Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kap der Angst
     Kap der Angst
    17. August 1962 / 1 Std. 45 Min. / Thriller
    Regie: Jack Lee Thompson
    Drehbuch: James R. Webb, John D. MacDonald
    Besetzung: Gregory Peck, Robert Mitchum, Martin Balsam
    Originaltitel: Cape Fear
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Sam Bowden (Gregory Peck) hatte vor Jahren gegen Max Cady (Robert Mitchum) ausgesagt, weshalb dieser für längere Zeit ins Gefängnis wanderte. Nun sinnt Cady auf Rache und beginnt Bowden und seine Familie zu terrorisieren. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und führt zu einem einen überwältigenden Duell. Zunächst verbreitet Cady nur durch seine offen zur Schau gestellte Präsenz einen subtilen Schrecken. Er zeigt Bowden und dessen Familie, dass er immer da ist und jederzeit zuschlagen kann. Nach und nach steigert der entlassene Sträfling seine Methoden, um seine Opfer immer tiefer in ein umfassendes Gefühl purer Todesangst hineinzuziehen. Dabei ist er so erfolgreich, dass Bowden seine anfänglich gespannte Ruhe vollkommen ablegt und die Konfrontation mit Cady sucht. Die Gewalt droht zu eskalieren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kap der Angst  (1962)
    Kap der Angst (1962) (Blu-ray)
    Neu ab 8.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Kap der Angst Trailer OV 1:11
    Kap der Angst Trailer OV
    259 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregory Peck
    Rolle: Sam Bowden
    Robert Mitchum
    Rolle: Max Cady
    Martin Balsam
    Rolle: Police Chief Mark Dutton
    Jack Kruschen
    Rolle: Attorney Dave Grafton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    3 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top