Mein Konto
    Bela Kiss: Prologue
     Bela Kiss: Prologue
    10. Januar 2013 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Lucien Förstner
    |
    Drehbuch: Lucien Förstner
    Besetzung: Kristina Klebe, Rudolf Martin, Fabian Stumm
    User-Wertung
    2,2 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Béla Kiss (Rudolf Martin) war ein ungarischer Serienmörder, dem die grausamen Morde an mindestens 23 jungen Frauen zugeschrieben werden. Die blutleeren Leichname seiner Opfer lagerte er in großen Metallbehältern auf seinem Grundstück in Akohol ein. Er selbst konnte jedoch nie gefasst werden und sein Schicksal blieb ungeklärt. Knapp 100 Jahre später: Fünf Bankräuber suchen auf ihrer Flucht vor der Polizei einen Unterschlupf in einem abgelegenen Hotel im Wald. Dort werden sie Zeugen grausamer Ereignisse, welche eine Brücke in die Vergangenheit schlagen. Der vermeintlich sichere Ort entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum für die Gruppe und eine zentrale Frage wird aufgeworfen: Ist Béla Kiss noch am Leben? Die Polizei scheint nun nicht mehr das größte Problem der Flüchtigen zu sein...

    Horror-Thriller nach einer wahren Begebenheit.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Bela Kiss: Prologue
    Von Lars-Christian Daniels
    23 Frauen hat der ungarische Serienmörder Béla Kiss, der Anfang des 20. Jahrhunderts sein Unwesen trieb, auf dem Gewissen. Die Leichen seiner Opfer lagerte er in mit Alkohol gefüllten Fässern ein – gefasst wurde er jedoch nie. Bis heute ranken sich wilde Spekulationen um das Schicksal des sadistischen Killers, der 1916 vom Militär eingezogen wurde und danach nie wieder zu Hof und Haushälterin zurückkehrte. Im Krieg gefallen ist Kiss offenbar nicht: Mehrere Zeugen wollen den flüchtigen Schwerverbrecher an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gesehen haben. Der deutsche Filmemacher Lucien Förstner hat dazu seine ganz eigene Theorie parat: Geht es nach ihm, weilen Kiss und seine nicht minder blutrünstigen Nachfahren noch immer unter den Lebenden und lauern in einem abgelegenen Waldhotel auf ahnungslose Opfer. Mit seinem Debütfilm „Bela Kiss: Prologue" wagt der Regisseur einen wilden Ritt

    Trailer

    Bela Kiss: Prologue Teaser OV 1:29
    5.574 Wiedergaben
    Bela Kiss: Prologue Trailer DF 1:55
    Bela Kiss: Prologue Trailer DF
    11.505 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristina Klebe
    Rolle: Julia
    Rudolf Martin
    Rolle: Bela Kiss
    Fabian Stumm
    Rolle: Nikolai
    Janina Elkin
    Rolle: Sophie

    User-Kritiken

    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 14. März 2024
    Eines der schlimmsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Der Film ist sehr bodenlos, langweilig, sowie lau. Die Handlung ist sehr lahm. Der Film ist sehr schwach und reinste Zeitverschwendung. Insgesamt ein sehr katastrophaler Film.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013
    Ein schwer zu bewertender Film. Auf der einen Seite ist die Kamera und die komplette Tonspur. Der Regiseur hat einen sehr besonderen Stil für ästhetische Bilder, hin und wieder habe ich mich an Zack Snyder erinnert gefühlt. Der Ton war durchweg super, klasse Soundtrack, schöne Effekte, sehr atmosphärisch das ganze. Auf der anderen Seite die Geschichte an sich. Der Anfang zieht sich unglaublich lange hin und ist stellenweise richtig ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2013
    Absolut gute Maskenbildner, spannend und interessante Kamaraführung.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Ich war bis gerade in der Premiere von Bela Kiss und das einzigste was mir dazu einfällt, ist: Der schlechteste Film aller Zeiten, das einzig Gute daran war die gekonnte Führung der Kamera, Kompliment an den Kameramann, der Rest war meiner Meinung nach einfach gestrickt, ohne direkt erkennbare Handlung und nur auf das Umbringen bzw. Schächten der Opfer in Detailaufnahme fixiert. Wer also Gefallen an keiner Handlung, keinem Spannungsbogen, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher drei-freunde
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top