Mein Konto
    Tötet Mrs. Tingle
     Tötet Mrs. Tingle
    11. November 1999 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Tragikomödie, Thriller
    Regie: Kevin Williamson
    |
    Drehbuch: Kevin Williamson
    Besetzung: Michael McKean, Helen Mirren, Katie Holmes
    Originaltitel: Teaching Mrs. Tingle
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Leanne (Katie Holmes) ist eine gute und erfolgreiche Schülerin, die immer anständig und zielstrebig gewesen ist. Einem Stipendium, das an den besten Absolventen ihrer High School überreicht wird, dürfte eigentlich Nichts im Wege stehen. Nichts? Doch. Die strenge Geschichtslehrerin Mrs. Tingle (Helen Mirren) hat Leannes Freunde beim Pfuschen erwischt und ihnen gedroht, sie von der Schule zu schicken. Als sie jedoch Mrs Tingle besuchen, um die Angelegenheit zu klären, geraten die Ereignisse außer Kontrolle,und die Lehrerin sitzt gefesselt und geknebelt in ihrem Bett...

    (JP)

    Trailer

    Tötet Mrs. Tingle Trailer OV 2:26
    Tötet Mrs. Tingle Trailer OV
    1.181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    News - Fotos
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne…
    Dienstag, 18. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael McKean
    Rolle: Principal Potter
    Helen Mirren
    Rolle: Mrs Tingle
    Katie Holmes
    Rolle: Leigh Ann Watson
    Liz Stauber
    Rolle: Trudie Tucker

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Klasse! Kevin Williamson, der Author von „Scream“ in „Ich weiß was du letzten Sommer getan hasr“ versucht sich selbst mit einem seiner Drehbücher auf dem Regiestuhl und begleicht damit eine persönliche Rechnung: er hatte wohl selber eine recht böse Englischlehrerin namens Tingle in seiner Schulzeit (die im prophezeite daß er als Author niemals Erfolg haben würde). Dummerweise kam der Film zur falschen Zeit: zwei Tage vor dem ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    266 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Dies ist ein Teen-Film, der auf der Erfolgswelle von Scream usw. mitschwimmen wollte. Leider hat Tötet Mrs. Tingle in meinen Augen dabei aber einen dicken Bauchklatscher gemacht. Die Grundidee ist eigentlich ganz lustig, nur kann damit einfach kein ganzer Spielfilm gefüllt werden. So bleibt der Film recht oberflächlich und kann nur mageren pechschwarzen Humor bieten. Ein lustigen Insiderwitz gab es für mich dann aber doch: Die gehasste ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1998.

    Back to Top