Mein Konto
    Rapture-Palooza
     Rapture-Palooza
    Unbekannter Starttermin / Komödie, Fantasy, Horror
    Regie: Paul Middleditch
    Drehbuch: Chris Matheson
    Besetzung: Anna Kendrick, Craig Robinson, John Francis Daley
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als es anfängt, Blut zu regnen und neben anderen Tieren vulgäre Heuschrecken über das Land herfallen, sind die Zeichen eindeutig: Eine biblische Apokalypse hat begonnen. Der Anti-Christ (Craig Robinson) kommt auf die Erde und will dort seine Schreckensherrschaft beginnen. Doch dagegen haben Lindsey (Anna Kendrick) und ihr Freund etwas einzuwenden und nachdem sie auf ein uraltes Ritual gestoßen sind, mit dem man den Satan für 1000 Jahre wegsperren kann, sind sie fest entschlossen, die Welt zu retten und Satan zu besiegen. Dabei kommt ihnen zugute, dass der Anti-Christ Lindsey äußerst attraktiv findet.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rapture-Palooza
    Von Christoph Petersen
    Mayakalender hin oder her, die Welt ist 2012 nicht untergegangen… und damit ist nun offenbar genau der richtige Zeitpunkt, um erleichtert durchzuatmen und die Apokalypse genüsslich durch den Kakao zu ziehen. Anders ist es zumindest kaum zu erklären, warum 2013 gleich drei Weltuntergangs-Komödien um die Gunst des Publikums konkurrieren: In den USA ist noch vor den groß beworbenen „Das ist das Ende“ und „The World’s End“ erst einmal Paul Middleditchs „Rapture-Palooza“ in einigen wenigen Kinos angelaufen. Nun würde man meinen, eine für vergleichsweise kleines Geld gedrehte Independent-Produktion könnte viel radikaler zur Sache gehen als die Konkurrenz aus dem Studiosystem. Aber Pustekuchen: Während der Sony-Film „Das ist das Ende“ von und mit Seth Rogen von Kritikern als eine der scharmlos-lustigsten Komödien seit langem gefeiert wird, entpuppt sich „Rapture-Palooza“ als in den falschen Mom
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Rapture-Palooza Trailer OV 2:29
    Rapture-Palooza Trailer OV
    1.839 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anna Kendrick
    Rolle: Lindsey
    Craig Robinson
    Rolle: Anti-Christ
    John Francis Daley
    Rolle: Ben House
    Rob Corddry
    Rolle: Mr. House
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    DizzoR
    DizzoR

    User folgen 2 Follower Lies die 18 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2013
    Seit Pitch Perfekt bin ich ein großer Fan von Anna Kendrick. Ich mag irgendwie ihre Art, wie sie ihre Figuren spielt. Deswegen habe ich mich auch sehr auf Rapture-Palooza gefreut, weil auch der Trailer ziemlich lustig war. Nur wie es meistens so ist, nimmt der Trailer die meisten guten Szenen vorweg. Doch auch wenn der Film jetzt nicht ganz so viele Lacher hatte, wie ich mir eigentlich erhofft hatte, waren viele lustige Szenen und kuriose ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2.000.000$
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top