Mein Konto
    Ab September endlich im Streaming-Abo: DAS Fantasy-Highlight des Jahres – das im Kino leider gefloppt ist
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Im Kino war ihm kein großer Erfolg beschieden, für uns ist „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ aber eine DER Überraschungen des Jahres. Und ab September gibt es den Film zum Streamen bei Paramount+ – zusammen mit vielen weiteren Highlights.

    Nach dem kommerziellen und qualitativen Totalausfall „Dungeons & Dragons“ aus dem Jahr 2000 hatten viele wohl die Hoffnung aufgegeben, dass das legendäre Rollenspiel noch eine gelungene Kino-Adaption bekommt – nur um mehr als 20 Jahre später eines Besseren belehrt zu werden. Mit dem starbesetzten „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ lieferte das „Game Night“-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein in diesem Jahr einen ungemein humorvollen, herzlichen und auch visuell ins Schwarze treffenden Action- und Fantasy-Spaß, bei dem sich die gute Laune, den der illustre Cast am Set gehabt haben muss, direkt auf das Publikum überträgt.

    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    Starttermin 30. März 2023 | 2 Std. 14 Min.
    Von Jonathan Goldstein (XII), John Francis Daley
    Mit Chris Pine, Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen

    An den Kinokassen wurde diese Blockbuster-Überraschung jedoch leider kaum gewürdigt. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 208,2 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget von rund 150 Millionen Dollar (zu dem noch ein stolzes Werbebudget kommt), wurde das Abenteuer um eine bunt zusammengewürfelte Truppe (u. a. Chris Pine und Michelle Rodriguez), die es mit einem hinterlistigen Herrscher (Hugh Grant) aufnimmt, für das Studio Paramount zum Verlustgeschäft.

    Dennoch machte Paramount-Chef Brian Robbins nach der positiven Resonanz Hoffnung auf eine Fortsetzung, vorausgesetzt, sie würde nicht ganz so viel Geld kosten wie Teil 1. Eine wichtige Rolle dürfte dabei auch der Erfolg im Heimkino spielen, wo „Dungeons & Dragons“ seit dem 15. Juni 2023 erhältlich ist:

    Und sicher wird man bei Paramount auch auf die Performance auf dem hauseigenen Streamingdienst schielen, zu dem „Ehre unter Dieben“ am 30. September seinen Weg findet. Das gab Paramount+ nun in der Vorschau auf die neue Titel für den kommenden Monat bekannt, in der zudem auch noch viele weitere Highlights stecken...

    Außerdem bei Paramount+ im September: Sci-Fi- und Horror-Meilensteine & Kult mit Arnie und Sly

    Während sich Trekkies im September auf die neuen Folgen aus der vierten Staffel der gefeierten animierten Comedyserie „Star Trek: Lower Decks“ freuen können, stockt Paramount+ im nächsten Monat vor allem einmal mehr sein stetig wachsendes Portfolio mit vielen starken Filmen auf, die die Vorschaulisten anderer Streamingdienste ziemlich alt aussehen lassen.

    Mit „Scream 6“ landet neben „Dungeons & Dragons“ etwa ein weiteres Kino-Highlight aus dem Jahr 2023 auf der Plattform, sodass dort dann nur noch der direkte Vorgänger der Slasher-Reihe fehlt. Hochkarätigen Horror-Nachschub gibt es aber auch mit George A. Romeros „Zombie - Dawn Of The Dead“ und Tobe Hoopers „Texas Chain Saw Massacre“, die beide absolute Meilensteine in ihren jeweiligen Sub-Genres sind.

    Letzteres gilt im Zusammenhang mit dem Sci-Fi-Genre auch für Paul Verhoevens Meisterwerk „RoboCop“, das zusammen mit seinen beiden Sequels ebenfalls demnächst auf Paramount+ zu finden sein wird. Fans der muskelbepackten 80er- und 90er-Jahre-Action-Ikonen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger kommen derweil mit „Rocky 1-5“, „Over The Top“, dem ersten „Terminator“ und „Conan - Der Zerstörer“ auf ihre Kosten.

    Doch das ist noch längst nicht alles! Was euch noch für filmische Leckerbissen im vollgepackten Paramount+-September erwarten, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht:

    Die Film-Highlights im September 2023 bei Paramount+

    1. September

    2. September

    3. September

    4. September

    5. September

    6. September

    7. September

    • Conan - Der Zerstörer

    8. September

    9. September

    • Scream 6

    10. September

    11. September

    • The Texas Chainsaw Massacre

    12. September

    13. September

    14. September

    15. September

    16. September

    17. September

    18. September

    • Zombie - Dawn Of The Dead

    19. September

    20. September

    21. September

    • Terminator

    22. September

    23. September

    24. September

    • Over The Top

    25. September

    26. September

    27. September

    28. September

    29. September

    30. September

    • Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    • Bumblebee

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Liste basiert auf der Paramount+-Ankündigung für den September 2023. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass häufig noch weitere Titel unangekündigt bei Paramount+ erscheinen und manchmal auch Titel nicht wie geplant veröffentlicht werden können.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top