Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones
    Deine Meinung zu Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones ?

Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 31. Juli 2023
    Sehr guter Action-Thriller mit einem meiner Lieblingsschauspieler Liam Neeson. Die Spannung hält und die düstere Atmosphäre des Filmes ist ebenfalls sehr gelungen. Den Antagonisten fehlt jedoch ein tiefgreifendes Motiv, was sie etwas schwabbelig und irgendwie aus dem Hut gezogen wirken lässt. Das Ende war ziemlich passabel. In Summe ein toller Action Thriller, den ich sicher weiterempfehlen kann.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Es wäre locker ein Stern mehr gerechtfertigt - ohne die konstruierte Geschichte mit den Kind - wie kann man nur einen so gut angelegten Plot, dazu perfekt stimmungsvoll in Szene gesetzt, derartig entwerten??? Ergebnis ist ein Filmchen mit nettem Unterhaltungswert. Das geht ok, wenn man k.o. vom Job noch etwas abschalten will.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    “Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones” ist ein faszinierender, finsterer und spannender Neo-Noir-Thriller, der mehr auf eine ruhige Atmosphäre setzt, als überzogene Action. Fans von solchen Geschichten bekommen also genau dies, was sie suchen. Und dennoch: Ein langgezogener Mittelteil sowie die aufgesetzt wirkende Figur des TJ sorgen dafür, dass die eiskalte Jagd nicht durchgehend fasziniert. Schade
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Ein herrlich altmodisch Hatz durch die Straßen von NY mit jede Menge Atmosphäre und Hauptdarsteller Liam Neeson in Top Form. 8/10

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Hier kann ein falscher erster Eindruck entstehen: Liam Neeson macht mittlerweile ja kaum noch was anderes als Thriller in denen er den harten Mann macht der seinen Gegner die Scheiße aus dem Leib prügelt – ist nicht immer sonderlich originell, aber meist geradlinig und sehr effektiv. Diesen hier könnte man für einen weiteren aus der „Reihe“ halten, liegt dann aber falsch: der Film sollte eigentlich scho 2002 mit Harrisson Ford verfilmt werden, nun ists dann letztlich doch umgesetzt worden, aber eben mit dem werten Herrn Neeson. Da es garnicht auf ihn zurecht gemacht hat erweist es sich unterm Strich als sehr „normaler“ und redseliger Thriller: Neeson spielt einen fertigen Ex-Polizisten der als Detektiv ohne Lizenz einen Fall recherchiert. Auch wenn der sich gerne als weiterer typischer Neeson-Thriller verkaufen würde ist es eben ein normaler Thriller: ein Fall, sich sammelnde Hinweise und ein sturer Held der durch unheimliche Gegenden marschiert um Fakten zu sammeln die sich dann zu einer Auflösung zusammensetzen. Eigentlich eine reine Thriller-Blaupause die zu keinem Zeitpunkt irgendwas überraschendes im Programm hat. Aber eben doch solide fesselt.

Fazit: Wer bei Neeson auf Action hofft hat hier Pech, es gibt nur soliden Krimi-Thrill und spannende Unterlatung!

Veröffentlicht am 14. Dezember 2016
    "A Walk Among The Tombstones" bietet zwar nichts neues, doch der Film ist sehr atmosphärisch, spannend, toll gespielt, super inszeniert und unkompliziert erzählt.
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2016
    Neeson tritt hier nicht so rigoros und actionlastig auf wie in "96 Hours" oder "Run all Night", aber er spielt die Rolle des Ex-Cops und trockenen Alkoholikers richtig gut. Der Film bietet eine sehr intensive Erzählweise, der man sich als Zuschauer auch voll und ganz hingeben kann. Es wird relativ schnell aufgelöst, wer die Killer sind. Ein Rätselraten gibt es allenfalls um die Frage "Wer hilft ihnen?". Obwohl dadurch der AHA-Effekt recht früh als Option eliminiert wird, hat man am Ende nicht das Gefühl, einen unvollständigen oder gar langweiligen Film gesehen zu haben. Die Spannung ist top und den Reiz nach Vergeltung für die bestialische Vorgehensweise der Killer ist deutlich spürbar. Ein Highlight des Films sind die Dialoge zwischen Neeson und Harbour, dem man den eiskalten Serienkiller 1:1 abkauft. Das Finale bietet dann den dezenten und doch harten Abgesang, der sich im Vorlauf schon ankündigt. Ein insgesamt sehr gelungener und kurzweiliger Thriller, der unter die Haut geht und mitfiebern lässt, auch wenn die Action hier eher nur eine kleine Nebenrolle erhält.

Veröffentlicht am 13. September 2016
    Schön düsterer Noir-Thriller in einem abgefucktem New York!
    Liam Neeson spielt den abgewrackten Privatdetektiv sehr gut & der Film bleibt eigentlich immer spannend, was auch an der Stimmung liegt, viel Regen und miese Gassen...
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Liam Neeson ist ja schon seit langem im Thriller-Genre zuhause, hat sich dabei auch schon das ein oder andere mal als Action-Held bewiesen und steht meiner Meinung nach für gute Filme.
    Und auch wenn "Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones" im Kern ein guter Film ist, könnten einige Fans den Kinosaal unzufrieden verlassen, da seine Stärken nicht da liegen, wo sie ein Liam Neeson-Thriller sonst hat.

Leben die meisten seiner Filme nämlich von der Spannung und einer handvoll Actionszenen, überzeugt "Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones" an erster Stelle mit seiner Noir-Atmosphäre und verzichtet dabei weitestgehend auf Action.
    Denn auch wenn hier und da geschossen wird und die seltene aber effektive Gewaltdarstellung ein FSK16 rechtfertigt, sollte man einen großen Bogen um den Film machen, da er noch weniger Action bietet als zuletzt "The Equalizer".

Und auch die Spannung alleine kann den Film nicht tragen, da der Zuschauer meist weiß, was Sache ist und wer wer ist.
    Das ist aber nicht weiter schlimm sondern eher gewollt, da so die Geschichte in einem angenehmen Tempo und gut verständlich erzählt wird.
    Spannung entsteht dabei nicht durch die Unwissenheit der Zuschauer über die Hintergründe der Ereignisse, sondern nur durch die Frage "Wie endet das?".
    Man erfährt sehr bald was passiert, warum es passiert und wer es war, langweilt sich dabei aber trotzdem nicht.

Das liegt an erster Stelle natürlich an Liam Neeson der hier gewohnt gut spielt und wesentlich zur gelungenen Atmosphäre beiträgt, die ich ja bereits erwähnt hatte.
    Man wird in die 90er zurückgezogen und das macht den Film zu einem kleinen Genuss, sofern man mit einem ruhigen Noir-Film etwas anfangen kann.

Denn ist "Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones" für Thriller- und Liam Neeson-Fans "nur" ein kleiner Snack für zwischendurch um sich das Warten auf seinen nächsten Film zu verkürzen, bietet er für Noir-Fans einiges mehr und ist somit auf jeden Fall sehens- und empfehlenswert.

Fazit:
    Ein gelungener Thriller der aber weniger von der Spannung und noch weniger von der Action lebt.
    Vielmehr macht ihn die gelungene Atmosphäre in Kombination mit der guten Charakterzeichnung vor allem für Noir-Fans sehenswert.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 2. Dezember 2015
    Ein klassischer Liam Neeson Thriller, wie er im Bucher steht! Ruhet in Frieden steht und fällt mit dem Hauptdarsteller Liam Neeson als Matthew Scudder, einem ehemaligen Cop der nun als unlizensierter Detektiv Gelegenheitsjobs annimmt.
    3 Sterne für einen Film den man je nach Lust und Laune immer mal gucken kann!!!