1983 | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
      Regie: Ken Finkleman
      Besetzung: Robert Hays, Julie Hagerty, Lloyd Bridges
      Originaltitel: Airplane II : The Sequel
      User-Wertung
      3,0
      Eigentlich sollte es eine wunderbare Reise zum Mond werden, aber in Ken Finklemans absurder Komödie macht den Passagieren der Mayflower gnadenlose Schlamperei beim Bau ihres Flugobjektes einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten kommt es während des Flugs zu einer Fehlfunktion, der schließlich die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Zauberflugzeug

      Das Zauberflugzeug

      3. Mai 2007 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Cédric Kahn
      Besetzung: Roméo Botzaris, Isabelle Carré, Vincent Lindon
      Originaltitel: L'Avion
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Charly ist zunächst enttäuscht, als ihm sein Vater, ein Flugzeugingenieur, zu Weihnachten statt des erhofften Fahrrads ein Modellflugzeug schenkt. Doch dann stirbt sein Vater. Und das Flugzeug entwickelt plötzlich auf wundersame Weise ein Eigenleben...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sky Captain and the World of Tomorrow

      Sky Captain and the World of Tomorrow

      18. November 2004 | 1 Std. 46 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Kerry Conran
      Besetzung: Jude Law, Gwyneth Paltrow, Giovanni Ribisi
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Sensationsjournalistin Polly Perkins ist im New York der Zwischenkriegszeit bekannt für ihre brillante, aber manchmal nicht ganz astreine Arbeitsweise. Als sie gerade für eine Story über eine Mordserie an geflohenen deutschen Wissenschaftlern recherchiert, wird die Stadt ohne Vorwarnung von fliegenden Kampfrobotern angegriffen. Nur ein Mann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

      Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

      14. September 1989 | 2 Std. 07 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Harrison Ford, Sean Connery, Denholm Elliott
      Originaltitel: Indiana Jones and the Last Crusade
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones (Harrison Ford) wird vom Mäzen eines Museums (Julian Glover) beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones' Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry (Sean Connery), fördert nur die Erkenntnis ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Flug des Phönix

      Der Flug des Phönix

      18. März 1966 | 2 Std. 27 Min. | Action, Abenteuer, Krieg
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: James Stewart, Richard Attenborough, Peter Finch
      Originaltitel: The Flight of the Phoenix
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      "Der Flug des Phoenix" hat eine Romanvorlage, die von Elleston Trevor geschrieben wurde.Ein heftiger Sandsturm holt die Transportmaschine einer Ölfirma vom Himmel, mitten in der Sahara. Captain Frank Towns (James Stewart) gelingt die Notlandung, doch zwei der Insassen sterben. Was können die Überlebenden tun, um den unwirtlichen Bedingungen des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Air Force One

      Air Force One

      23. Oktober 1997 | 2 Std. 05 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Wolfgang Petersen
      Besetzung: Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Überleben!

      Überleben!

      13. Mai 1993 | 2 Std. 07 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Frank Marshall
      Besetzung: Ethan Hawke, Vincent Spano, Josh Hamilton
      Originaltitel: Alive
      User-Wertung
      3,2
      Basierend auf dem gleichnamigen Tatsachen-Roman von Piers Paul Read erzählt Regisseur Frank Marshall in "Überleben!" von den dramatischen Folgen einer Flugzeugkatastrophe. Auf dem Weg nach Chile stürzt eine Rugby-Union-Mannschaft über den Anden ab. 72 Tage lang sind die Überlebenden, zu denene unter anderem Nando Parrado (Ethan Hawke), Roberto ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Stoff aus dem die Helden sind

      Der Stoff aus dem die Helden sind

      7. September 1984 | 3 Std. 07 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Philip Kaufman
      Besetzung: Sam Shepard, Scott Glenn, Ed Harris
      Originaltitel: The Right Stuff
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Die Geschichte der US-amerikanischen Raumfahrt erreicht einen ersten Höhepunkt, als der Pilot Chuck Yeager (Sam Shepard) als erster Mensch die Schallgeschwindigkeit durchbricht. Als in der Folge die Sovjets 1957 erfolgreich ihren Sputnik-Satelliten ins All schießen, verdoppelt die US-Raumfahrtbehörde NASA ihre Anstrengungen, um ihrerseits einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tollkühne Flieger

      Tollkühne Flieger

      5. September 1975 | 1 Std. 47 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: George Roy Hill
      Besetzung: Robert Redford, Bo Svenson, Susan Sarandon
      Originaltitel: The Great Waldo Pepper
      User-Wertung
      3,1
      Waldo Pepper (Robert Redford) ist ein Stunt-Pilot, der gerne mit erfundenen Geschichten über Luftkämpfe im Ersten Weltkrieg angibt, den er in Wahrheit nur als Fluglehrer erlebt hat. Bei seiner Tour durch das Land trifft er auf den Konkurrenten Axel Olsson (Bo Svenson), nachdem er diesen durch einen Fehler seinerseits zu einer Bruchlandung im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Flug des Phoenix

      Der Flug des Phoenix

      7. Juli 2005 | 1 Std. 53 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: John Moore
      Besetzung: Dennis Quaid, Jacob Vargas, Giovanni Ribisi
      Originaltitel: Flight of the Phoenix
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Als die Angestellten eines Ölunternehmens mit einem Flugzeug auf der Heimreise sind, stürzt es in der Wüste Gobi ab. Drei Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben. Kapitän Frank Towns (Dennis Quaid) übernimmt das Wort und schlägt vor, auf Rettung zu warten. Elliott (Giovanni Ribisi) jedoch will aus den Resten des Wracks eine neue Maschine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park III

      Jurassic Park III

      2. August 2001 | 1 Std. 32 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Joe Johnston
      Besetzung: Sam Neill, Alessandro Nivola, William H. Macy
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die Dinos sind wieder los. Sie treiben ihr Unwesen auf einer Insel, wo sie durch Menschenhand gezüchtet werden. In diese Gefahrenzone gerät unfreiwillig Dr. Alan Grant. Er wird von einem Ehepaar auf eine angeblich harmlose Expedition eingeladen, die sich jedoch als sehr gefährlich herausstellt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben. (VA)
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stealth - Unter dem Radar

      Stealth - Unter dem Radar

      15. September 2005 | 2 Std. 01 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Josh Lucas, Jessica Biel, Jamie Foxx
      Originaltitel: Stealth
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      1,6
      Filmstarts
      1,5
      Die Kriegsführung der Zukunft erfolgt mit computergesteuerten Kampfflugzeugen. Eines dieser Exemplare bekommen die Piloten Gannon (Josh Lucas), Kara Wade (Jessica Biel) und Henry Purcell (Jamie Foxx) zur Seite gestellt. Ihr Eliteteam wird nun von dem Supercomputer EDI ergänzt, den ihr Führungsoffizier Cummings (Sam Shepard) als die perfekte ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Phantom

      Das Phantom

      20. April 1998 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer
      Regie: Simon Wincer
      Besetzung: Billy Zane, Kristy Swanson, Treat Williams
      Originaltitel: The Phantom
      User-Wertung
      3,1
      Verfilmung des gleichnamigen US-Comics.16. Jahrhundert: Ein Handelsschiff wird von Piraten der Singh-Bruderschaft überfallen. Ein kleiner Junge muss hilflos mitansehen, wie sein Vater und der Rest der Mannschaft abgeschlachtet werden. Der Kleine kann sich retten und wird vom Stamm der Touganda gefunden, die ihm bei einer Zeremonie einen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Firefox

      Firefox

      23. September 1982 | 2 Std. 17 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Freddie Jones, David Huffman
      User-Wertung
      3,0
      Mitten im Kalten Krieg entwickeln die Sowjets ein neuartiges Kampfflugzeug, das im Westen für Unruhe und hektische Aktivität sorgt. Dank Überschallgeschwindigkeit, Tarnkappentechnik und hoch entwickelten Waffensystem ist der „Firefox“, so die inoffizielle Bezeichnung, allen NATO-Flugzeugen weit überlegen. Bisher haben die Sowjets nur einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top