Straight Outta Compton
    Deine Meinung zu Straight Outta Compton ?

Mrfista
    Mrfista

Veröffentlicht am 10. April 2024
    Sehr Guter Film Auch sehr Spannend und Realistisch
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Der Film ist einfach dope!!! 👍😃

Klasse inszeniertes Bio-Pic, dass sich mit einer der einflussreichsten Rap-Combos aller Zeiten beschäftigt. Unbekannt, doch großartig besetzt, hauen nicht nur die Konzertszenen ordentlich rein. Straight Outta Compton kann auch was Dramaturgie und Charakterzeichnung angeht vollends überzeugen. Zumindest im Directors Cut (die Kinofassung kenne ich nicht). Selbst für Leute, die mit Rap wenig anfangen können eine glasklare Empfehlung.

Dieser Film ist für alle HIP HOP Fans ein muss! Einfach nur Herausragend. Bin total geflasht!!

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Der Film war so wie ich ihn mir erwartet habe – leider waren meine Einschätzungen und Erwartungen absolut im geringen Bereich. Das heißt nicht daß der geschaute Film irgendwie schlecht war, das war er kein Stück, aber es war einer jener in die ich zu keinem Zeitpunkt wirklich reinkomme. Der wesentliche Plot ist klar, der Aufstieg und Zerfall einer Musikgruppe die den Fokus auf die einzelnen Figuren und Einzeschicksale legt und nebenbei noch das Zeitgeschehen mit einfängt. Leider kann ich mit dem gezeigten nix anfangen da mir weder das Umfeld noch die Personen wirklich bekannt oder nahe sind und ich die Hauptfiguren kaum wirklich außeinander dividieren konnte. Außer Ice Cube hatte ich auch keine der realen Person griffig vor Augen. Deswegen kann ich den Film nicht in seiner Gänze erfassen, ihn aber ebenso wenig „verurteilen“ oder zereissen. Es ist nur ein wenig anstrengend zwei einhalb Stunden Konflikte von Typen zu beobachten die einem nix sagen, nix bringen oder auch sonstwie nicht „ansprechen“. Deshalb: ich kann mir gut denken daß dieser Film bei einer anvisierten Zielgruppe sehr gut ankommt und sehr erfolgreich war – nur gehöre ich sicherlich kein Stück dazu.

Fazit: Episch ausgewalzte Erfolgsgeschichte die man wohl nur als Insider richtig mitreißend findet.

Veröffentlicht am 27. Juli 2017
    STRAIGHT OUTTA COMPTON!

Sehr gutes Musikbiopic über N.W.A.!
    Über die Musik brauchen wir nicht reden, jeder Rapfan weiß worum´s geht!
    Die Story ist sehr cool vorgetragen, teilweise etwas zu verworren bzw. die Zeitsprünge, aber ansonsten cool!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 11. Januar 2017
    Musikgeschichte zum anfassen und sehr authentisch. Und ja, auch ich bin damit großgeworden!
    Der Film hat zwischdrin ein wenig seine Längen und auch die Schauspieler sind nicht alle mega talentiert, aber das Flair und die Musik lassen kein Auge trocken.
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    (...)
    Fazit:
    Ein vollgepacktes Drehbuch und unnötige Romantisierungen der Ereignisse sorgen für einen zu Diskussionen anregenden Film. Gerade in der etwas zerfahrenen zweiten Hälfte des Films wurde bisweilen zu viel weggelassen und die Charaktere werden zu klischeebehaftet. Dennoch weiß „Straight Outta Compton“ allein schon durch seinen großartigen Soundtrack, die tollen Schauspieler und der feinfühligen Inszenierung stets zu unterhalten und ist trotz seiner 148 Minuten Laufzeit sehr kurzweilig geraten.

Veröffentlicht am 2. Februar 2016
    + gute Darsteller
    + an manchen Stellen echt spannend
    + interessant
    + coole Musik
    + emotional mitreißend
    + sehr realistisch (kann man sich ja eig denken)
    + kurzweilig
    + nicht nur für Musikfans
    + gut synchronisiert

Fazit: faszinierend
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 20. Januar 2016
    Lange drauf gewartet. Sehr geile Musik, aber dem Film an sich fehlt es einfach an Spannung, oder irgend einer bewegenden Story. Die Dialoge kommen im Verlauf des Filmes nur noch nervig rüber. "Fi** auf dich" wurde von "Fuck You" übersetzt.Im Ganzen wenig Tiefe, Kaum Spannung, Vorraussehbare Handlung Solide Schauspieler, einzig die Musik überzeugt, sonst bleibt bei mir leider nichts hängen.
    Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    [...] „Straight Outta Compton“ ist nicht, nach was es im Trailer aussieht. Anstatt, wie man vielleicht vermutet hat, einen Musik- bzw. Partyfilm über die Gruppe N.W.A. zu sehen, bekommt man ein unglaublich gefühlvolles, mitreißendes und packendes Drama geliefert, dass sich viel weniger mit der Musik „Rap“ und der Gruppe der ‚Niggaz Wit Attitudes‘ als mit den einzelnen Mitgliedern derer beschäftigt. Man bekommt Einblicke in das Leben eines jeden einzelnen gewährt, Einblicke in die Gefühle und Gedanken. Dabei wird keines der Mitglieder vernachlässigt, und so gibt es in „Straight Outta Compton“ auch keine alleinige Hauptfigur.

[...]

Doch was „Straight Outta Compton“ wirklich zu einem außergewöhnlichen Film macht, ist die Tatsache, dass der Film begeistern kann, auch wenn man das Genre „Rap“ verabscheut! Er schafft es, Leute anzusprechen, die sich mit diesem Musikstil überhaupt nicht identifizieren können, eben deshalb, weil es sich hierbei nicht um einen Musikfilm sondern um ein biographisches Drama handelt! Und wenn ein Film es schafft, jemanden für ein Thema, dem er vorher abgeneigt gegenüber war zu begeistern, dann hat er etwas geschafft, was viele andere Streifen nicht von sich behaupten können. Liebe Academy; ein ganz heißer Anwärter für die Oscar-Verleihung 2016!
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 3. Dezember 2015
    Der Film brauch schon ein wenig Zeit um in Fahrt zu kommen, doch das Gute daran ist, dass man sich sehr viel Zeit nimmt, die einzelnen Persönlichkeiten näher vorzustellen. Wahrscheinlich hätte man über die 3 Freunde Eazy-E, Ice Cube und Dr.Dre 4-6 Stunden Filmmaterial gehabt, doch die wichtigsten Inhalte gibt der Film wieder (die Entstehung von NWA, ihr Album Straight Outta Compton, die Trennung und der Versuch der erneuten Zusammenkunft). Insgesamt betrachtet ist Straight Outta Compton eine mehr als gelungene Biografie.