Mein Konto
    Axel Munthe - Der Arzt von San Michele
    Axel Munthe - Der Arzt von San Michele
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 04 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Giorgio Capitani, Rudolf Jugert, Georg Marischka
    |
    Drehbuch: Hans Jacoby, Harald G. Petersson
    Besetzung: O.W. Fischer, Rosanna Schiaffino, Sonja Ziemann
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der junge schwedische Landarzt Axel Munthe (O.W. Fischer) verlässt aus Abenteuerlust seine Heimat, die für ihn vorgesehene Arztpraxis und seine Verlobte Ebba (María Mahor) um sich in Paris dem berühmten Forscher Louis Pasteur anzuschließen. Als er schließlich eine Gräfin kennenlernt, wird er über Nacht zum Liebling der feinen Pariser Gesellschaft. Kurz darauf bricht in Neapel jedoch eine Cholera-Epidemie aus und Axel macht sich sofort auf in den Süden Italiens, um zu helfen. Anschließend zieht es ihn weiter, bis er schließlich sogar zum Leibarzt eines europäischen Monarchen aufsteigt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    O.W. Fischer
    Rolle: Axel Munthe
    Sonja Ziemann
    Rolle: Prinzessin Clementine
    María Mahor
    Rolle: Ebba

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top