Mein Konto
    Bavaria - Traumreise durch Bayern
     Bavaria - Traumreise durch Bayern
    26. Juli 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Joseph Vilsmaier
    |
    Drehbuch: Joseph Vilsmaier, Hannes Burger
    User-Wertung
    2,9 12 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Zusammen mit dem Piloten Hans Ostler und einer 500.000 Euro teuren Cineflex-Kamera hat sich Regisseur Joseph Vilsmaier ("Comedian Harmonists") in die Lüfte seiner Heimat Bayern erhoben. In seiner Traumreise zeigt er die schönsten Städte des Landes samt seiner wunderbaren Bauwerke und atemberaubenden Landschaften. Neben München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg und dem Weltkulturerbe Bamberg werden viele weitere Städte betrachtet. Der Zuschauer bekommt auch einen Eindruck der Natur-"Schmankerl" des Bayrischen Waldes, der oberbayrischen Seen oder auch des Hochgebirges. Nicht nur für heimatverbundene Südländer ein tolles Kinoerlebnis, mit so nie gesehenen Aufnahmen, die im Kopf hängenbleiben. Neben den atemberaubenden Luftaufnahmen wird die Geschichte der Region, ihre Traditionen und Brauchtümer porträtiert. Musikalisch unterlegt von Haindling und durch Texte von Hannes Burger ergänzt, tritt der Zuschauer eine Traumreise durch Bayern an.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bavaria - Traumreise durch Bayern
    Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Bavaria - Traumreise durch Bayern
    Von Christian Horn
    Mit Filmen wie „Comedian Harmonists" und „Stalingrad" etablierte sich Joseph Vilsmaier einst als Spezialist für aufwändig produziertes Historienkino aus deutschen Landen, ein weiterer Schwerpunkt waren aber stets kleinere Erzählungen aus Bayern von „Herbstmilch" bis zuletzt zur urbajuwarischen Komödie „Die Geschichte vom Brandner Kaspar". Mit der Dokumentation „Bavaria – Traumreise durch Bayern" legt Vilsmaier nun eine Liebeserklärung an seine bayerische Heimat vor. Im Stil von „Deutschland von oben" oder „Die Nordsee von oben" zeigt der Regisseur bayerische Landschaften und Städte aus der Vogelperspektive und ermöglicht damit einen etwas anderen Blick auf das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands. Nachhaltig faszinierend oder in besonderer Weise aufschlussreich ist der schön fotografierte, aber unkritische touristische Bilderbogen allerdings nicht.Mit dem Hubschrauber klappert Jos

    Trailer

    Bavaria - Traumreise durch Bayern Trailer DF 0:50
    Bavaria - Traumreise durch Bayern Trailer DF
    5.616 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Filme und Serien neu auf Netflix. Ganz vorne dabei ist Zack Snyders neuer Action-Kracher…
    Mittwoch, 21. April 2021
    Deutsche Charts: "The Dark Knight Rises" auf Eins, "The Amazing Spider-Man" stürzt ab
    News - Im Kino
    Auch hierzulande steigt der dunke Ritter mühelos auf den Spitzenrang der Top Zehn der deutschen Kinocharts ein. Da kann…
    Dienstag, 31. Juli 2012

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top