Mein Konto
    Sommer auf dem Land
     Sommer auf dem Land
    16. Februar 2012 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Tragikomödie
    Regie: Radek Wegrzyn
    |
    Drehbuch: Roberto Gagnor, Radek Wegrzyn
    Besetzung: Zbigniew Zamachowski, Agata Buzek, Antoni Pawlicki
    Originaltitel: Swieta krowa
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Bogdan (Zbigniew Zamachowski), einst ein international gefeierter Konzertpianist, kehrt der großen Bühne nach dem Krebstod seiner Frau Iza (Lucyna Malec) den Rücken. Voller Trauer zieht er sich auf den idyllischen Bauernhof seiner Mutter zurück. In dem kleinen Dorf im ländlichen Polen an der Ostsee erinnert Bogdan sich daran, wie er und seine Frau sich bereits als Kinder am Strand die ewige Liebe geschworen haben. Und so soll reichlich Alkohol über Izas Verlust hinweghelfen. Der immerzu betrunkene Bodgan fühlt sich unfähig sein normales Leben wieder aufzunehmen. Doch seine resolute Mutter will mithilfe der Renovierung des maroden Hofes und harter Stallarbeit den verzweifelten Bodgan aus seiner Lethargie befreien. Und so kommt Bogdan schließlich zu einer alles verändernden Entdeckung: Als eine seiner Kühe anfängt, sich merkwürdig zu verhalten, glaubt Bogdan, in ihr seine verstorbene Liebe wieder zu finden. Bodgan entwickelt sich auf eine Weise, die seine Familie und Freunde große Sorge bereitet. Als der ortsansässige Pfarrer dann auch noch an Kuh Klara, die scheinbar durch Mozarts Musik mehr Milch gibt, einen Exorzismus vornimmt, sorgt das für absurde Verwicklungen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sommer auf dem Land
    Von Christian Horn
    Nicht alle Eindeutschungen sind blöd: Der Titel „Sommer auf dem Land" trifft den Ton und die Farbe der polnischen Tragikomödie von Regisseur Radek Wegrzyn äußerst treffend. In Verbindung mit dem ebenso aussagekräftigen Originaltitel „Swieta krowa" („Heilige Kuh") ergibt sich ein präzises Bild des Films: Zwischen sommerlichen Landschaften und schrulligen Bauern irritiert eine „heilige" Kuh, die hier gleichermaßen für hinduistische Konzepte und im polnischen Kontext ebenso für katholische Religiösität steht. Aus diesen Zutaten bastelt Radek Wegrzyn einen eingängigen Sommerfilm, mit dem er eine fein austarierte Balance zwischen Tragik und Komik hält. Dennoch überzeugt das Erstlingswerk nicht auf ganzer Linie, dafür ist die Umsetzung phasenweise einfach viel zu konventionell.Seit dem Tod seiner geliebten Frau Izabela (Lucyna Malec) findet Bogdan (Zbigniew Zamachowski) keinen Seelenfrieden me

    Trailer

    Sommer auf dem Land Trailer DF 1:46
    Sommer auf dem Land Trailer DF
    2.363 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zbigniew Zamachowski
    Rolle: Bogdan
    Agata Buzek
    Rolle: Anna
    Antoni Pawlicki
    Rolle: Pawel
    Elzbieta Karkoszka
    Rolle: Katharina

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Deutschland, Finnland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top