Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Woyzeck
     Woyzeck
    14. Oktober 2013 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Nuran David Calis
    Mit Tom Schilling, Nora von Waldstätten, Simon Kirsch
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat, der wenig Selbstbewusstsein bewusst besitzt und dadurch auch von seinem Hauptmann ausgenutzt und schikaniert wird. Seinen geringen Sold leitet der junge Soldat fast komplett an seine Freundin Marie weiter, um sie und das uneheliche Kind finanziell zu helfen. Da dies aber kaum ausreicht, lässt er sich von einem Arzt zu angeblichen medizinischen Zwecken auf eine Erbsendiät setzen. Der Arzt nutzt, genauso wie der Hauptmann, Woyzecks instabilen psychischen Zustand schamlos aus. Als der junge Mann dann noch seine Freundin beim Betrug erwischt, werden seine Probleme zur Gefahr für Leib und Leben für die Personen in seinem Umfeld.

    Verfilmung des Literatur-Klassiker „Woyzeck“ von Georg Büchner.

    Woyzeck Trailer DF 2:47
    Woyzeck Trailer DF
    11906 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Schilling
    Rolle: Woyzeck
    Nora von Waldstätten
    Rolle: Marie
    Simon Kirsch
    Rolle: Tambourmajor
    Markus Tomczyk
    Rolle: Louis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top