Mein Konto
    Deutsche Charts: "Madagascar 3" erneut an der Spitze, "Taken 2" neu auf Rang zwei

    "Madagascar 3: Flucht durch Europa" ist in der zweiten Woche hintereinander an der Spitze der deutschen Kinocharts. Liam Neeson in "96 Hours – Taken 2" und "Mann tut was Mann kann" steigen dahinter neu auf die Plätze zwei und drei ein.

    "Madagascar 3: Flucht durch Europa" kann auch in der zweiten Spielwoche mit guten Besucherzahlen überzeugen und sich zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition der Charts sichern. Mit weiteren 609.789 Zuschauern haben nun bereits mehr als 2,3 Millionen Menschen das Animationsabenteuer aus dem Hause Paramount gesehen. Dies sind Zahlen von denen Liam Neeson und seine rachsüchtigen Albaner nur träumen können. Dennoch sind die Zahlen von "96 Hours - Taken 2" bisher zufriedenstellend, schließlich landet der Actionfilm von Olivier Megaton mit 345.630 Zuschauern auf Platz zwei. Previews mit eingerechnet, haben sogar schon 381.088 Menschen den Film gesehen. Auf dem dritten Platz befindet sich die Komödie "Mann tut was Mann kann" mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers. Der Film von Marc Rothemund hat an seinem ersten Wochenende 153.523 Besucher erfreut, insgesamt sogar schon 185.035.

    Die Schauspiel-Größen Tommy Lee Jones und Meryl Streep finden sich diese Woche auf dem vierten Platz wieder. Ihr Film "Wie beim ersten Mal" hat in seiner dritten Spielwoche noch 89.844 Menschen anlocken können. Insgesamt haben 469.498 Zuschauer dem alternden Ehepaar bei der Bewältigung seiner Probleme zugesehen. Leichte Probleme gibt es auch für "Schutzengel", denn das Action-Drama von und mit Til Schweiger sinkt um mehrere Plätze von Rang zwei auf Rang fünf und wurde diese Woche noch von 86.278 Zuschauern gesehen. Insgesamt ist der Film mit 552.690 Zuschauern damit bei weitem nicht so erfolgreich wie Schweigers Komödien. Oliver Stones neuester Film "Savages" muss sich da mit dem sechsten Platz begnügen. 83.216 Menschen wollten Taylor Kitsch, Aaron Johnson und Salma Hayek am vergangenen Wochenende in einem Drogenkrieg zusehen. Insgesamt haben 101.401 Zuschauern den Film gesehen.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Looper" mit 51.708 (insgesamt 217.794) Zuschauern, "Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht" mit 40.080 (insgesamt respektable 304.885) Zuschauern und "Abraham Lincoln Vampirjäger", der mit 39.823 (gesamt 190.500) wie schon "Schutzengel" einen Sturz von drei Plätzen hinnehmen musste.

    Neu eingestiegen auf Platz zehn ist das Drama "Die Wand" mit der kürzlich von uns interviewten Martina Gedeck. Der Film konnte an diesem Wochenende 36.761 Zuschauer anlocken, insgesamt haben 42.135 Menschen den Film gesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top