Mein Konto
    Die Strasse nach Salina
    Die Strasse nach Salina
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Georges Lautner
    |
    Drehbuch: Georges Lautner, Pascal Jardin
    Besetzung: Mimsy Farmer, Robert Walker Jr., Rita Hayworth
    Originaltitel: Road to Salina
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Mann Jonas (Robert Walker) sucht die Herausforderung und das Abenteuer. Deswegen trampt er alleine die Straße nach Salina herunter. Als jedoch eines Tages die Hitze zu groß wird, macht er an einer kleinen abgelegenen Raststätte halt um seine Kräfte zu regenerieren. Hierbei gibt es aber auf einmal eine große Überraschung: die Besitzerin der Stätte erkennt in Jonas ihren jahrelang verschollenen Sohn Rocky wieder. Jonas sieht im ersten Moment hierin nur Vorteil und lässt sich auf das perfide Spiel ein. Er muss jedoch wahrlich eine große Ähnlichkeit mit dem verschollenen Sohn besitzen, da auch die anderen Leute im Dorf ihn als Rocky erkennen. Große Angst bekommt er jedoch, als Rockys Schwester Billie (Mimsy Farmer) auftaucht. Doch auch sie scheint auf die Verwechslung hereinzufallen Nach und nach erkennt Jonas jedoch, dass Billie und Rocky eine inzestuöse Beziehung gehabt haben müssen. Und erst zu spät erkennt er, dass sich darin ein mörderisches Geheimnis verbirgt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mimsy Farmer
    Rolle: Billie
    Robert Walker Jr.
    Rolle: Jonas
    Rita Hayworth
    Rolle: Mara
    Ed Begley
    Rolle: Warren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top