Mein Konto
    24 Stunden in seiner Gewalt
     24 Stunden in seiner Gewalt
    31. Januar 1991 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Michael Cimino
    Drehbuch: Joseph Hayes, Lawrence Konner
    Besetzung: Mickey Rourke, Anthony Hopkins, Mimi Rogers
    Originaltitel: The Desperate Hours
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der psychopatische Verbrecher Michael Bosworth (Mickey Rourke) war schon vor Gericht angeklagt worden, konnte aber seine Anwältin (Kelly Lynch) verführen und sie so auf seine Seite ziehen, damit sie ihm bei der Flucht behilflich sein konnte. Als sie sich zusammen gerade aus dem Staub machen wollen, muss Michael sie zurücklassen und entscheidet sich, auf sie zu warten. Als kurzzeitigen Unterschlupf nistet er sich im Haus der Cornells ein, darunter das geschiedene Ehepaar Tim Cornell (Anthony Hopkins) und Nora (Mimi Rogers). Die haben jedoch auch ihre so ganz eigenen Probleme mit dem Gesetz und einem gewissen FBI-Agenten. Als die Cornells sich gegen den unerwünschten Gast wehren, verwandelt sich sein zynischer Charme schnell in mörderische Bosheit und er versucht die Cornells gegeneinander auszuspielen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    24 Stunden in seiner Gewalt
    24 Stunden in seiner Gewalt (DVD)
    Neu ab 12,14 €
    24 Stunden in seiner Gewalt
    24 Stunden in seiner Gewalt (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    24 Stunden in seiner Gewalt Trailer OV 1:54
    24 Stunden in seiner Gewalt Trailer OV
    521 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mickey Rourke
    Rolle: Michael Bosworth
    Anthony Hopkins
    Rolle: Tim Cornell
    Mimi Rogers
    Rolle: Nora Cornell
    Kelly Lynch
    Rolle: Nancy Breyers
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    IamBangsy
    IamBangsy

    User folgen 15 Follower Lies die 130 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2014
    -----"24 Stunden in seiner Gewalt" ist eine fast zwei stündige Lachnummer. Es geht um einen angeblich sehr schlauen ("er hat ein IQ von 130") Straftäter Bossworth (Mickey Rourke), dem auf simpelster Weise während seiner Gerichtsverhandlung die Flucht gelingt. Er entschließt sich, zusammen mit zwei Komplizen, in das Haus einer reichen Frau einzudringen um sie dazu zu zwingen, seine Anwältin und Freundin, mit deren Hilfe er eben noch ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top