Mein Konto
    Jesus von Texas
    Jesus von Texas
    Unbekannter Starttermin | Drama
    Regie: Werner Herzog
    |
    Drehbuch: Andrew Birkin
    Besetzung: Austin Abrams, Russell Brand, Sasha Pieterse
    Originaltitel: Vernon God Little
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Martirio, Texas: Der 15-jährige Vernon Little (Austin Abrams) sitzt in einer Zelle des kleinstädtischen Gefängnis. Sein Freund und Mitschüler hat gerade 16 Leute in einem Amoklauf an der Schule ins Jenseits befördert und Vernon wird beschuldigt, als Komplize an dem Massaker beteiligt gewesen zu sein. Sein Freund hat am Ende auch sich selbst erschossen und kann ihn deshalb nicht entlasten und das Alibi von Vernon ist zu peinlich, um es öffentlich zuzugeben. Schon bald bekommt er die Wucht des Volkszorns und den vollen Umfang des dreckigen Geschäfts des Medienapparats zu spüren. Vernon ist unschuldig und eigentlich überzeugt, dass ihm irgendwann Gerechtichtigkeit widerfahren wird, doch die Realität gestaltet sich für ihn ganz anders: Auf einmal findet er sich in der Todeszelle wieder. In einer Gesellschaft von Personen, die für persönliche Vorteile über Leichen gehen, stehen seine Chancen schlecht, sich aus dem Schlamassel wieder herauszuwinden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schlagkräftige Argumente für Werner Herzogs "Jesus von Texas": Mike Tyson und Pamela Anderson im Gespräch
    News - In Produktion
    Werner Herzog überrascht für seinen neuen Film "Jesus von Texas" (Originaltitel: "Vernon God Little") mit einem der aberwitzigsten…
    Freitag, 7. Februar 2014
    "Männertrip"-Star Russell Brand für Rolle in Werner Herzogs "Jesus von Texas" im Gespräch
    News - In Produktion
    Bereits im Jahr 2012 verkündete Regisseur Werner Herzog, dass er sich der Adaption von DBC Pierres satirischen Roman "Jesus…
    Freitag, 7. Februar 2014
    Werner Herzog adaptiert düstere Schul-Amoklauf-Satire "Vernon God Little"
    News - In Produktion
    Bei einem Pressetermin in Berlin bestätigte Autorenfilmer Werner Herzog sein Engagement als Regisseur von "Vernon God Little".…
    Dienstag, 23. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top